1. Bundesliga Saison 2011/2012

  • da soll noch einer sagen, wir hätten ne schlechte Außendarstellung? Wie Panne ist das denn, erst sechs Spieler zu feuern (mehr oder minder), den Trainer stärken zu wollen und dann feuert man den trainer? Peinlich!

  • da soll noch einer sagen, wir hätten ne schlechte Außendarstellung? Wie Panne ist das denn, erst sechs Spieler zu feuern (mehr oder minder), den Trainer stärken zu wollen und dann feuert man den trainer? Peinlich!

    Tja, das kann ja bei uns auch noch passieren und noch peinlicher ist es, wenn Dutt nach 2-3 Niederlagen kurz nach Beginn der Rückrunde gefeuert wird.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Tja, das kann ja bei uns auch noch passieren und noch peinlicher ist es, wenn Dutt nach 2-3 Niederlagen kurz nach Beginn der Rückrunde gefeuert wird.


    So wirds aber laufen Ralli.. Vielleicht nicht nach 2 oder 3 Spielen aber spätestens nach Barcelona und Bayern ist für Blender II hier Schluss..
    Bei Freiburg frag ich mich was die alle wollen.. ich hab im Kicker am Montag irgendwas gelesen von wegen man sei ja so überrascht nach der guten letzten Saison und es war überhaupt nicht absehbar und was weiss ich was.. Hätten die mal die Rückrundentabelle angeschaut wären sie kaum so überrascht jetzt.

  • Bin sowieso der Meinung, dass man ihm diese Möglichkeit nicht nehmen darf, wieder im beschaulichen Breisgau unter zu kommen.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • War absehebar ....Freiburg hat nun eine Sorge weniger. Was wohl der neue Mann mit den suspendierten Spielern macht?


    Sportclub trennt sich von Sorg
    Paukenschlag beim SC Freiburg. Beim einst so gemütlichen Sportclub aus dem Breisgau wird der Umgangston rauer. Erst wollte Trainer Marcus Sorg nach missglückter Hinrunde ein Zeichen setzen und beförderte sechs Spieler aufs Abstellgleis. Nun griff der Verein durch und beurlaubte den Coach selbst, der mannschaftsintern bereits mehr und mehr an Rückendeckung verloren hatte. Für 13.00 Uhr hat der Verein zu einer Pressekonferenz eingeladen. ...


    Ohmann... Was soll er denn machen bei dem Spielermaterial was er zur Verfügung hat? Sehe die Schuld absolut nicht bei Sorg, Freiburg hat doch sogar ansehnlichen Fußball gespielt. Naja, so ist das wohl. Steigense halt ab! :LEV19

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Freiburg: Co-Trainer wird zum Chef-Coach


    Streich übernimmt für Sorg


    Paukenschlag beim SC Freiburg. Beim einst so gemütlichen Sportclub aus dem Breisgau wird der Umgangston rauer. Erst wollte Trainer Marcus Sorg nach missglückter Hinrunde ein Zeichen setzen und beförderte sechs Spieler aufs Abstellgleis. Nun griff der Verein durch und beurlaubte den Coach selbst, der mannschaftsintern bereits mehr und mehr an Rückendeckung verloren hatte. Der bisherige Co-Trainer Christian Streich erhält die Verantwortung.


    bitte weiterlesen >>> kicker.de

  • Der SC Freiburg ist halt entgegen der öffentlichen Wahrnehmung doch nur ein ganz normaler Fußballverein. Die Entlassung von Sorg hätte man auch am Montag nach dem 17. Spieltag vornehmen können. Entweder es gab im ach so beschaulichen Freiburg heftigen Streit oder sie wissen gerade nicht was sie tun.

  • Vor allem erstaunlich, weil man, seit dem Wiederaufstieg, aus Freiburg immer wieder hörte, dass man sich bewusst sei, dass ein Verein mit solch bescheidenen Mittel, wie der SCF, langfristig nicht durchgehend in der ersten Liga spielen könne...

  • Hoffe für uns bleibt was übrig auf dem Transfermarkt und Magath kauft nicht alles weg..


    Ich frag mich immer und immer wieder, wie so ein Spinner, solche Kompetenzen über einen ganzen Club bekommen kann. Dieses Streuschussverfahren beim Einkaufen sucht seinesgleichen...


    Obendrein zeichnen sich die Magath Clubs immer dadurch aus, dass sie zusammengewürfelte Söldnerhaufen sind. Vorzugsweise Spieler aus Ost und Südosteuropa, die keinen Bezug zur Bundesliga, geschweigedenn zu Wolfsburg haben.
    Mit Dzeka und Grafite hatte der beim ersten Mal in Wolfsburg noch ein paar Perlen hervorgebracht (wobei ich nicht weiss ob das sein Verdienst war), seither läuft er nur noch Amok und kauft sich den halben Ostblock und den Balkan zusammen. Erfolg gleich Null.


    Leider ist Wolfsburg ein Club, der dank VW nicht so schnell vor die Hunde gehen wird :wacko:

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Guter Wechsel für uns. Finde nicht das Dortmund durch den Wechsel wesentlich stärker wird. Auf den Positionen hinter den Spitzen und Außen waren sie auch vorher stark besetzt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba