1. Bundesliga Saison 2011/2012

  • Meinst du das wirklich ernst Andrea, was du da schreibst? So wirklich blicke ich bei deinen Posts nicht durch.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Na ja zum Thema immer wenn ich Dortmund sehe empfinde ich so ne Mischung aus großem Respekt was die da aufgebaut haben und großem Hass, dass die damals nicht die Lizenz entzogen bekommen haben..

    Mit Dortmund empfinde ich mittlerweile eine sehr starke Antipathie. Die haben wirklich eine tolle Mannschaft und spielen guten Fußball, aber wie der Watzke und der Zorc sich im Erfolg von Klopp baden, finde ich ehrlich gesagt sehr abartig. Bevor Klopp kam, war der Zorc in die Kritik geraten und wäre beinahe geflogen. Die haben eben genau den richtigen Trainer verpflichtet. Und Watzke kann ich da überhaupt nicht ab. Seine ständigen Tiraden gegen uns sind einfach nur unsachlich und nervig und das der BVB jetzt auch Einspruch gegen das Urteil vom DFB eingelegt hat, ist ja schon mehr als dreist. Die sind als Hausherren mit 8000 € Strafe noch ganz gut weggekommen und denen ist das zu viel. Die können ja nix dafür, wenn da im Gästeblock welche durchdrehen, aber der Verein Dynamo ist dafür ganz alleine Schuld, ja ne, ist klar.


    Sonst sehe ich es da ähnlich wie Vinnie, die Bayern und Dortmund sind weg. Der BVB vor allem weil sie mannschaftlich sehr stark sind und auch wenig Verletzungen haben und auch auf der Bank noch den ein oder anderen guten Spieler haben. Die Bayern zeigen eben Heynckeschen Fußball mittlerweile, aber sind individuell einfach zu stark, um da groß einzubrechen. Aber bei Gladbach und Schalke seh ich zur Zeit auch keine Anzeichen, dass wir die noch kriegen könnten. Beide Teams spielen ihren Stiefel auf ihre Art und Weise souverän runter.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Na ja zum Thema immer wenn ich Dortmund sehe empfinde ich so ne Mischung aus großem Respekt was die da aufgebaut haben und großem Hass, dass die damals nicht die Lizenz entzogen bekommen haben..


    Dann benenn Dich mal um in Kurzzeitgedächtnis........


    Du hast in der Sache Recht.......bis auf die Kleinigkeit , dass nach Callis Pensionierung :LEV18 die AG mal eben kolportierte
    200 Mio nachgefeuert hat......


    Insofern wären wir jetzt auch in der Kreisliga......ohne Mutti Bayer.


    Wesentlicher Unterschied : Zur Not hatten wir die Kohle parat.Das zählt. Danke , Bayer :LEV2

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Mich nervt es halt einfach.. Ich hab jetzt nicht so die Riesensymphatien für die Ostvereine und ihre Hooligans (ich weiss das kann man etwas differenzierter darstellen) aber wenn ich mich noch dran erinnere für was Dynamo damals in den 90ern absteigen musste dann ist es einfach ein Witz, dass Dortmund nach 2003 nicht weiter unten von vorne anfangen durfte..


    Was jetzt angeht die Saison sind die eh weg aber leider wohl auch so auf Jahre mit den finanziellen Möglichkeiten die die haben.


    Edit: Also 200 Mio? Sie werden sicher was reingesteckt haben aber die 200 Mio sind doch etwas übetrieben.. Zudem ist der Verein halt auch Werbung ich mein andere haben auch Sponsoren.. Da heissen die dann halt Telekom oder was weiss ich was..

  • Mich nervt es halt einfach.. Ich hab jetzt nicht so die Riesensymphatien für die Ostvereine und ihre Hooligans (ich weiss das kann man etwas differenzierter darstellen) aber wenn ich mich noch dran erinnere für was Dynamo damals in den 90ern absteigen musste dann ist es einfach ein Witz, dass Dortmund nach 2003 nicht weiter unten von vorne anfangen durfte..


    Was jetzt angeht die Saison sind die eh weg aber leider wohl auch so auf Jahre mit den finanziellen Möglichkeiten die die haben.


    Edit: Also 200 Mio? Sie werden sicher was reingesteckt haben aber die 200 Mio sind doch etwas übetrieben.. Zudem ist der Verein halt auch Werbung ich mein andere haben auch Sponsoren.. Da heissen die dann halt Telekom oder was weiss ich was..

    Naja, das muss man eben differenziert sehen. Klar sind die Verbindlichkeiten von Dortmund um ca. das 30 fache höher gewesen. Allerdings besitzt Dortmund eben Sicherheiten wie eben Immobilien, Land und auch die Spieler hatten einen gewissen Marktwert. Man hätte also rein theoretisch wieder flüssig werden können, wenn man alles abgestoßen hätte. Dynamo besaß damals und besitzt auch heute rein gar nichts. Der Spielerkader hatte damals auch nicht den hohen Marktwert und man hatte eben keine Sicherheiten, wie Immobilien und/oder Land.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • @LZG :


    Ich will mich da jetzt nicht festlegen. Der Bayer gibt sich ja bei sowas auch immer sehr bedeckt.


    Ich hab in Erinnerung ( die Zahlen schwankten ) :


    Zwischen 170 - 200 Mio mußten nachgefeuert werden.
    Das wurde damals publiziert.... und Bayer hat dem nie mit konkreten Zahlen widersprochen :levz1

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • @Torgarant Man hat es aber nicht abgestoßen.. Es hat einfach keine großen Konsequenzen für Dortmund gehabt außer 2-3 magere Jahre.. Die einzigen die wirklich in die Röhre geschaut haben waren die armen Schweine die sich BVB Aktien gegönnt haben.
    @Vega Das muss ich dann wohl verpasst haben.. Das kann man ja fast gar nicht ausgeben in der Zeit.. Hat Calli wohl paarmal zu oft was beim Italiener bestellt..

  • Man hat es aber nicht abgestoßen.. Es hat einfach keine großen Konsequenzen für Dortmund gehabt außer 2-3 magere Jahre.. Die einzigen die wirklich in die Röhre geschaut haben waren die armen Schweine die sich BVB Aktien gegönnt haben.

    Man muss es ja auch nicht unbedingt alles abstoßen, aber man hatte eben gewisse Sicherheiten, mit den man Banken eben um AUfschub bitten kann. Dynamo konnte das eben nicht, man konnte die Verbindlichkeiten eben nicht so einfach stunden. Dass Dortmund eine höhere Strafe verdient gehabt hätte, der Meinung bin ich auch, dann hätte aber Schalke genauso bluten müssen.


    Wie es mit unseren Verbindlichkeiten aussah, ist spekulativ. Nur weil der Konzern es nicht verneinte, heißt es ja auch noch lange nicht, dass es stimmt.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Das Interview wurde gerade wohl abgebrochen.. Statement wollte der zuständige Aufnahmeleiter nicht abgeben er meinte nur über die Gründe sei Stillschweigen vereinbart worden der Hanno will ja schließlich noch weiterhin Interviews geben..

    Hö? Was ist denn gerade genau vorgefallen, dass ein Interview abgebrochen wird? :LEV9

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez