1. Bundesliga Saison 2011/2012

• Oder Wolfsburg hat ein eigenartiges Konzept. Ich als Laie würde einem Sportdirektor/Manager/Trainer/Möchtegerngott Budget zur Verfügung stellen um Saisonziele zu erreichen, nicht um Spieler zu kaufen. Dass dazu unter Umständen auch Transfers gehören versteht sich von selbst, Magath jedoch ist am Durchdrehen.
    Es sieht fast so aus als hätte Bulleroth recht. Magath bekommt Geld um Spieler zu kaufen. Ich kenne die Wob Ziele nicht. Vielleicht lauten die tatsächlich, dass man 40 Transfers pro Saison tätigen muss :LEV19

Der einzige Sinn dahinter ist, dass er an der Masse an Transfers mitverdient. Da kann der mir erzählen was der will. Holt mal eben auf einen Schlag drei Spieler aus Portugal und einen vom FC Sion der diese Saison zwangsweise absteigen wird.

Genau hat also nur rein sportliche Interessen :levz1

@Ze:

Möglicherweise wird er in drei Jahren Meister. Aber um welchen Preis? 60 Transfers und wenn er geht, hinterlässt er einen Trödelladen. Die Spieler sind keine Maschinen, die müssen sich doch vorkommen wie Ware.

• Wenn die Wölfe in 2-3 Jahren wieder Meister werden oder CL spielen, dann wirst du dir wünschen er wäre Trainer in Leverkusen...

Das geht schon finanziell gar nicht. Das Magath mit einem Bayer-Geldkoffer durch Europa spaziert, und eine Krampe nach der naechsten kaufen kann, ohne eine Bedarfserklaerung abgeben zu muessen. Das funktioniert bei den Radkappen in WB, aber nicht bei uns. Werksverein ist nicht gleich Werksverein!

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• So einen Unmenschen wie Herrn Magath wird es hier zum Glück nie geben. Da kann der noch 100x Meister werden, selbst dann ist er egal.

Seine Methoden sind einfach krank. Magath möchte wieder seinen 100 Mann Kader, den er dann anschweigen kann, wenns nicht läuft. :LEV14

Schon bezeichnend warum manche Spieler vor Magath flüchten und er nicht mit Führüngsspielern arbeiten kann. Da gabs mal nen super Artikel bei 11Freunde über ihn. Einfach nur ne Lachnummer son Trainer. Da ist mir sogar ein Mourinho lieber.

Zitat

Warum er Lukas Podolski zum Rapport bestellte und dann minutenlang nur wortlos in der Teetasse gerührt hat. Dass ein Wolfsburger Profi meinte, er habe es sich vorab schlimm unter Magath vorgestellt. Am Ende aber sei es viel schlimmer geworden. Oder wie er Bastian Schweinsteiger in München wieder und wieder nach seinem Namen fragte, obwohl der Jungspund längst in der Nationalelf kickte.

W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>

Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

• Dortmund macht das einfach komplett richtig ! Die investieren ! Reus ist ein Top-Spieler und wenn man die guten Leute wie Götze und Hummels erstmal halten kann, dann kann sich Dortmund auf Dauer als die Zweitbeste Deutsche Mannschaft etablieren! Das letzte mal das es eine Nr. 2 gab, war vor über 10 Jahren und das waren wir..... Wir haben in der CL mehr eingenommen und wo wir stehen sieht jeder. Dortmund kauft Reus ... Wir kaufen Wollscheid wo keiner ne Ahnung hat, ob der überhaupt einschlägt, wie immer eigentlich bei uns.... Ich bin da echt neidisch

Zu WOB: Ich hoffe die steigen ab! Nach den Bauern und dem FC mittlerweile auf Platz 3 der meist gehasstesten Clubs im Fußball.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Dortmund macht das einfach komplett richtig ! Die investieren ! Reus ist ein Top-Spieler und wenn man die guten Leute wie Götze und Hummels erstmal halten kann, dann kann sich Dortmund auf Dauer als die Zweitbeste Deutsche Mannschaft etablieren! Das letzte mal das es eine Nr. 2 gab, war vor über 10 Jahren und das waren wir..... Wir haben in der CL mehr eingenommen und wo wir stehen sieht jeder. Dortmund kauft Reus ... Wir kaufen Wollscheid wo keiner ne Ahnung hat, ob der überhaupt einschlägt, wie immer eigentlich bei uns.... Ich bin da echt neidisch

Wir haben nunmal nicht die Wirtschaftskraft wie der BVB. Was die an Einnahmen durch Fans generieren können, kann auch die AG nicht ausgleichen

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Ich würde Reus nicht im Voraus schon als Top-Verstärkung hinstellen. In Gladbach ist das komplette offensive System nur auf Reus zugeschnitten, das wird er in Dortmund mit Sicherheit nicht so bekommen. Kein Wunder also, dass er bei BMG viele Tore erzielt. Ich sehe das ganze ähnlich zu Schürrle, der hat auch alle Bälle bei Kontern in Mainz bekommen, hier ist alles nunmal ein wenig anders.
    Also ich glaube nicht, dass Reus direkt voll einschlägt, weniger Tore wird er mal mit Sicherheit erzielen

• Ich würde Reus nicht im Voraus schon als Top-Verstärkung hinstellen. In Gladbach ist das komplette offensive System nur auf Reus zugeschnitten, das wird er in Dortmund mit Sicherheit nicht so bekommen. Kein Wunder also, dass er bei BMG viele Tore erzielt. Ich sehe das ganze ähnlich zu Schürrle, der hat auch alle Bälle bei Kontern in Mainz bekommen, hier ist alles nunmal ein wenig anders.
    Also ich glaube nicht, dass Reus direkt voll einschlägt, weniger Tore wird er mal mit Sicherheit erzielen

Kann ich mir auch vorstellen das sich Reus in Dortmund schwer tun wird. Er ist nen Top Konterspieler, aber wenn es darum geht tiefstehende Abwehrreihen auszukombinieren sehe ich ihn eher nicht so stark. Allerdings schaltet Dortmund sehr schnell um was ihm widerum liegen könnte.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Magath und seine PS3 Transfers sind doch immer wieder ein echter Schenkelklopfer. :LEV14
    Schlimmer als ein Kleinkind dass man nen 100€ Schein in die Hand drückt.

Zu WOB: Ich hoffe die steigen ab! Nach den Bauern und dem FC mittlerweile auf Platz 3 der meist gehasstesten Clubs im Fußball.

Sagt deine Glaskugel dir, dass Reus einschlagen wird??

• Selbst der Winterkorn hat zugegeben, dass er die Spieler gar nicht beim Namen kennt. Logisch, wenn der Felix alles selber machen darf.

Der kauft ohne System, gerade das was passen könnte, wenn nicht dann runter zur Zweiten. Völlig undurchdacht.

Vielleicht will er die Zweite in die 3. Liga führen :LEV8

• Ich find die kolportierte Ablösesumme von Reus irgendwie übertrieben. Ob ihn die nicht mal erschlägt in Dortmund...

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• @ voronin: das ist Dortmunds erster großer Transfer seit 7-8 Jahren. wir haben 10 mio für schurrle, der letztes Jahr wesentlich mehr Aufmerksamkeit bekommen hatte als reus, bezahlt, das war auch ein Königstransfer.7 mio für leno, 5.5 für wollscheid und nebenbei haben wir von der ag noch Ballack geschenkt bekommen. lev investiert nicht?!? Sry aber wie kann man da neidisch auf Dortmund sein.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• :OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

Wolfsburg dünnt den Kader aus:LEV14
    Kahlenberg wird verliehen :LEV5
    :LEV18

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

• @ voronin: das ist Dortmunds erster großer Transfer seit 7-8 Jahren. wir haben 10 mio für schurrle, der letztes Jahr wesentlich mehr Aufmerksamkeit bekommen hatte als reus, bezahlt, das war auch ein Königstransfer.7 mio für leno, 5.5 für wollscheid und nebenbei haben wir von der ag noch Ballack geschenkt bekommen. lev investiert nicht?!? Sry aber wie kann man da neidisch auf Dortmund sein.

So ist es. Wir haben in den letzten Jahren ähnlich viel, wenn nicht sogar mehr Geld für Spieler ausgegeben. Schürrle und Leno haben zusammen so viel gekostet wie Reus. Dortmund musste sich eben nur punktuell verpflichten, wir haben mehrere Baustellen.

• Schon bezeichnend warum manche Spieler vor Magath flüchten und er nicht mit Führüngsspielern arbeiten kann. Da gabs mal nen super Artikel bei 11Freunde über ihn. Einfach nur ne Lachnummer son Trainer. Da ist mir sogar ein Mourinho lieber.

Zu der Geschichte hat sich Magath, meiner Erinnerung nach sogar auch in einem längeren 11Freunde-Interview, geäußert: Er hat den Schweinsteiger damals einfach auf die Schüppe nehmen wollen, damit dieser nach seinem steilen Aufstieg ebenso schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkehrt bzw. erst gar nicht auf die Idee kommen sollte, weiter abzuheben. Eine erzieherische Maßnahme oder kleines Machtspiel also. Dazu kann man natürlich stehen wie man will, aber in diesem Fall sehe ich eher den Schweinsteiger als "Dummen" und nicht Magath.

• Ich find die kolportierte Ablösesumme von Reus irgendwie übertrieben. Ob ihn die nicht mal erschlägt in Dortmund...

ich find in der Regel das die Transferssummen in den letzten Jahren übertrieben sind ... Reus 17 Millionen, aber wir mischen ganz gut mit Schürle und Leno das sind auch Summen die eigentlich recht übertrieben sind ...

aber zurück zu Reus laut kicker (http://www.kicker.de/news/fuss….html#omrss_news_fussball) hätte das komplette Reuspacket 40 Millionen (Transfer und Gehalt) gekostet und Reus wollte einen Stammplatzgarantie ... da bin ich mal gespannt wie die Dortmunder das händeln und auch Klopp ... denn wenn das mit der Stammplatzgarantie bei den Bayern stimmt, kann ich mir nicht vorstellen das er in Dortmund darauf verzichtet ... immerhin trifft Reus (ein Spieler der nichts vorzuweisen geschweige erreicht hat und ne Menge Kohle kostet) auf Spieler die immerhin schon mal deutscher Meister wurden

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()