1. Bundesliga Saison 2011/2012

• Könnte nicht Fortuna gegen ein Urteil pro Hertha auch Revision einlegen? Das wird sich dann ja noch Wochen hinziehen.

Denke, dass ich Hertha durchsetzen wird, wenn es zu einem Wiederholungsspiel kommt. Doch dann schätze ich, ist Hertha der unbeliebteste deutsche Club.

1. Wenn Hertha vorm Bundesgericht gewinnt, kann (und wird) Fortuna vors CAS ziehen.

Denke, dass Hertha das Spiel verlieren würde...Alleine wieviele Spieler bei Hertha dann gesperrt sind... 5 oder 6?

• Noch ist da gar keiner gesperrt so wie ich das (nicht) mitbekommen habe?! Die Sperren für Kobiashvili und co. ( Kabinengang) wurden ja noch net ausgesprochen bzw verhandelt...
    Alles in allem ganz schön nervig was die Hertha da abzieht... sollte es wirklich in einer höheren Instanz zu einem Nachholspiel kommen, hoffe ich dass die richtig abgeschossen werden!

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• 1. Wenn Hertha vorm Bundesgericht gewinnt, kann (und wird) Fortuna vors CAS ziehen.

Denke, dass Hertha das Spiel verlieren würde...Alleine wieviele Spieler bei Hertha dann gesperrt sind... 5 oder 6?

Ich denke die Sperren würden nicht das Wiederholungsspiel betreffen. Ich denke da wird dann der Status hergestellt, der vorm 1. Spiel galt. Ich denke die möglichen Sperren würden erst ab nächster Saiosn gelten.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Ich denke die Sperren würden nicht das Wiederholungsspiel betreffen. Ich denke da wird dann der Status hergestellt, der vorm 1. Spiel galt. Ich denke die möglichen Sperren würden erst ab nächster Saiosn gelten.

Habe das anders gelesen. Die werden alle gültig sein. Auch Ben-Hatiras Gelb-Rot aus dem Spiel wird ja auch gewertet.

Ein richtiger Nachteil wäre halt, dass es dann zu 99 % ohne Zuschauer ausgetragen würde.

• 22.05.2012, 14:22

Verhandlung vor dem DFB-Bundesgericht - Hertha vs. Fortuna: Nächster Termin am Freitag

Wie der Deutsche Fußball-Bund am Dienstag wissen ließ, geht die Hängepartie um das Relegationsspiel zwischen Hertha BSC und Fortuna Düsseldorf am Freitag in die nächste Runde.

weiter: www.kicker.de

• Man kann es drehen und wenden wie man will, Hertha BSC wurde in den Schlussminuten des Entscheidungs-Rückspiels um die faire Chance gebracht, den Abstieg noch zu vermeiden. Die Ansammlung feiernder Fortuna-Fans am Spielfeldrand mit Beginn der Nachspielzeit, der Sturm des Rasens zwei Minuten vor dem Ende und das chaotische Finale nach fast einer halben Stunde Unterbrechung lassen nur eine Einordnung zu: Diese Minuten waren irregulär und damit auch die gesamte Partie.

Quelle : t-online.de

dem kann ich nur zustimmen... :bayerapplaus
    ein Wiederholungsspiel als Geisterspiel wäre meines Erachtens nach angebracht.

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Sehe ich nicht so. Ich behaupte auch, dass wenn die Fans nicht vorzeitig den Platz stürmen und die erst nach Abpfiff den Platz stürmen ohne den verfrühten Platzsturm... dann sagt keine Sau irgendwas, dass da ab der 95. Minute Fans am Spielfeldrand standen. Da beschwert sich keiner;und jetzt solls so schlimm sein... Nene.
    Ich gehe auch fest davon aus, dass jede höhere Instanz bei dem Urteil bleiben wird!

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Mal ne Frage, wieso steht eine Spielwiederholung überhaupt auch nur im Ansatz zur Debatte???

Bis zur Spielminute 95 (und 45 Sekunden) waren es - wenn dann - die Berliner Fans, die sich daneben verhielten.
    Ergo, sollte die Instanz tatsächlich diesem lächerlichen Einspruch von Hertha recht geben, dann werden hoffentlich höchstens diese 1 Minute 15 Sekunden nochmals gespielt.
    Für alles davor sehe ich keinen Ansatz einer Rechtfertigung, wieso Berlin einen Anspruch auf eine Wiederholung haben sollte...

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• An Fortunas Stelle würde ich jetzt alle Spieler in den Urlaub schicken und auch so planen als wäre man in Liga 1. Wäre auch an Zeichen an den DFB & Co. das sie Selbstsicher sind das nichts mehr kippen wird.

Kann zwar in die Hose gehen, aber vielleicht würde es helfen.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• An Fortunas Stelle würde ich jetzt alle Spieler in den Urlaub schicken und auch so planen als wäre man in Liga 1. Wäre auch an Zeichen an den DFB & Co. das sie Selbstsicher sind das nichts mehr kippen wird.

..stimmt! Gerichte lassen sich m.S. von sowas beeinflussen....hier laufen se wieder rum.... :LEV7

Ich bin für Wiederholungsspiel in der AltenFörsterei mit einem zweistelligen Ergebnis für Fortuna.... :LEV8

• MarcoSVB: Es geht eigentlich eher sekundär um den Platzsturm, als viel mehr darum, dass ab der 90. Minute eine ganze Menge Fortuna Fans direkt an der Bande standen. Wer da einen Einfluss auf die Spieler kategorisch ausschließt, ist in meinen Augen nicht objektiv.

Für mich ist ein Wiederholungsspiel moralisch definitiv falsch, aufgrund des Benehmens der Hertha-Fans und vor allem aufgrund des Verhaltens der Spieler der Hertha.
    Aber wenn man es rechtlich beurteilen will, dann kann man nicht davon sprechen, dass es in den letzten 7 Spielminuten reguläre Bedingungen waren.

Meines Erachtens darf das Betragen der Hertha-Fans bei einer sportrechtlichen Beurteilung der Vorfälle nicht ins Gewicht fallen. Viel mehr muss die Frage im Mittelpunkt stehen, ob in den letzten 7 Minuten reguläre und vor allem faire Bedingungen vorlagen. Und das ist aus meiner Sicht zu verneinen.

So unfair das auch für die Mannschaft der Fortuna wäre, es darf nicht moralisch oder emotional aufgewogen, sondern aus Sicht der Regularien des DFB entschieden werden.

Kicker Pro Manager w11-Liga 3

2013/14: Aufstieg in Liga 3

2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

• Mal ne Frage, wieso steht eine Spielwiederholung überhaupt auch nur im Ansatz zur Debatte???

Bis zur Spielminute 95 (und 45 Sekunden) waren es - wenn dann - die Berliner Fans, die sich daneben verhielten.
    Ergo, sollte die Instanz tatsächlich diesem lächerlichen Einspruch von Hertha recht geben, dann werden hoffentlich höchstens diese 1 Minute 15 Sekunden nochmals gespielt.
    Für alles davor sehe ich keinen Ansatz einer Rechtfertigung, wieso Berlin einen Anspruch auf eine Wiederholung haben sollte...

du magst Hertha nicht sonderlich :LEV18
    Nimmt dir auch niemand übel...aber hasdu das Spiel gesehen?
    Die Düsseldorf-Fans haben genauso Pyro gezündet und auf den Platz geworfen wie der Herthaner, dass stimmt einfach nicht, was du da schreibst.
    Und bereits zu Beginn der immernoch deutlich zu kurz angesetzen Nachspielzeit standen bereits hunderte! Fans am Rande des Spielfelds und konnten eigentlich nicht mehr von den Ordern aufgehalten werden.
    Wie soll da ein normaler Spielbetrieb möglich sein? Da traut sich doch kein Berliner aufs gegnerische Tor zu schiessen, da hat man doch verständlicherweise Angst. Wenn ich Hertha wäre, wäre ich in der Kabine geblieben und hätte gesagt, die Spieler stehen unter Schock o.ä. Und der eine behauptet,es waren größtenteils Familie und Kinder (ist klar) - andererseits wird über Deeskalation und Sicherheitskonzepte gesprochen.
    Das Spiel hätte niemals wieder angepfiffen werden dürfen. Wenn eine 20-minütige! Unterbrechung des Spiels durch Platzsturm der Fans kein Grund zum Spielabbruch ist, was bitte dann!?!?

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

Du hast ja heute nen Lauf.Brüller. :LEV14

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

Du meinst das wirklich ernst, oder :LEV9

Allein dein letzter Satz " könnte in die Hose gehen"......klar, geht ja auch nicht um den Buli-Aufstieg und damit verbundene Millionen sondern um ne läppische Geldstrafe von 200 Euro.

Denke auch die sollten mal lässig nach Malle fliegen und dann aus dem Bierkönig verfolgen, wie ihre A-Jugend das Wiederholungsspiel bestreitet :LEV14 :LEV7

• Denke auch die sollten mal lässig nach Malle fliegen und dann aus dem Bierkönig verfolgen, wie ihre A-Jugend das Wiederholungsspiel bestreitet

Herrlich. :LEV14

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Ob Gefahr bestand hat der Schiedsrichter zu beurteilen und er hat keine Gefahr erkannt. Als die Fans den Platz gestürmt haben hat er das Spiel unterbrochen und gefordert, dass alle Fans auf ihre Ränge zurück kehren sollen, dies ist dann auch so geschehen. Als das Spiel wieder forgesetzt wurde, befand sich kein Fan mehr im Innenraum. Nach den Regeln ist es die Aufgabe des Schiedsrichters zu beurteilen, ob er ein Spiel abbricht oder weiterführen lässt und diese Entscheidung ist eine Tatsachenentscheidung. Deshalb ist die Entscheidung des Sportgerichts rechtlich gesehen richtig.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• du magst Hertha nicht sonderlich :LEV18
    Nimmt dir auch niemand übel...aber hasdu das Spiel gesehen?
    Die Düsseldorf-Fans haben genauso Pyro gezündet und auf den Platz geworfen wie der Herthaner, dass stimmt einfach nicht, was du da schreibst.
    Und bereits zu Beginn der immernoch deutlich zu kurz angesetzen Nachspielzeit standen bereits hunderte! Fans am Rande des Spielfelds und konnten eigentlich nicht mehr von den Ordern aufgehalten werden.
    Wie soll da ein normaler Spielbetrieb möglich sein? Da traut sich doch kein Berliner aufs gegnerische Tor zu schiessen, da hat man doch verständlicherweise Angst. Wenn ich Hertha wäre, wäre ich in der Kabine geblieben und hätte gesagt, die Spieler stehen unter Schock o.ä. Und der eine behauptet,es waren größtenteils Familie und Kinder (ist klar) - andererseits wird über Deeskalation und Sicherheitskonzepte gesprochen.
    Das Spiel hätte niemals wieder angepfiffen werden dürfen. Wenn eine 20-minütige! Unterbrechung des Spiels durch Platzsturm der Fans kein Grund zum Spielabbruch ist, was bitte dann!?!?

Ja ich habe das Spiel gesehen. Aber welcher Block war es, der ca. 20 Bengalos aufs Feld geworfen hat? Dass die Düsseldorfer ne Strafe zu erwarten haben, steht ausser Frage.
    Und wie kannst du dir denn das - vom Pressesprecher abgebrochene - Interview von Lell nach dem Spiel erklären? Kein Spur von "Angst", kein Wort zum drumherum, im Gegenteil. Er sagte sie seien zurecht abgestiegen.
    Berlin versucht sich jetzt an den letzten Strohhalm zu klammern, unsportlich, aber irgendwo verständlich.

Und ok, dann standen halt ab der 93. Minute Fans am Rand. Lässt man halt 4 Minuten nachspielen. Eine komplette Neuansetzung wäre nicht gerechtfertigt.

Vorallem bin ich auf die Ergebnisse der Ermittlung gegen die Hertha Spieler gespannt. Kobiashvili wird hoffentlich kein Spiel mehr im deutschen Profifussball absolvieren dürfen.

PS: ja ich mag diese hässliche Stadt nicht, aber das hat damit nichts zu tun. Denn ich bin auch der Meinung, dass die Bundesliga genug NRW Vereine hat und kann demzufolge genausogut auf Düsseldorf verzichten.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• okay, da gebe ich dir Recht...wenn man die Nachspielzeit nachspielen würde, sprich keine Ahnung, 5 bis 7 Minuten, wäre dass vermutlich die fairste Lösung...aber dass ist (gehe ich stark von aus) nicht möglich, deshalb kann es nur ein Wiederholungsspiel geben. Es einfach zu ignorieren und so zu tun als wäre nix passiert, ist genauso unfair.