1. Bundesliga Saison 2011/2012

• Es gibt doch gar keine Fans, die abgehobener als die Bayern-Fans sind. Mir ist JEDER Verein lieber als die Bayern.

Da hast du recht, aber bei denen ist man es gewohnt. Die Dortmunder gewinnen nach langem mal wieder eine Meisterschaft und schon kommen die alle aus den Löchern gekrochen.

• Sehe ich auch so, allein schon wegen den abgehobenen Fans.

... und was sind dann bitte das Bauernpack?

Nene. Erst letztens geschrieben: Jeder Tag an dem Bayern verliert ist ein guter Tag. Und so ist jede Saison ohne Titel.

Den Dortmundern ist es aufgrund des konstanten Spitzenfußballs rein sportlich einfach viel eher zu gönnen - und verdient da sie den erfrischensten Fußball spielen. Ist nunmal Fakt.

Bayern spielt da schon fast Altherrenfußball dagegen.

• Es gibt doch gar keine Fans, die abgehobener als die Bayern-Fans sind. Mir ist JEDER Verein lieber als die Bayern.

So siehts aus. So und nicht anders.

Ne man. Dortmund steht da schon auf einer Linie. Da ist es weniger der sportliche Anspruch, als das permanente Traditionsgelaber. Der BVB ist, zumindest im Ruhrgebiet, genau so ein Mitläuferverein wie die Bayern. Daher kommen auch die Zuschauerzahlen zustande.

Klar, gibts da auch Angeber die jetzt aus den Löchern kommen, aber die gäbs auch bei jedem anderen Verein. Von daher muss man auch mal über sowas stehen können :LEV19

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Basiert letztlich sowieso immer auf den Erfahrungen im eigenen Umfeld. Und da gibt es bei mir nichts schlimmeres als den BVB. Dass sie momentan den besten Fußball spielen ist dabei natürlich nicht von der Hand zu weisen.

• Ich gehöre auch zu der Fraktion, die dem BVB nichts gönnt, ob sie es verdient haben oder nicht. Ich kann diesen Verein einfach nicht ausstehen. Und diesem Watzke... dem gönn ich sowieso nichts... naja, die Meisterschaft wird sich wohl nicht mehr verhindern lassen.

• Mich Nerven die Zecken Fans auch, aber ihr wollt mir erzählen, dass ihr es besser fändet, wenn sich der dicke Hoeneß mit Heynckes etc. sich über die Meisterschaft freuen? Nichts ist schlimmer, als wenn dieses Pack jubeln darf.

• Ja mei - stimmt schon, hängt einfach vom Umfeld und der persönlichen Abneigung ab . Der Eine sieht's so, der Andere sieht's so... Beeinflussen können wir es nicht, von daher :LEV19

zum Spiel: Dortmund spielt richtig, richtig stark und müsste eigentlich schon höher führen.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Die Arroganz der Bauern ist man ja schon gewohnt....aber die aufkommende der Majas....ich mag diesen ganzen Affenverein nicht.

Und wie die jetzt alle aus ihren Löchern kommen, vorher hieß es immer, ich interessiere mich nicht so für Fussball, wenn dann halt ich mal zu Doofmund, und jetzt tragen die alle das gelbe Trikot...

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Ich kann bei den Dortmundern überhaupt keine Arroganz feststellen, aber vielleicht kenne ich auch nur vernünftige BVB-Fans. :LEV18 Klar, Watzke und auch Großkreutz sind nicht gerade sympathisch, aber der Rest dafür umso mehr. Dazu noch feinster Offensivfußball. Nächste Saison spielen die hoffentlich auch mal international so.

• AAAUUUSSSGGGGGLLLLEEEEIIIICCCHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

DRECKSMAJAS :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben