1. Bundesliga Saison 2011/2012

• Zum einem finde ich es nach wie vor blödsinnig, die Vereine für etwas zu bestrafen, was sie einfach nicht kontrollieren können. Ich mein soll jetzt alle 5 Minuten der Stadionsprecher sagen, dass keiner auf den Platz rennen soll? Es waren ja gestern ben nicht die oft gescholtenen Ultras sondern die Event-Ottos die auf den Platz wie die Kaputten gerannt sind. Trotzdem muss der DFB eine saftige Strafe präsentieren um mal zu zeigen, dass es wirklich kein Ost-West-Gefälle gibt. Genauso im Falle Karlsruhe.

Natürlich war es klar, dass die Hertha Einspruch einlegt, allerdings glaube ich nicht, dass er Erfolg haben wird. Aber an sich wäre es schon lustig, wenn man die Dummdorfer für ihr Blödheit bestrafen würde.

Aber es wird immer wieder vergssen, das für diesen ganzen Rotz mit der Pyrotechnik der DFB selber Schuld hat. Und ehrlich gesagt geht mir das tierisch auf den Sack, dass das niemals von irgendeinem "Experten" im TV erwähnt wird. Es könnte ja Ärger geben. Lieber schiebt man alles auf die Ultras, obwohl man wohl gar keinen Plan hat was das überhaupt für Leute sind. Ultras halten meistens die Vereine überhaupt am leben wenn sie auf der Schwelle vorm Tod sind. Ich glaube nciht, dass Vereine wie Düsseldorf oder oder Dynamo ohne ihre Ultras noch existieren würden.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Camping erklärt das zwar sehr gut, aber Ahnung hat er nun wirklich auch nicht von der Materie und Behauptungen, wie Hertha habe diesen Spielabbruch ja provoziert sind jawohl mehr als lächerlich.

Findest du? Ich war im Stadion und weiss deshalb nicht was alles im Fernsehen gezeigt wurde. Die erste Spielunterbrechung ist durch etliche Bengalos und Raketen auf den Platz von Herthanern zufälliger Weise direkt nach dem 2-1 ausgelöst worden! Dann läuft ein Herthaspieler vor den Heimblock und provoziert wild gestikulierend! Lell gespuckt Luki! Kobi boxt sich mit Stark! Alles völlig normal und zu vernachlässigen, wenn man bedenkt das die Düsseldorfer den Platz fast ungehindert stürmen (alle Polizeikräfte plus geschäzt 80% der Ordner vor dem Herthablock!), weil sie denken sie sind aufgestiegen! Da ist der Einspruch von Hertha mal mehr als berechtigt! :LEV14

Hätten sich doch mal lieber alle Sicherheitskräfte um die bösen Düsseldorfer gekümmert! Dann hätte es bestimmt keinen Spielabbruch gegeben.... :wacko:

EDIT: Auch ein aus meiner Sicht richtiger Kommentar!
    http://www.nordbayern.de/sport…l-wo-eigentlich-1.2080133

• Als Sportler sehe ich es wie folgt, wenn man in Unterzahl den Ausgleich schießt ist man von der Psyche her unheimlich positiv aufgeputscht.
    Beim Gegner beginnt das große Zittern - man kann ein Spiel verlieren, dass gehört zum Sport - aber in Überzahl? Das geht gar nicht!
    Und somit kommt da negativer Druck auf.

Wenn dann das Spiel für ein paar Minuten unterbrochen wird, kann man sich wieder sammeln. Der Trainer beruhigt gibt taktische Anweisungen und als Sportler fühlt man sich dann wieder etwas besser.

Sah aber gar nicht so aus. Die Hertha hatte in Halbzeit 2 einen Torschuss.
    Zumal zwischen Ausgleich und Platzstürmung 10 Minuten lagen. Die Fortuna war nicht wirklich in Bedrängnis. Aber das ist auch egal - die Spielzeit wurde ja später nachgeholt und gut ist.

Eine Wiederholung wäre schon ziemlich krass und ich denke nicht, dass dies geschene wird. Das ist auch gut so

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Statt dessen bin ich für 17 Mannschaften in der 1. Liga und 19 Mannschaften in der 2. Liga, denn das hätte wirklich mal was.
    :D

Das wird es definitiv nicht geben, weil die Verträge mit Sky, ARD etc. ja für neun Spiele pro Spieltag stehen. Da wird man nichts dran rütteln können.

Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

• Das wird es definitiv nicht geben, weil die Verträge mit Sky, ARD etc. ja für neun Spiele pro Spieltag stehen. Da wird man nichts dran rütteln können.

Düsseldorf und Hertha in die zweite Liga und dafür St. Pauli hoch :bayerapplaus

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Man sollte auch nicht das Interview nach dem Spiel von ...ähh...dem Hertha-Spieler (weiß nicht mehr wer's war) vergessen. Der hat da gesagt, dass sich die Mannschaft hinterfragen soll, der Schiri nicht schuld sei usw. und dass nur ihre Fans erstligareif seien (hab' den genauen Wortlaut vergessen, aber war ja sinngemäß sowas, oder nicht?). Von Todesängsten usw war da aber meines Erachtens nicht die Rede :LEV19 Deswegen wurde er ja dann auch nach kurzer Zeit von nem Hertha-Verantwortlichen weggezogen, damit man jetzt über den Anwalt was Anderes mitteilen lassen kann.
    :LEV7

I know a girl called Elsa
    she's into Alka Seltzer
    she sniffs it through a cane
    on a supersonic train

• Ja KingEli, gut wiedergegeben. War Christian Lell und die Todesangst war ihm nicht gerade anzusehen. :LEV18

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Ja KingEli, gut wiedergegeben. War Christian Lell und die Todesangst war ihm nicht gerade anzusehen. :LEV18

Das Interview wurde aber auch vom Pressesprecher von Hertha abgebrochen. Der hat Lell in die Kabine beordert. Alle weiteren Spieler hatten auch Redeverbot. Wieso nur? :LEV18

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Mal ne andere Frage: Bengalos auf den Platz geschmissen haben doch nur die Berliner, oder?
    Die Fortunen haben zwar auch gezündet, aber nix geschmissen - so habe ich das mitbekommen.
    Frage nur deshalb, weil ein Kumpel von mir als was anderes behauptet. Was stimmt denn nun?

• Ich denke es wird zu einem Wiederholungsspiel kommen....auch wenn ungefähr nur 10 Minuten nicht-regelkonform waren (als die Fans rund um das Spielfeld standen) und das Spielgeschehen möglicherweise auf einer gewisse Art und Weise beeinflusst haben ...

EDIT: Ich will gar nicht dran denken was passiert wäre, wenn Hertha doch noch ein Tor geschossen hätte. Ob der Torschütze gegrillt worden wäre? :LEV19

• Ich denke es wird zu einem Wiederholungsspiel kommen....auch wenn ungefähr nur 10 Minuten nicht-regelkonform waren (als die Fans rund um das Spielfeld standen) und das Spielgeschehen möglicherweise auf einer gewisse Art und Weise beeinflusst haben ...

Stimmt nicht! Die Fortuna-Fans kamen so bei Minute 93,94 über die Banden. Bei 7 angezeigten Minuten Nachspielzeit wären das maximal 4 Minuten.
    Aber wenn man ganz kleinlich ist und es ganz regelkonform macht, waren es genau 0 Minuten die nicht-regelkonform waren. Denn die angezeigte Nachspielzeit ist ja nur eine Empfehlung bzw. der Shiri muss sich nicht zwingend daran halten. Und da ja danach der Rest weitergespielt wurde nach der Untebrechung...
    Ein Wiederholungsspiel würde mich sehr wundern...

• Oh die ERSTEN (rede nicht wo schon paar hunderte) Fans im Innenraum standen....innerhalb von so einer kurzen Zeit denke ich nicht, dass da so viele Leute sich durch die engen TÜren durchquetschen konnten, aber naja.

Eine Empfehlung für den Schiri? Dann wozu das Theater mit der Tafel? Abschaffen!!
    Aber das ist ein anderes Thema.....

EDIT: Rein rechtlich gesehen ist das egal ob es nur eine Minute war oder 10 oder 20...

• Eine Empfehlung für den Schiri? Dann wozu das Theater mit der Tafel? Abschaffen!!

Naja . Meist sagt der Shiri wieviel angezeigt werden soll. Rein regeltechnisch muss er sich aber nicht an die angezeigte Nachspielzeit halten - so meinte ich das

• Sonst 10 Punkteabzug zur neuen Saison....oder halbes Duzend Geisterspiele, alleine eine Geldstrafe wäre sicher zu wenig.
    Und wenn man bedenkt, wofür man in der Vergangenheit Geisterspiele auferlegt bekommen hat, ...dann bin ich jetzt mal auf das Strafmaß gespannt.

• Naja . Meist sagt der Shiri wieviel angezeigt werden soll. Rein regeltechnisch muss er sich aber nicht an die angezeigte Nachspielzeit halten - so meinte ich das

Das stimmt so nicht ganz.. Auch wenn immer wieder Schiris dagegen verstoßen in der Bundesliga- die angezeigte Nachspielzeit ist nur insofern eine Empfehlung als dass sie ein Mindestwert ist der nach freiem Ermessen überschritten werden darf. Unterschritten werden darf er aber nicht! Wer bei 3 Minuten Nachspielzeit bei 2:58 abpfeift begeht einen Regelverstoß.

• Das stimmt so nicht ganz.. Auch wenn immer wieder Schiris dagegen verstoßen in der Bundesliga- die angezeigte Nachspielzeit ist nur insofern eine Empfehlung als dass sie ein Mindestwert ist der nach freiem Ermessen überschritten werden darf. Unterschritten werden darf er aber nicht! Wer bei 3 Minuten Nachspielzeit bei 2:58 abpfeift begeht einen Regelverstoß.

Steht das so im Regelwerk? Ist mir ja ganz neu. Aber gut, wenn du das sagst :LEV9