1. Bundesliga Saison 2011/2012

• Das stimmt schon, Duschlampe. Dennoch sollte man mit solchen Äußerungen vorsichtig sein und sich nicht wundern, wenn die Presse das dankbar empfängt und Weidenfeller jetzt als homophob darzustellen. Es hat sicherlich seine Gründe, warum Löw so und so nominiert, aber dass es am Aussehen liegt, wage ich doch stark zu bezweifeln. :LEV18

• Also was anspielungen angeht vor allem in sexueller natur und das an den haaren herbeiziehen von solchen Poenten etc pp bin ich ganz vorne dabei, aber der Autor...mir fehlen die worte :D

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

• Die Frage ist doch eigentlich, ob denn der Autor sein Ziel erreicht. Wenn ich das lese, geht da imho der Schuss eher nach hinten los...

• Die Frage ist doch eigentlich, ob denn der Autor sein Ziel erreicht. Wenn ich das lese, geht da imho der Schuss eher nach hinten los...

Ist die Frage was das Ziel des Autors überhaupt ist

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Dass der Autor ziemlich inkompetent ist merkt man schon an der Feststellung:

Zitat

Die Entscheidung für den Perspektivspieler ist sportlich so gut nachvollziehbar wie die Wut des 31-Jährigen, der seit Jahren eine verlässliche Stütze für das Meisterteam ist.

Weidenfeller war letzte Saison wirklich stark, das stimmt. Davor war er aber über Jahre nur Bundesligadurchschnitt. Aufgefallen ist "Weidenfehler" lange Zeit nur durch krasse Patzer und mäßige Leistungen. Das scheint im Lichte der Dortmunder Meisterschaft irgendwie untergegangen zu sein. Zieler hat nur eine halbe tolle Saison gespielt und wurde eingeladen. Aber Weidenfeller soll "seit Jahren" eine verlässliche Stütze sein??

Der Titel von Lahms Autobiographie ist auch echt großartig. :LEV5

• Zitat

Die Vorurteile gegen schwule Spieler aber - sie seien zu weich für das Spiel, steckten im wahrsten Sinne des Wortes mit Trainern unter einer Decke (...)

:LEV14

Den muss ich mir merken. :LEV18

Aber mal im Ernst. Gegen diesen Autoren muss Weidenfeller anwaltlich vorgehen. Das ist schon grob unverschämt, wie er aus einer einsätzigen Bemerkung Weidenfellers über diverse Fremd-Zitate und halb-öffentliche Munkeleien eine homophobe Einstellung konstruiert.

Ganz ehrlich, das spricht für ganz andere Probleme und Phobien im Kopf von Christian Bartlau. :LEV9

• Passend dazu bringt Philipp Lahm nächste Woche ein Buch mit dem Titel "Der feine Unterschied - Wie man heute Spitzenfußballer wird" raus.

Ob er da auch erwähnt, wie man sich in der Nationalmannschaft zum Kapitänsamt hochschläft?

:LEV5

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Der Lahm, dieses Standgebläse, das keine 2 Wörter fehler- und "ähm"-frei aussprechen kann, schreibt ein Buch. :wacko:
    Fehlt ja nur noch Podolski mit seiner Vom-Prolet-zum-Multimillionär Story...

@Weidenfeller: :LEV5

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• aus der Tatsache, dass Weidenfeller Löw vorwirft, bei der Nominierung nach Homosexualität und nicht nach Leistung zu gehen, Homophobie und einen solchen Artikel zu machen, ist eine Unverschämtheit. Ich bin nicht homophob, aber finde es trotzdem zum Kotzen, nach welchen Kriterien Löw aufstellt. Das hat man sich ja schon öfter gefragt. Offensichtlicher als jetzt bei Zieler gehts doch bald nicht mehr. Meine Fresse.

• aus der Tatsache, dass Weidenfeller Löw vorwirft, bei der Nominierung nach Homosexualität und nicht nach Leistung zu gehen, Homophobie und einen solchen Artikel zu machen, ist eine Unverschämtheit. Ich bin nicht homophob, aber finde es trotzdem zum Kotzen, nach welchen Kriterien Löw aufstellt. Das hat man sich ja schon öfter gefragt. Offensichtlicher als jetzt bei Zieler gehts doch bald nicht mehr. Meine Fresse.

Hast du ja schon recht.
    Aber auch wenn es lustig ist, was Weidenfeller da sagt, und es auch irgendwo Worte sind, die man als Anti-Löw-Fraktion gerne hört, war es doch irgendwo nicht sonderlich schlau.

Löw mag eben keine mündigen Spieler, Stichwort --> flache Hierachien.

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Trotzdem kann ich nachvollziehen, dass man einen Zieler zur Nationalmannschaft einläd und nicht einen Weidenfeller. Als dritten Torwart muss ich keinen über 30jährigen mitnehmen.
    Zum Thema mündige Spieler. Als Trainer aknn ich mir nicht vorstellen, dass man etwas gegen mündige Spieler hat, nur muss eben alles auch konstruktiv sein. Diese Sache können wir von außen betrachtet überhaupt nicht nachvollziehen, ob zum Beispiel ein Weidenfeller oder ein Ballack konstruktiv etwas beitragen oder auch nur auf sich oder ihre Genossen schauen mit denen man sich gut versteht.
    Allerdings sind schon einige Nominierungen eigenartig, keine Frage. Auch der Umgang mit den Nichtnominierten ist nicht in Ordnung. Mann kann jemanden aus Leistungsgründen zu Hause lassen, aber die Spieler werden doch fallen gelassen und stehen dann am Ende im Regen.
    Das ist zur Zeit der Grund, warum ich mit der Natinalelf nicht wirklich mitfiebern kann und dafür bin ich echt sauer auf Löw und Bierhoff.

Den Ärger von Roman kann ich nachvollziehen. Er bringt seit Jahren konstant gute Leistungen und hätte es sicherlich auch mal verdient gehabt. Aber lächerlich daraus ein großes Ding zu machen jetzt. Genauso schwachsinnig wie damals mit der "schwarzen Sau". Warum macht das adjektiv eine Beleidigung gleich rassistisch? So ein Unsinn immer. Das sind doch die wahren Rassisten die da einen Unterschied machen. Ob jetzt jemand als dumme, weiße, schwarze oder purpurne Sau beleidigt wird, oder als A-Loch ist doch egal.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Ich wette, mal so ganz nebenbei, das die Zieler Nominierung, das N11 - Aus für Tim Wiese bedeutet, in naher Zukunft.

• oder für beide. Wenn sich Leno durchsetzt...jung, knackig und Schwabe. Ich mein... :LEV18 auch ein TerStegen wird über kurz oder lang in den erweiterten Kreis kommen. Sicherlich die umkämpfteste Position, die wir in Deutschland haben.

• Also wenn ich meinem weiblichen Bekanntenkreis glauben schenken darf, ist Rene Adler der hübscheste Torwart in der BRD, den wird der Jogi schon nicht rauswerfen... :LEV18

Interessant, das ErikM den Leno als "knackig" bezeichnet... :D

• oder für beide. Wenn sich Leno durchsetzt...jung, knackig und Schwabe. Ich mein... :LEV18 auch ein TerStegen wird über kurz oder lang in den erweiterten Kreis kommen. Sicherlich die umkämpfteste Position, die wir in Deutschland haben.

Kommt drauf an, welches Tor in Zukunft vor Freistößen sauber gehalten werden muss !!!

"Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"

Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

• Ich denke das Adler und Wiese beide in 2-3 Jahren nicht mehr in der N11 sind...

Neuer, Zieler, Ter Stegen, Leno, Baumann werden denen den Rang ablaufen.

Weil das sind auch Leute die in ihrem Alter das Maul halten und froh sein überhaupt dabei zu sein.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!