1. Bundesliga Saison 2011/2012

• Meine Güte die Fans bzw. Mainzer Fans werden schon klarkommen. Machen se halt zur Not was anderes in der Stadt, wenn sie auf ne spätere Zugverbindung oder ähnliches angewiesen sind. Glaube da darf sich nicht ernsthaft einer beschweren. Das laut Aussagen von Offiziellen so schnell kein Ersatz zu finden sei, glaube ich übrigens eher mal nicht. Scheint eher eine moralische Entscheidung zu sein, die vollkommen nachvollziehbar ist.

• Meine Güte die Fans bzw. Mainzer Fans werden es schon überleben. Machen se halt zur Not was anderes in der Stadt, wenn sie auf ne spätere Zugverbindung oder ähnliches angewiesen sind. Glaube da darf sich nicht ernsthaft einer beschweren. Das laut Aussagen von Offiziellen so schnell kein Ersatz zu finden sei, glaube ich übrigens eher mal nicht. Scheint eher eine moralische Entscheidung zu sein, die vollkommen nachvollziehbar ist.

:bayerapplaus

Dennoch hat Rafati klar die öffentliche Bühne gesucht. Fernab vom Sportlichen bleibt ihm menschlich nur alles Gute zu wünschen. Ich hoffe, dass man ihm irgendwie helfen kann. Seine berufliche Existenz als DFB-Schiedsrichter ist allerdings zerstört. Über seinen privaten Beruf mag ich mir da kein Urteil erlauben.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Ich wüsste auch gar nicht, wie ich das den Fans beibiegen sollte als Verantwortlicher.

Den Kölner Fans würd ich noch zutrauen, den Selbstmordversuch höhnisch zu bejubeln. :LEV16

Und wenns eins nicht braucht, dann so ne Geschmacklosigkeit.

Es gab wohl Pfiffe der Zuschauer. Das lag daran, dass im Stadion nur mitgeteilt wurde, dass die Partie "aus wichtigen Gründen" abgesagt wurde.

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• :LEV9

Wieso? Er hat doch Recht?! Das gleiche habe ich mir auch gedacht, als ich von der Meldung gehört habe. Das man sowas hier in diesem Forum eigentlich nicht äußern sollte, ist eigentlich bekannt... :LEV18

Wenn der Typ sich wirklich hätte umbringen wollen, hätte er es auch gemacht. Und das hat nichts damit zu tun, dass ich ihn noch nie leiden konnte!!

MEINE Meinung ;)

• Hier kann man wieder wunderbar erkennen, warum Suizid und Suizidversuche in Deutschland so ein Tabuthema sind. Die wenigsten können rational und differenziert mit dem Thema umgehen. Es wird immer als persönliche Schwäche der Betroffenen dargestellt (hier: Selbstdarstellung), andere Ursachen können schlicht nicht existieren. Ähnliches gilt für Depressionen.

• Wieso? Er hat doch Recht?! Das gleiche habe ich mir auch gedacht, als ich von der Meldung gehört habe. Das man sowas hier in diesem Forum eigentlich nicht äußern sollte, ist eigentlich bekannt... :LEV18

Wenn der Typ sich wirklich hätte umbringen wollen, hätte er es auch gemacht. Und das hat nichts damit zu tun, dass ich ihn noch nie leiden konnte!!

MEINE Meinung ;)

Die Grenzen des Sagbaren sind ziemlich eng, das stimmt. Und es hat ja auch nicht lange gedauert bis diejenigen, die meine Aussage falsch verstehen wollten, sich zu Wort melden mussten. :D

Edit: @ Laggy

Deinen ersten Satz würde ich unterschreiben, aber leider geht deine Begründung in die genau gegensätzliche Richtung. Das Thema wird tabuisiert, indem die Frage, weshalb jemand ausgerechnet an einem Spieltag einen Selbstmordversuch unternimmt (und damit schlicht weg zum Thema des Spieltages wird) für illegitim erklärt wird. Ich habe ja noch nicht mal eine Aussagen getroffen, sondern nur eine Frage in den Raum geworfen.

• Die Grenzen des Sagbaren sind ziemlich eng, das stimmt. Und es hat ja auch nicht lange gedauert bis dienigen, die meine Aussage falsch verstehen wollten, sich zu Wort melden mussten. :D

Und dann wird sich gewundert, warum sich manche Leute gar nicht mehr an irgendwelchen Diskussionen beteiligen... Später wird dann rumgeflennt weil hier so wenig los ist. DAS ist W11.de... :LEV19