1. Bundesliga Saison 2011/2012

  • Mist... Dortmund ist wohl an Beister und auch noch Vertonghen interessiert... :LEV17 Vertonghen wünsch ich mir seit 2 Jahren, wenn der jetzt nach Dortmund geht... wobei das dafür sprechen würde, dass Hummels abspringt, was ich mir auch nicht so ganz vorstellen kann. Und Beister... kennen sich der und Sam noch aus dem Internat? :LEV18

    Das kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen. Wenn, wechselt eher Subotic. Aber auch da glaube ich nicht :levz1

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Beister hat nur noch bis 2013 Vertrag. Das heißt also, will er nicht verlängern, muss der HSV ihn nächste Saison abgeben, wenn die noch Geld sehen wollen.


    Was Vertonghen angeht, ist die Ablöse ein möglicher Knackpunkt. Ich weiß ja nicht, wie viel Geld Dortmund zur Verfügung hat, aber Vertonghen dürfte schon eine zweistellige Mio-Summe kosten (neben anderen geplanten Transfers wie zB Bittencourt). Ob ein Verkauf von Subotic genug Geld bringen würde?

  • Beister hat nur noch bis 2013 Vertrag. Das heißt also, will er nicht verlängern, muss der HSV ihn nächste Saison abgeben, wenn die noch Geld sehen wollen.


    Was Vertonghen angeht, ist die Ablöse ein möglicher Knackpunkt. Ich weiß ja nicht, wie viel Geld Dortmund zur Verfügung hat, aber Vertonghen dürfte schon eine zweistellige Mio-Summe kosten (neben anderen geplanten Transfers wie zB Bittencourt). Ob ein Verkauf von Subotic genug Geld bringen würde?

    Also eine zweistellige Mio.-Zahl dürfte das auf jeden Fall werden. Vor einiger Zeit kursierten ja oftmals Gerüchte um u.a. ManCity und da wurden Zahlen nahe der 20 Mio. genannt. Inwieweit das nun seriös ist/war, kann ich nicht beurteilen. Aber mindestens 12 werden sie für Subotic denke ich allemal erhalten. Ich glaube aber nicht, dass er nach dieser Saison wechseln wird. Eher bleibt alles beim Alten was die IV angeht in Dortmund.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Also eine zweistellige Mio.-Zahl dürfte das auf jeden Fall werden. Vor einiger Zeit kursierten ja oftmals Gerüchte um u.a. ManCity und da wurden Zahlen nahe der 20 Mio. genannt. Inwieweit das nun seriös ist/war, kann ich nicht beurteilen. Aber mindestens 12 werden sie für Subotic denke ich allemal erhalten. Ich glaube aber nicht, dass er nach dieser Saison wechseln wird. Eher bleibt alles beim Alten was die IV angeht in Dortmund.



    Wobei ich mir auch gut vorstellen könnte, das Santana als Ersatz eingeplant ist wenn man einen der beiden verkauft. Ich kann mir kaum vorstellen das der selbst noch Bock hat über Jahre auf der Bank zu sitzen. Dafür ist der schlichtweg einfach zu stark!

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Beister hat nur noch bis 2013 Vertrag. Das heißt also, will er nicht verlängern, muss der HSV ihn nächste Saison abgeben, wenn die noch Geld sehen wollen.

    Laut Bild gehören wir auch zu den Interessenten bei Beister. Im direkten Duell mit Dortmund sind wir allerdings chancenlos. Der Bittencourt-Wechsel wird wohl heute eingetütet.

  • Jung, hungrig, begabt - das waren die Merkmale der Dortmunder Borussia in der vergangenen Meistersaison. Und die Schwarz-Gelben bleiben sich treu: Mit Leonardo Bittencourt angeln sie sich ein weiteres herausragendes Talent. Der Deutsch-Brasilianer, der in 18 Tagen erst 18 Jahre alt wird, kommt zur neuen Saison vom FC Energie Cottbus.



    ...Mist...ist der auch bei denen.... :LEV16

  • Frage mich nur wo die alle spielen sollen....?!
    Der Bittencourt wird sich da doch niemals durchsetzen. Gündogans bisherige Entwicklung beim BVB sollte ihm da ein warnendes Beispiel sein. Erinnert mich so an wenig an die Simak-Ballack Geschichte bei uns anno 2002...

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Frage mich nur wo die alle spielen sollen....?!
    Der Bittencourt wird sich da doch niemals durchsetzen. Gündogans bisherige Entwicklung beim BVB sollte ihm da ein warnendes Beispiel sein. Erinnert mich so an wenig an die Simak-Ballack Geschichte bei uns anno 2002...


    Sein eigenes Pech :LEV18


    Woebi ich glaube das er in paar Jährchen sich auf der OM Position durchsetzen kann, wenn Tsubasa sich weiter so entwickelt und ins Aulsand will :levz1

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Die Dortmunder GF ist ja auch nicht doof. Die bauen genauso wie wir am Team der Zukunft. Leute wie Kagawa, Götze oder Lewandowski stehen i-wann vor dem Sprung, da wird der BVB nicht viel ausrichten können. Kuba ist schon auf dem Abstellgleis und Kehl hat im Moment sein Hoch, aber ist nicht weiter eingeplant (vergleichbar wie unser Friedrich).


    Außerdem ist die Mannschaft auch mal satt an Erfolg. Dann muss neues Blut her. Und deswegen sammeln die die Talente auch ein. Egal ob die es jetzt schon schaffen oder erst später.

  • die Dortmunder ziehen im Moment die Talente an wie ein Magnet

    Und schnappen uns diese wiederholt weg. Leitner, Gündogan und jetzt Bittencourt. Jedes Mal hatten wir das Nachsehen. Bei Wollscheid glaube ich nicht, dass Dortmund ernsthaft Interesse hatte. Irgendwie zahlt der BVB aber auch weniger für diese Talente, wir hauen da regelmäßig sehr hohe Summen raus.

  • Stimmt, Wollscheid hat unsere unfähige Geschäftsführung ja tatsächlich verpflichten können. Das passt natürlich nicht in dein Wltbild, deshalb hatte der BVB halt kein Interesse an ihm.
    Für Leno haben wir jetzt auch zu viel gezahlt, weil ter Stegen nur 5 Mio. wert ist (sagt wer bitte nochmal?!) Zumal ja auch bekannt ist, dass wir die 7 Mio. wirklich gezahlt haben.
    Dass Rudi und Co. in beiden Fällen einen guten Job gemacht haben, wie schon bei Schürrle in der vorrigen Saison, ist natürlich ausgeschlossen. :LEV11

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Und schnappen uns diese wiederholt weg. Leitner, Gündogan und jetzt Bittencourt. Jedes Mal hatten wir das Nachsehen. Bei Wollscheid glaube ich nicht, dass Dortmund ernsthaft Interesse hatte. Irgendwie zahlt der BVB aber auch weniger für diese Talente, wir hauen da regelmäßig sehr hohe Summen raus.


    Ich bezweifle das wir Interesse an Gündogan hatten. Wir hauen hohe Summen raus? Naja 3Mio für einen Zweitliga Spieler ist jetzt auch nicht das wahre. Bayern hat 3Mio für Petersen bezahlt und der war immerhin Torschützenkönig..Wo haben wir noch regelmäßig hohe Summen rausgehauen? Schürrle? Meinst du den Nationalspieler?

  • Und schnappen uns diese wiederholt weg. Leitner, Gündogan und jetzt Bittencourt. Jedes Mal hatten wir das Nachsehen. Bei Wollscheid glaube ich nicht, dass Dortmund ernsthaft Interesse hatte. Irgendwie zahlt der BVB aber auch weniger für diese Talente, wir hauen da regelmäßig sehr hohe Summen raus.



    waren wir nicht auch an Lewandowski interessiert ? Ihn und den Leitner hätte ich gern hier gesehen

    Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

  • Kein Verein gibt momentan mehr Geld für deutsche Talente aus als wir. 5,5 Millionen für Wollscheid, 8-10 Millionen für Schürrle und 7-9 Millionen für Leno. In meinen Augen hat man in keinem Fall wirklich gut verhandelt, denn solche Preise und ungewöhnlich hoch. Beim VfB Stuttgart lachen die sich wahrscheinlich noch immer schlapp, dass die so viel Geld für einen Spieler kassieren, der nicht ein Bundesligaspiel für sie bestritten hat.


    Was für Stuttgart Leno, war für uns Lasogga. Ein Toptalent ohne Perspektive im eigenen Kader. Lasogga ist quasi für lau nach Berlin gegangen, Leno für einen hohen einstelligen Millionenbetrag nach Leverkusen, obwohl dort bereits drei Torhüter unter Vertrag stehen.


    In unterstelle unserer Geschäftsführung mangelndes Geschick in Transferverhandlungen. Das ist für mich spätestens mit dem Leno-Transfer offensichtlich. An den Entscheidungen, diese Spieler zu verpflichten, habe ich nichts auszusetzen. Alles richtige Transfers. Nur die Ablösesummen halte ich für unnötig hoch.

  • Würde hier in Deutschland der Sozialismus vorherrschen würde ich dir bei Wollscheid und Schürrle zustimmen. Aber da waren nunmal offensichtlich auch andere Marktteilnehmer beteiligt, daher ist der Marktpreis am Ende wie immer etwas das durch Angebot und Nachfrage geregelt wird. Bei Leno stimme ich dir zu, das hätte man vielleicht billiger haben können, da Stuttgart an ihm ausschließlich verdienen wollte. Sportlich haben die sich doch nicht wirklich für ihn interessiert, von daher sind mir 7-9 Millionen Euro auch etwas zuviel.

  • 7-9 sollens schon sein? ;) Nochmals: 1. weiß keiner, welche Summe jetzt wirklich gezahlt wurde, was davon Prämien, etc. sind.
    2. hätte man ter Stegen nicht für weniger bekommen, geschweige denn einen Zieler und wie sie alle heißen
    3. wäre das Risiko, ihn zu Stuttgart zurück gehen zu lassen, auch für den Bayer nicht gering gewesen. Selbst wenn er nicht auf seine 10 Einsätze in der Rückrunde gekommen wäre, hätte es passieren knnen, dass er auf einmal bei einem ganz anderen Verein gelandet wäre.
    Ihr jammert hier über Transfers rum, in die ihr null Einblick habt.


    Aber das war ja schon bei Renato, Schürrle, selbst Derdiyok, Leno bei seiner Leihe, Toprak und jetzt auch Wollscheid so. Erstmal wird grundsätzlich gejammert und es ist irgendwie immer die gleiche Fraktion.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • 7-9 sollens schon sein? ;) Nochmals: 1. weiß keiner, welche Summe jetzt wirklich gezahlt wurde, was davon Prämien, etc. sind.


    Also im kicker stand was von 7,5 Millionen, die mit diversen Nachzahlungen in bestimmten Fällen bis auf 9 Millionen steigen könnten. Das ist wirklich sehr sehr viel Geld für einen Torhüter, besonders für einen 19-Jährigen.

    2. hätte man ter Stegen nicht für weniger bekommen, geschweige denn einen Zieler und wie sie alle heißen


    Weißt du das? Ist aber eigentlich auch nicht wichtig, weil das nie eine Option war. Eine Option war jedoch, den vorhandenen Ex-Nationaltorhüter in der Rückrunde einzusetzen, zur Not seinen sehr talentierten und eigentlich als Nachfolger bestimmten Hintermann Fabian Giefer. Wer sich in so einer komfortablen Position befindet, darf sich eigentlich nicht solche Unsummen aus den Fingern saugen lassen. Sieht man dann noch die Summen, die für Schürrle und Wollscheid ausgegeben wurden, kann man der Geschäftsführung durchaus mangelndes Verhandlungsgeschick vorwerfen.


    Umso respektabler finde ich übrigens die Arbeit von Fredi Bobic beim VfB. Der hat in seiner kurzen Zeit dort schon einige richtig intelligente Transfers vollzogen und dabei mehr Geld eingenommen als ausgegeben. Für einen Nachwuchstorhüter 7-9 Millionen zu kassieren, der kein einziges Spiel für den VfB gemacht hat und wohl auch nicht gemacht hätte, ist schon eine reife Leistung.

    3. wäre das Risiko, ihn zu Stuttgart zurück gehen zu lassen, auch für den Bayer nicht gering gewesen. Selbst wenn er nicht auf seine 10 Einsätze in der Rückrunde gekommen wäre, hätte es passieren knnen, dass er auf einmal bei einem ganz anderen Verein gelandet wäre.


    Er wäre niemals nach Stuttgart zurückgegangen. Das hätte keine Seite gewollt. Es ging nur darum, welche Seite zuerst nachgibt. Und das waren offensichtlich wir.

    Ihr jammert hier über Transfers rum, in die ihr null Einblick habt.


    Aber das war ja schon bei Renato, Schürrle, selbst Derdiyok, Leno bei seiner Leihe, Toprak und jetzt auch Wollscheid so. Erstmal wird grundsätzlich gejammert und es ist irgendwie immer die gleiche Fraktion.

    Ist das so? Also bei Derdiyok war ich skeptisch, weil ich ihn nicht kannte. Toprak fand ich super. Schürrle war teuer, aber richtig, genau wie Wollscheid. Den Transfer von Renato konnte man gar nicht kritisieren, weil den niemand kannte. Die Leihe von Leno habe ich damals nicht verstanden, hat sich aber schnell als Glücksgriff entpuppt. Jetzt könnte man vorwerfen, warum er nicht direkt gekauft wurde, aber mit so einer Entwicklung konnte nun wirklich keiner rechnen.


    Ich bin nun mal keiner von denen, die jede Verpflichtung erstmal total super finden. Schon gar nicht, wenn ich a) den Spieler überhaupt nicht kenne oder b) er unheimlich teuer war.