1. Bundesliga Saison 2011/2012

• Presse: HSV sagt Stevens ab

26.09.2011, 7:21 Uhr

Am Freitag schien der Deal mit Huub Stevens schon in trockenen Tüchern, nun ist er wohl Geschichte. Medienberichten zufolge hat der Hamburger SV seinem Wunschkandidaten für den Cheftrainerposten abgesagt. Hintergrund sollen parallele Verhandlungen des Holländers mit dem FC Schalke 04 sein. Auch der Revierklub sucht nach dem Rücktritt von Ralf Rangnick dringend einen neuen Coach. Stevens soll sich nach Informationen der "Bild"-Zeitung am gestrigen Sonntag mit den Königsblauen getroffen haben.

bitte weiterlesen >>> bundesliga.t-online.de

• Wo ich ja gestern, neben Dutts Aassagen, fast in den Fernseher gekotzt hätte, waren ja die tollen Anrufer zu Rangnicks Burnout, die dann meinten, Rangnick solle sich nich so anstellen und erstmal 10 Jahre im Pflegedienst arbeiten oder ähnlich tolle Vergleiche.

Manchen sollte man echt ihren Telefonhörer hinten reinstecken, dass er vorne wieder rauskommt. Ekelhaft!

• Ich hab die entsprechenden Aussagen zwar nicht gehört, aber Pflegedienst ist definitiv ein Beruf mit Burnout-Gefahr.

Als Zivi in einem Altersheim (wo ich nichts mit Pflege / Arsch abwischen zu tun hatte, sondern mit den Senioren spazieren gegangen bin etc.), habe ich so einiges mitbekommen, wie unglaublich streßig der Job ist.

Ein Bürojob ist dagegen das reinste Paradies. Du musst Überstunden schieben, mit 2 Mann Nachts auf über 40 Leute aufpassen, alle 3 bis 4 Wochen stirbt eine dir anvertraute Person. Zu 80% arbeiten Frauen dort, andauerndes Heben von alten leuten verursacht irgendwann LWS-Schäden oder gern mal Hexenschuss, irgendwann Bandscheibenvorfall.
    Dazu diverse Krankheitsbilder von alten Leuten, die ich hier nicht näher erläutern will, dazu Ansteckungsgefahr, die tägliche Pflege von vollgekotzten Tüchern / vollgekackten Pampers und das "Beste" ist, du darfst sehr oft am WE arbeiten, hast keine festen Zeiten. Morgenschicht, Abendschicht und Nachtschicht wechseln sich permanent ab.

Bei Burnout ist ja das Kritische, dass du Beruf und Privates sehr schlecht trennen kannst. Man braucht geregelte Arbeits- aber auch Freizeiten, um einem "Ausbrennen" vorzubeugen. Ein Pfleger, ob Altersheim, Hospiz oder Irrenanstalt kann durchaus nach 10 Jahren ausgebrannt sein.

Ob du vor einem Millionenpublikum Woche für Woche Höchstleistungen bringen musst oder dir täglich dutzende Angehörige über die Schulter schauen, ob du Opa und Oma auch ordentlich "fütterst" und liebevoll umgehst, ist nicht grundverschieden!

"Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"

Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

• Komisch, gab nicht eine grosse Zeitung, die im Fussballbereich ja so gut informiert sein soll, vor ein paar Tagen bekannt, Stevens stünde fest?
    Mal wieder ein ziemlich peinlicher Reinfall...

Zum HSV, die sollen froh sein. Stevens is nix...

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Hat grad jemand Sport1, Bundesliga Aktuell mit Thomas Helmer angehabt?

Ging um Breno, Helmer sagte sinngemäß:

"Dem Sammy Kuffour hätte so ein Brand auch passieren können. Der war es gewohnt in Afrika in der Hütte ein offenes Feuer zu machen und wir haben bei ihm zuhause oft gegrillt"

:LEV5 Weltklasse Vorstellung, wie Herr Kuffour im Wohnzimmer das Holz stapelt, anzündet und 'ne Gazelle brät :LEV5

"Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"

Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

• BILD exklusiv - Perfekt! Stevens neuer Trainer auf Schalke

Um 10 Uhr leitet er sein erstes Training

27.09.2011 — 08:39 Uhr
    Von CHRISTIAN KITSCH

Das ging schneller als erwartet!

Schalke 04 ist bei der Suche nach einem Nachfolger für den zurückgetretenen Ralf Rangnick (53 /Burn-out) fündig geworden. BILD.de erfuhr exklusiv: Der Holländer Huub Stevens (57) wird neuer Trainer bei den Königsblauen!

weiter: www.bild.de

23.09.2011 — 22:29 Uhr : BILD exklusiv Exklusiv! Huub Stevens wird neuer HSV-Trainer :LEV14

• Exklusiv: Stevens neuer Schalke-Trainer
    Schalke 04 ist bei der Suche nach einem neuen Trainer erfolgreich gewesen. BILD.de erfuhr exklusiv: Der Holländer Huub Stevens (57) ist neuer Coach bei den Königsblauen. Er leitet schon am Dienstag um 10 Uhr sein erstes Training auf Schalke, anschließend wird er bei einer Pressekonferenz offiziell vorgestellt. Am Donnerstag (19 Uhr) bestreitet Stevens mit Schalke sein erstes Pflichtspiel: In der Europa League trifft S04 auf Maccabi Haifa. Stevens wird Nachfolger des zurückgetretenen Ralf Rangnick (Burnout). Er war bereits zwischen 1996 und 2002 Trainer bei Schalke 04, holte den Uefa Cup (1997) und zwei Mal den DFB-Pokal (2001, 2002). Zuletzt stand er bei Red Bull Salzburg unter Vertrag.

ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"

• Allerdings hatte Bild auch schon exklusiv über seinen Einstieg beim HSV berichtet.

Ich denke aber, dass das jetzt stimmt. Für mich hätte er besser zum HSV gepasst, im Abstiegskampf und bei dem Spielermaterial ist seine Art Fußball spielen zu lassen passender. Schalke spielt da eher offensiv, weiß nicht, ob er der richtige Nachfolger für Rangnick ist.

• Don Alonso

hast mich glaube ich falsch verstanden, ich wollte die arbeit von pflegern etc. nicht runterspielen oder deren risiko ein Burnout zu bekommen, sondern deren, bzw der Argumentation der Anrufer, dass ein Bundesliga-Trainer sich nicht so anstellen und gefälligst seinen Job machen soll, der ja angeglich nicht so stressig ist, wie eben der Job im Pflegedienst.

Ich finde, das kan man garnicht wirklich nur auf den Beruf festlegen, sondern ist für jeden Fall individuell anders.

• Wäre ja ein Spitzenwert für die 4 Spiele Stuttgart, Bremen , Köln und... Mainz glaub ich.

ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"