1. Bundesliga Saison 2011/2012

• Vereine wie Lautern, Köln und Hertha. Das sind nicht erst seit diesem Jahr sogenannte Fahrstuhlmannschaften. Und über den Standort Leipzig sag ich mal nix :( Man wollte halt die Stadien über die Republik "gerecht" verteilen :D
    Dies sollte aber gewiss kein Argument sein diese Teams mit aller Gewalt in Liga 1 zu halten.

Das sehe ich genau so wie Du.
    Das Vorhandensein eines 2006 mit Steuergeldern errichteten modernen WM-Stadions;
    und zumal das Vorhandensein eines nach 1974 zum wiederholten Male (!!!) mit Steuergeldern (!!!) runderneuerten WM-Stadions;
    und/oder das Vorhandensein anderer vermeintlicher Pfründe wie eine vergleichsweise hohe Einwohnerzahl, ein vergleichsweise hohes Zuschaueraufkommen, eine so genannte "Tradition" (also verschimmelte Erfolge aus amateurhaften Vor- und Nachkriegsjahren), oder sonstiges an den Haaren herbei gezogenes Gedöns;
    dürfen niemals, ich betone: niemals als Gründe dafür herhalten, eine Stadt und damit einen in ihr beheimateten Verein mit allen lauteren, und mehr noch unlauteren Mitteln aus eben solchen vor Unsportlichkeit nur so triefenden Gründen mit Gewalt in der Bundesliga halten zu wollen / zu sollen.

In die Bundesliga gehört, wer sich in den 34 Spielen auf dem grünen Rasen mindestens den 15.Platz sichert, oder wer sich mit ebensolchen 34 Spielen auf dem grünen Rasen einen der Aufstiegsplätze der 2.Liga erarbeitet, oder wer in Zeiten wo es sie denn gibt die Relegation erfolgreich bestreitet.
    Und niemand sonst, völlig gleich, wie er auch heißen mag.

Und um noch einen ehrlichen Herzens draufzusetzen:
    Es freut mich persönlich außerordentlich, dass es in Freiburg, Mainz und Augsburg durch Klassenerhalt, sowie in Fürth durch Aufstieg gelungen ist, in diesen Städten Erstligafußball zu erhalten, bzw. zu erobern.
    Ohne Einwohnerzahlen oberhalb der 500.000.
    Ohne Stadien mit 50.000 oder noch mehr Zuschauerplätzen.
    Ohne WM-Stadien.
    Ohne durch Steuergelder subventionierte Standorte also.

Auch die Aufsteiger in die 2.Liga stehen am Saisonende für diesen sportlichen Wettkampfgedanken.
    10 ehemalige Erstligisten waren in der Saison 2011/12 in der 3.Liga angetreten.
    Dazu 5 ehemalige Zweitligisten.
    Aufgestiegen jedoch sind zwei Drittligisten, für welche die 2.Liga Neuland ist:
    Sandhausen und Aalen.

Es wäre sehr wünschenswert, wenn uns derartige sportliche Entscheidungen in Zukunft erhalten blieben;
    insbesondere diesem unsäglich dumm-dreisten "Wir gehören aber eigentlich in die Bundesliga"-Gefasel zum Trotz...

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Müsste man nicht dieses Angebot eigentlich sperren bzw. rausnehmen? Ist doch nicht mal mehr ansatzweise gerechtfertigt der Preis.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Müsste man nicht dieses Angebot eigentlich sperren bzw. rausnehmen? Ist doch nicht mal mehr ansatzweise gerechtfertigt der Preis.

Vorallem läuft die Aktion bis Dienstag 11 Uhr also bis 9Stunden vor Spielbeginn, bedeutet: die angegebene Versandart ist schonmal nicht drin. Und das Treffen möchte ich dann sehen 2 Karten gegen einen Koffer mit 50000€ drin...

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

• Fußball Schalke-Star Raúl wechselt nach Katar

Doha (Katar) (SID) - Das Rätselraten um den neuen Klub von Schalkes Stürmerstar Raúl ist beendet: Der Spanier, dessen Vertrag beim Fußball-Bundesligisten ausgelaufen war, wird in Zukunft in der Wüste spielen.

weiter: www.zeit.de

• Und das Treffen möchte ich dann sehen 2 Karten gegen einen Koffer mit 50000€ drin...

50000€ sind 1000 Scheine zu je 50€. Ein Schein ist 0,1 mm dick - macht einen Stapel in der Höhe von 10cm. Bei 100€ werden es 5cm, bei 200€ 2,5cm. Ein Koffer ist nicht nötig.

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

Da werden sich 3 Leute einen Spass erlaubt haben. Der eine hat seine Tickets bei Ebay hineingesetzt und seine 2 Kumpels haben die Dinger hochgejubelt. Nur, nach der Auktion wird das Auktionshaus zur Kasse bitten und von Käufer sowie Verkäufer jeweils geschätzte EUR 500.- kassieren.

• Da werden sich 3 Leute einen Spass erlaubt haben. Der eine hat seine Tickets bei Ebay hineingesetzt und seine 2 Kumpels haben die Dinger hochgejubelt. Nur, nach der Auktion wird das Auktionshaus zur Kasse bitten und von Käufer sowie Verkäufer jeweils geschätzte EUR 500.- kassieren.

Ich meine ja auch eher, dass da die Fortuna eingreifen muss. Egal ob echt oder unecht, dieses Gebot geht klar in die Schwarzmarktrichtung und ist verboten. Man muss da einfach auch mal konsequent dagegen vorgehen und somit klar machen, holt euch nur Karten wenn ihr auch hingehen wollt und macht keinen Reibach damit. Das nervt mich ständig bei Fußballspielen und auch wahnisinnig bei Konzerten.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"

• Ich meine ja auch eher, dass da die Fortuna eingreifen muss. Egal ob echt oder unecht, dieses Gebot geht klar in die Schwarzmarktrichtung und ist verboten. Man muss da einfach auch mal konsequent dagegen vorgehen und somit klar machen, holt euch nur Karten wenn ihr auch hingehen wollt und macht keinen Reibach damit. Das nervt mich ständig bei Fußballspielen und auch wahnisinnig bei Konzerten.

Die Auktion ist sicherlich längst im Focus der Fortuna; bin gespannt was die 3 Kumpels, ich bin jedenfalls überzeugt dass es ein Spass ist, erwartet. Eine Strafanzeige ist nicht auszuschließen.

• Die Auktion ist sicherlich längst im Focus der Fortuna; bin gespannt was die 3 Kumpels, ich bin jedenfalls überzeugt dass es ein Spass ist, erwartet. Eine Strafanzeige ist nicht auszuschließen.

Und vielleicht noch Stadionverbot oder auch Clubmitgliedschaft aufkündigen. Ich finde, da muss man auch rigoros durchgreifen.

• Da werden sich 3 Leute einen Spass erlaubt haben. Der eine hat seine Tickets bei Ebay hineingesetzt und seine 2 Kumpels haben die Dinger hochgejubelt. Nur, nach der Auktion wird das Auktionshaus zur Kasse bitten und von Käufer sowie Verkäufer jeweils geschätzte EUR 500.- kassieren.

Wenn beide die Auktion nach beendigung abbrechen, werden die Gebühren erstattet.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Gladbach soll für seine Zusage mehr als 20 Mio Euro investieren

Sollte es stimmen - kann ich ihn verstehen. Die haben immerhin mit Reus und Dante um die 23 Mio. eingenommen - da wäre es nur sinnvoll, dass auch wieder in neue Spiele zu investieren. Der Mann lernt aus der Vergangenheit ( bei Hertha ging das ja schief)

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Ja, ich würde das auch anstelle von Favre auch gar net so sehr an Zahlen festmachen. Dass man auch gute Spieler für unter einer Million kriegen kann sieht man ja an Kagawa z.B. Auch wenns unfassbar schwierig ist, so einen zu finden

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Interessanter Spieler, interessanter Wechsel. Mal sehen, wer im Laufe der nächsten Wochen noch so zur Borussia nach Mönchengladbach wechselt.

• Immer wenn eine Saison zu Ende gegangen ist, kennen wir alle die Blicke auf die so genannte "Ewige Tabelle".

Blicke, die wissen wollen:
    Wie viele Punkte hat mein Verein inzwischen angesammelt?
    Auf welchem Platz stehen "wir"?
    Welche Verschiebungen hat es in den letzten Jahren gegeben?

Genau an dem Punkt jedoch stellt sich zunehmend die Gewissheit ein, dass unsere Blicke in die "Ewige" auf ein Tabellenwerk zielen, welches mit jedem Jahr, das vergeht, im Grunde genommen immer weniger aussagekräftig wird.
    Dass die Bayern immer oben stehen, hat man auch so irgendwie geahnt.
    Doch ansonsten wird es immer unmöglicher, mit dieser inzwischen zum (fast) 30.000-Spiele-Monstrum aufgeblähten Statistik etwas wirklich Brauchbares anzufangen.
    Um so mehr Jahre sie nämlich zusammenfassen muss, desto weniger kann diese "Ewige" Aussagen über Entwicklungen der letzten 10, 20 oder sogar 25 Jahre treffen.

Schauen wir auf vier Beispiele unter vielen.

Bayer 04, in der "Ewigen" auf Platz 11, übertrifft sowohl in der Tabelle der vergangenen 25 Jahre (Saison 1987/88 bis Saison 2011/12) auf Platz 4, als auch in der Tabelle der vergangenen 20 Jahre (Saison 1992/93 bis Saison 2011/12) auf Platz 3, als auch in der Tabelle der vergangenen 10 Jahre (Saison 2002/03 bis Saison 2011/12) auf Platz 6, deutlich diesen somit nichtssagenden 11.Platz in der "Ewigen".

Der HSV hingegen, in der "Ewigen" auf Platz 3, kommt sowohl in der Tabelle der vergangenen 25 Jahre auf Platz 6, als auch in der Tabelle der vergangenen 20 Jahre auf Platz 7, als auch in der Tabelle der vergangenen 10 Jahre ebenfalls auf Platz 7 viel schlechter daher, als es die "Ewige" uns weismachen will.

Ganz zu schweigen vom fünfmaligen Absteiger aus unserer Nachbarschaft.
    In der "Ewigen" auf Platz 7, reicht es in der Tabelle der vergangenen 25 Jahre schon nur noch für Platz 10, in der Tabelle der vergangenen 20 Jahre sogar nur für Platz 13, und in der Tabelle der vergangenen 10 Jahre werden sie gar auf Platz 18 durchgereicht, hinter Vereine wie Bielefeld (!) und Mainz, und weit abgeschlagen hinter solchen wie Bochum oder Nürnberg.

Voll krass schließlich Eintracht Braunschweig.
    In der "Ewigen" noch auf Platz 20, ist der BTSV in keiner einzigen Tabelle der vergangenen 25 Jahre überhaupt gelistet.
    Obwohl die Braunschweiger Eintracht in grauer Vorzeit 20 Bundesliga-Jahre absolvierte, ist sie mittlerweile für Viele, vor allem unter Jüngeren, als Bundesligist absolut nichtssagend.
    Ganz anders als etwa ein SC Freiburg oder Mainz 05.

Merke:
    Nur wer sich die Mühe macht, über die "Ewige" hinaus zusätzliche Statistiken zu wälzen, der wird auch wirklich Aussagekräftiges finden.

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• @ Bergischer Löwe

Was soll das denn jetzt? Hat hier auch nur irgendeiner etwas von der ewigen Tabelle geblubbert? Soweit ich das beurteilen kann, interessiert das Ding doch sowieso keine Sau.