1. Bundesliga Saison 2011/2012

  • BigB, du bist jemand, der NICHTS gut findet. Du jammerst hier den ganzen Tag rum. Ausserdem hast du nicht wirklich mit Fakten auf meinen Post geantwortet, sondern mit Spekulationen und Unterstellungen. Du bist genau so wenig in dem Geschäft drin wie ich oder Hinz und Kunz, aber du nimmst es dir heraus, zu beurteilen, was marktgerechte Preise sind oder auch nicht. Und nur weil der Kicker irgendwelche Summen in den Raum wirft, heißt das noch lange nicht, dass die auch stimmen.


    Guck dir doch mal die Threads der Neuzugänge an. Da wird immer gejammert, und viel zu oft von deiner Seite.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Du wirfst mir vor, nicht mit Fakten zu argumentieren? Zum Vergleich nochmal dein Beitrag:

    7-9 sollens schon sein? ;) Nochmals: 1. weiß keiner, welche Summe jetzt wirklich gezahlt wurde, was davon Prämien, etc. sind. -> Das weiß nie jemand. Die genannten Zahlen kommen aus Stuttgarter Kreisen.
    2. hätte man ter Stegen nicht für weniger bekommen, geschweige denn einen Zieler und wie sie alle heißen -> Spekulation
    3. wäre das Risiko, ihn zu Stuttgart zurück gehen zu lassen, auch für den Bayer nicht gering gewesen. Selbst wenn er nicht auf seine 10 Einsätze in der Rückrunde gekommen wäre, hätte es passieren knnen, dass er auf einmal bei einem ganz anderen Verein gelandet wäre. -> Spekulation

    Was marktgerechte Preise sind, dürfte doch jeder erkennen, der den Transfermarkt beobachtet. Eine vergleichbare Summe, wie wir sie jetzt für Leno bezahlt haben, wirst du nirgends finden. Vielleicht noch bei den 20 Millionen, die Bayern für Neuer bezahlt hat, der bekanntlich bereits Nationaltorhüter war.


    Ich wäre dir dankbar, wenn du dir den Begriff "Gejammer" sparen kannst. Du schmeißt hier nämlich Skepsis und Kritik zusammen in einen Topf und nennst das Jammern. Hat nur leider überhaupt nichts miteinander zu tun. Reine Polemik deinerseits. Ich kann von mir behaupten, noch nie über einen Transfer gejammert zu haben. Ich war schon skeptisch, ich habe kritisiert, aber nie gejammert.

  • Zählt für mich unter das typische W11-Gejammer. Und ich für meinen Teil habe auch nie behauptet, Fakten bieten zu können. Ich sage lediglich, dass du die Fakten genau so wenig kennst wie jeder andere hier, es dir aber heraus nimmst, darüber zu urteilen.


    Nur dass man ter Stegen und Zieler nicht für weniger als die 7 Mio. bekommen hätte, daran glaubst du doch bitte selber nicht. Das mag Spekulation sein, aber sie ist um einiges sicherer als alles, was du vorher geschrieben hast.
    Es nervt einfach langsam, dass du an jeder Entscheidung in diesem Verein Kritik üben musst. Du suchst gerade zu nach Fehlern und saugst dir dabei gerne Mal Sachen aus den Fingern, die so nicht stimmen und die du einfach icht wissen kannst.


    Polemik? Das brauche ich mir von dir nicht vorwerfen lassen.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Ich glaube sogar, dass Zieler und ter Stegen teurer sind als Leno. Warum? Weil beide Stammkeeper bei Bundesligaklubs sind. Leno dagegen war Ersatzspieler beim VfB Stuttgart.


    Tut mir Leid, dass ich nicht alles rosarot sehe. Wenn du eine Ablöse von 7-9 Millionen Euro für Leno für gerechtfertigt hältst, ist das schön für dich. Ich sehe es nicht so. Punkt.

  • Ich glaube sogar, dass Zieler und ter Stegen teurer sind als Leno. Warum? Weil beide Stammkeeper bei Bundesligaklubs sind. Leno dagegen war Ersatzspieler beim VfB Stuttgart.


    Tut mir Leid, dass ich nicht alles rosarot sehe. Wenn du eine Ablöse von 7-9 Millionen Euro für Leno für gerechtfertigt hältst, ist das schön für dich. Ich sehe es nicht so. Punkt.


    Nicht alles rosarot zu sehen ist vollkommen in Ordnung und richtig. Aber ob die x Mios nun gerechtfertigt sind oder nicht, entscheiden nicht BigB und Alex, sondern die Zeit bzw. Leno's Leistungen in den nächsten Jahren.


    Die Gesamtsituation war für unsere GF sehr schwierig, da einfach zu viele Fragezeichen vorhanden waren / sind. Kommt Adler zurück? Wenn ja, bleibt er bei Bayer? Und wenn nicht, will man sich dann vorwerfen lassen, eines der größten TW-Talente Deutschlands gehen zu lassen ohne einen Top-Torhüter in der Hinterhand zu haben? Leno hat nun mal bisher durch Leistung überzeugt und das macht ihn gerade im Zusammenhang mit der vertrackten Gesamtsituation nicht zu einem Schnäppchen. Ich halte 7 Mios auch für sehr viel Geld für einen 19-jährigen TW, hätte in der Situation aber wohl ähnlich gehandelt.


    Hoffen wir doch alle, dass Leno weiter das in ihn gebrachte Vertrauen zurückzahlt, dann spricht bald keiner mehr über diese Ablöse.


  • Tut mir Leid, dass ich nicht alles rosarot sehe. Wenn du eine Ablöse von 7-9 Millionen Euro für Leno für gerechtfertigt hältst, ist das schön für dich. Ich sehe es nicht so. Punkt.


    Mir scheint die Ablöse auch sehr hoch zu sein. Angenommen, wir hätten Leno für einen niedrigeren Preis nicht bekommen; was hättest du gemacht? Was wäre die Alternative gewesen?

  • Mir scheint die Ablöse auch sehr hoch zu sein. Angenommen, wir hätten Leno für einen niedrigeren Preis nicht bekommen; was hättest du gemacht? Was wäre die Alternative gewesen?

    Die Alternative wäre Rene Adler gewesen und möglicherweise Leno zur neuen Saison für die festgeschrieben Ablösesumme von 3 Millionen (?) zu holen. Jedenfalls war das unsere Verhandlungsposition und es wäre nicht im Sinne des VfB Stuttgart gewesen, wäre diese Szenario eingetreten.

  • Die Alternative wäre Rene Adler gewesen und möglicherweise Leno zur neuen Saison für die festgeschrieben Ablösesumme von 3 Millionen (?) zu holen. Jedenfalls war das unsere Verhandlungsposition und es wäre nicht im Sinne des VfB Stuttgart gewesen, wäre diese Szenario eingetreten.

    Adler ist aber zu Rückrundenbeginn nicht fit und die Tagespresse verfolgend entsteht der Eindruck, dass sich die Sache bei Rene noch etwas länger ziehen wird. Ganz abgesehen davon, ist unklar, ob Rene seine Leistung gleich wieder wird abrufen können.


    Also hieße die Alternative zunächst mal Fabian Giefer.


    Außerdem wäre es ja alles andere als sicher, dass Leno nach der Saison dann tatsächlich zu uns wechselt. Seine Klasse spricht sich ja rum.

  • Mönchengladbach - Dortmund 0:1 :wacko:



    Hui..da kann der Pizarro aber von Glück sagen, dass der Schiedsrichter die Tätlichkeit nicht gesehen hat...

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • höhöhö....die Kölner wieder....erst Derby-Crash, dann Poldi-Crash und nun Bus-Crash.. :LEV5 :LEV5 :D

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Hui..da kann der Pizarro aber von Glück sagen, dass der Schiedsrichter die Tätlichkeit nicht gesehen hat...

    Hat er gesehen und lt Sky-Kommentator auch geahndet.


    Werder hat ausgeglichen.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

    Einmal editiert, zuletzt von Marion ()

  • Bayern München - Werder Bremen 1:1

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.