1. Bundesliga Saison 2011/2012

• @Shanon-77, als Hool Hochburg in den 70ern und 80ern, dazu direkte Nachbarschaft, geographisch ein Derby, grosse Abneigung wegen Bayer usw.

Steht sogar im Wikipedia Artikel:

"...Weitere Rivalitäten in unmittelbarer regionaler Nähe existieren zu Bayer 04 Leverkusen, Rot-Weiss Essen und dem Wuppertaler SV. Erstere keimte Ende der 1970er Jahre mit deren Aufstieg in die Bundesliga auf, da es den Leverkusenern seither erfolgreich gelang, Düsseldorf und Köln den Rang als „die Macht am Rhein“ streitig zu machen. Hinzu kommt, dass die Unterstützung durch den Bayer-Konzern und den damit verbundenen finanziellen Vorteil einen gewissen Neid verursacht, weshalb die Leverkusener wie von vielen anderen Vereinen sowohl aus Düsseldorfer als auch aus Kölner Sicht als „Plastik-“ oder „Retortenklub“ ohne wirkliche Vereinstradition betrachtet werden. Aus demselben Grund wie bei Köln liegt hier genauso die Feindschaft brach. Andererseits sorgte die Tatsache, dass Bayer in der Rückrunde der Saison 2008/09 die LTU Arena nutzte, bei vielen Fortuna-Fans für Unmut..."

Die von dir geschriebenen Infos sind bekannt...aber ich habe es halt nie SELBST erfahren, dass Düsseldorfer wirklich negativ gestimmt sind...

Ich denke, dass u.a. Köln uns in der Hass-Rangliste bei weitem den Rang abläuft... (Pokalfinale 78/79)

Der "gemeine" Düsseldorfer ist m. E. nicht so emotional gegen uns...

• A) Sind die noch nicht mal aufgestiegen
    und
    B) ist doch gut, wenn die uns hassen. So ganz ohne Spiele in denen man bis in die Haarspitzen motiviert ist kann man doch auch nicht sein. Zumal deren Mannschaft doch auseinanderbicht oder glaubt ihr, dass Beister, Ilsø und Lukimya da auch nächste Saison noch kicken.
    Mit Abstiegsparty feiern kennen wir uns doch spätestens seit Nürnberg doch aus.

• Ist das geil !

Ich freue mich auf (wahrscheinlich) 2 tolle Spiele gegen Düsseldorf. Und dann nehmen wir auch endlich Revance an diesem Kack Stadion ! :LEV3

Da ich noch süße 5 Jahre alt war, wo die Fortuna abgestiegen ist habe ich natürlich nicht soviel von Bayer vs. Düsseldorf damals mitbekommen. Bin echt gespannt, ob das "neue" Rheinderby dann, wenn auch nur ein bisschen so abgeht wie gegen den FC.

PS:Wie stehen eigentlich Düsseldorf und Gladbach sich gegenüber? :LEV9

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Diese grotesk schlechte Hertha hat wohl nur dann noch eine Chance, wenn das Rückspiel von irgendeinem Verrückten wie Kinhöfer, Aytekin, Stark oder Perl gepfiffen wird, die Auswahl immerhin ist groß. - Man sollte bei der Güterabwägung auch mal an die vielen Bayer 04-Fans im Raum Hamburg denken, für die mit Herthas Abstieg eine bequeme Auswärtsfahrt wegfiele...

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)