1. Bundesliga Saison 2011/2012

• Völkerwanderung in Dortmund...ist doch überall dasselbe.

Die Mainzer haben heute aber Dinger drauf.... :wacko:

Das haben die sowas von verdient. Nicht lang ists her dieses Gelaber vom Watzke was für ein Traditionsverein der BVB doch sei mit so tollen Fans - ja ? Schei.sse !!

Nach so einer tollen Saison die denen geschenkt wurde, ist das nun ihre Dankbarkeit, noch 10 Minuten und trotzdem hauen sie ab. Und wir werden immer dafür kritisiert.

Ist hierzulande überall das gleiche Tradition hin oder her. Dortmunder Erfolgsfans!

• Stimmt. Deshalb hoffen wir mal, dass die vorher von Villarreal und Schalke auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden.

Also ich hoffe am Mittwoch auf Villarreal und mit bißchen Glück können die auch Bayern besiegen. Schalke ist derzeit wohl auch alles zu zutrauen :levz1

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Mein Gott was hier wieder für Gesänge nach 5! Spielen egal in welche Richtung gesungen werden. Dortmund nur 7 Pkt - ja und ? - wir haben auch nur 3 mehr. Und nein der FC Bayern ist noch nicht Deutscher Meister. Grade am Anfang einer Saison kann man seine eigene Pumpe doch etwas mehr schonen und einfach nur die Spiele genießen....

• Zumal Bayern einfach tendentiell wenn sie Punkte lassen das am Anfang der Saison tun.. Nun marschieren sie vorne weg und es ist eben seit glaube ich Mitte der 90er so wenn Bayern nicht Meister wurde werden sie es im Jahr drauf..

Ich seh das so wie BigB ( Donnerwetter :LEV14 :LEV8 ) :

Wenn gegen diese Gegner nicht gewinnen - gegen welche dann ? Bedauerlich ist wirklich die
    Terminierung.

Nach der Heimpleite gegen die Esel war schon ordentlich Qualm unterm Dach.
    Danach ein schlechtes Auswärtsspiel bei einem starken Gegner - und es hätte gescheppert.

So haben sie in der Tat viel Selbstvertrauen geschöpft bzw. sind ins Rollen gekommen.
    Diese Punktzahl ( nicht Ergebnisse) durfte man aber bittschön gegen das Fallobst :LEV8 auch erwarten.

In der Tat frage ich mich aber , wer die Bauern am Titelgewinn hindern soll. :LEV7 :LEV9

Die Niederlagen der Majas gegen diese Gegner verwundern doch.........

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Mein Gott was hier wieder für Gesänge nach 5! Spielen egal in welche Richtung gesungen werden. Dortmund nur 7 Pkt - ja und ? - wir haben auch nur 3 mehr. Und nein der FC Bayern ist noch nicht Deutscher Meister. Grade am Anfang einer Saison kann man seine eigene Pumpe doch etwas mehr schonen und einfach nur die Spiele genießen....

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

Auf gehts, HSV!!! :LEV3

• Das haben die sowas von verdient. Nicht lang ists her dieses Gelaber vom Watzke was für ein Traditionsverein der BVB doch sei mit so tollen Fans - ja ? Schei.sse !!

Nach so einer tollen Saison die denen geschenkt wurde, ist das nun ihre Dankbarkeit, noch 10 Minuten und trotzdem hauen sie ab. Und wir werden immer dafür kritisiert.

Ist hierzulande überall das gleiche Tradition hin oder her. Dortmunder Erfolgsfans!

Mit Verlaub, das ist absoluter Quatsch.
    Toll, da hat die Kamera hingeschaltet wie einige das Stadion verlassen. Schaut auf die Leverkusener Tribüne! Da kann es 5:4 stehen und einige hauen ab um besser wegzukommen, bei einem aussichtslosen Rückstand gleicht es einer Völkerwanderung... Von den leeren Rängen 10 Minuten vor dem Spiel mal ganz zu schweigen.

Beim Stand von 0:2 feuerten die Dortmunder ihre Mannschaft an. Nachm Schlusspfiff gab es kein Gepfeiffe oder ähnliches.

Gerade aus Leverkusen ist eine Kritik an der Dortmunder Anhängerschaft ziemlich paradox und äusserst unangebracht.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Mit Verlaub, das ist absoluter Quatsch.
    Toll, da hat die Kamera hingeschaltet wie einige das Stadion verlassen. Schaut auf die Leverkusener Tribüne! Da kann es 5:4 stehen und einige hauen ab um besser wegzukommen, bei einem aussichtslosen Rückstand gleicht es einer Völkerwanderung... Von den leeren Rängen 10 Minuten vor dem Spiel mal ganz zu schweigen.

Beim Stand von 0:2 feuerten die Dortmunder ihre Mannschaft an. Nachm Schlusspfiff gab es kein Gepfeiffe oder ähnliches.

Gerade aus Leverkusen ist eine Kritik an der Dortmunder Anhängerschaft ziemlich paradox und äusserst unangebracht.

Du musst aber bedenken, dass da nochmal wegen dem 1:2 und den 4 Min. Nachspielzeit Stimmung aufkam. Bei nem 0:2 hätte ich die gerne mal gehört. Ist ja keine direkte Kritik, wir sind da, wie du schon sagst, erst Recht ein erschreckendes Beispiel. Aber immer dieses Gelaber von Traditionsverein = Tolle Fans kann ich nicht mehr hören. Es waren noch gut 12 Min. Zeit und die ach so tollen BVB Fans haben reihenweise das Weite gesucht. Die sollen mal von ihrem hohen Ross runterkommen. Nicht mehr und nicht weniger. Aber du hast Recht, wir waren da in der Vergangenheit auch nicht besser.

• Du musst aber bedenken, dass da nochmal wegen dem 1:2 und den 4 Min. Nachspielzeit Stimmung aufkam. Bei nem 0:2 hätte ich die gerne mal gehört. Ist ja keine direkte Kritik, wir sind da, wie du schon sagst, erst Recht ein erschreckendes Beispiel. Aber immer dieses Gelaber von Traditionsverein = Tolle Fans kann ich nicht mehr hören. Es waren noch gut 12 Min. Zeit und die ach so tollen BVB Fans haben reihenweise das Weite gesucht. Die sollen mal von ihrem hohen Ross runterkommen. Nicht mehr und nicht weniger. Aber du hast Recht, wir waren da in der Vergangenheit auch nicht besser.

Direkt nach dem 0:2 haben die Dortmunder deutlich lauter gesungen, als die Berliner beispielsweise. Marco hat shcon Recht!

• fussballgott, ich geb die recht bei dem Traditionsblabla. Aber dies hat auch Watzke vor kurzem selber "relativiert", in dem er sagte Bayer sei nicht mit Hoffenheim und WoB vergleichbar.
    Gerade die Zeit die Dortmund so gross machte (CL Sieg), wurde durch höchstunseriöse Misswirtschaft erkauft.

ABER ich finde gerade Dortmund und Schalke sind zwei Vereine, die schon eine respektable Anhängerschaft haben. Ich kann ich erinnern wie von Schalke mal unter der Woche 5000-7000 Schalker nach Italien reisten. Oder letztes Jahr in Paris. 25 000 Zuschauer, 15 000 Dortmunder, verteilt über 3 Tribünen. Sowas sieht man nirgends sonst.
    Dass es auch dort solche gibt, die abspringen, wenn n kleinen Knick gibt ist doch klar.

PS: ich mag weder Dortmund, noch Schalke.

• Effe und Lehmann sind als Co-Kommentatoren aber nicht so berauschend. :LEV16

Also Effe geht ja noch so aber Lehmann geht echt gar nicht. Was der labert ist oft einfach nur unnötig und dafür brauch ich keinen Ex-Profi, damit der da paar Standard-Sprüche und Möchtegern-Analstiken raushaut. Peinlich der Lehmann

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Also Effe geht ja noch so aber Lehmann geht echt gar nicht. Was der labert ist oft einfach nur unnötig und dafür brauch ich keinen Ex-Profi, damit der da paar Standard-Sprüche und Möchtegern-Analstiken raushaut. Peinlich der Lehmann

Ja. Wenn man Lehmann mit Kahn vergleicht... Das sind Welten. Als Torwart, wie auch als Experte.