1. Bundesliga Saison 2011/2012

• Es ist kein Quatsch. Diese Teams haben große Tradition und die Bundesliga Jahrzehnte lang mitgeprägt. Von daher wäre die Bundesliga ohne diese Klubs ( besonders HSV ) eben etwas unattraktiver.

Tja, mit dieser Denkweise finden ja auch ziemlich viele Fußball-Fans in diesem Land, dass Bayer Leverkusen nichts in der Bundesliga verloren hat. Zum Glück ist das aber kein Kriterium.

• Die spielen gerade gegen eine sich aufgebende Mannschaft, die außerdem auch an guten Tagen nur gerade so Bundesligaformat hat. Interessant wird es sein, wie Heynckes und der FC Bauern in den Spielen gegen Topteams (Doofmund, Fohlen, CL) jetzt aussehen.

Gegener hin oder her,gabs sowas schonmal?
    3 mal in Folge so hoch gewinnen? Das muss man erstmal hinbekommen.

Und wenn die Fohlen gegen die so wie heute spielen, bekommen die auch eine Packung.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Tja, mit dieser Denkweise finden ja auch ziemlich viele Fußball-Fans in diesem Land, dass Bayer Leverkusen nichts in der Bundesliga verloren hat. Zum Glück ist das aber kein Kriterium.

Das ist richtig ... :levz1

@johny: glaub net , dass es sowas schonmal gab. 3x in Folge so hoch zu gewinnen

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• @Goal, beim HSV geb ich dir grob recht (dennoch fänd ich es nett, wenn die absteigen würden).

Aber Hertha? Früher vielleicht. Ich vermute mal wir sind ähnlich alt, und in "unserer" Zeit hat Hertha die BuLi nicht wirklich mitgeprägt. In dieser Zeit waren die schon immer der vielleicht trostloseste Hauptstadtclub im fussballrelevanten Europa.

Für mich sind die das neue 1860. Ein Name, dessen blasser Glanz auf eine Zeit zurückgeht in der noch irgendwelche verlausten Hippies im Kreis tanzten.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Gegener hin oder her,gabs sowas schonmal?
    3 mal in Folge so hoch gewinnen? Das muss man erstmal hinbekommen.

Und wenn die Fohlen gegen die so wie heute spielen, bekommen die auch eine Packung.

Weiß nicht, ob es sowas schon mal gab. Ist mir auch herzlich egal. Hier halte ich es ausnahmsweise mal mit BigB: die Bayern können noch so viele Tore schiessen - wichtig sind die Titel. Daran muss sich Jupp in München messen lassen.

Wenn das hier jetzt die Trendwende ist und er wirklich jetzt mindestens zwei Titel noch holt, dann ist mein Eindruck bestätigt, den ich schon immer von Heynckes hatte. Ich hab ihn - vllt. erinnerst du dich daran ja noch - immer für einen guten Trainer gehalten und war mir sicher, dass er bei den Bayern erfolgreich sein wird. Jediglich seinen Abgang in Lev fand ich unverschämt und unwürdig.

• Das Spiel gegen Dortmund, gewinnen sie das, werden die auch Meister.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Aber Hertha? Früher vielleicht. Ich vermute mal wir sind ähnlich alt, und in "unserer" Zeit hat Hertha die BuLi nicht wirklich mitgeprägt. In dieser Zeit waren die schon immer der vielleicht trostloseste Hauptstadtclub im fussballrelevanten Europa.

Ja , Hertha habe ich extra nicht mit-erwähnt. Ich habe Lautern und den HSV angesprochen. Was Hertha angeht stimme ich dir zu. Die find ich auch nicht so attraktiv wie Lautern und Hamburg. :levz1

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Ja , Hertha habe ich extra nicht mit-erwähnt. Ich habe Lautern und den HSV angesprochen. Was Hertha angeht stimme ich dir zu. Die find ich auch nicht so attraktiv wie Lautern und Hamburg. :levz1

Ok, dann hab ich dich missverstanden. :LEV6

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Tja, das ist halt der eigentliche Unterschied zwischen den Bayern und uns.

Wenn wir denn doch mal gegen die Bayern gewinnen, dann loosen wir unmittelbar danach nur noch ab (war bei uns nach dem 4:2-Sieg gegen die im Pokal-Viertelfinale 2009 in Düsseldorf genau so);
    und seit neuestem fangen wir dieses Abloosen gleich erst mal mit einer 1:7-Klatsche an.

Wenn die Bayern denn doch mal gegen uns verlieren, dann landen sie unmittelbar danach nur noch Siege (war bei denen nach der 2:4-Niederlage gegen uns im Pokal-Viertelfinale 2009 in Düsseldorf genau so);
    und seit neuestem fangen die diese Siegesserie gleich erst mal mit zwei 7:1-Siegen und einem 6:0-Sieg an.

Und ich geh jetzt erst mal ausgiebig kotzen...

:LEV17

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Wenn wir denn doch mal gegen die Bayern gewinnen, dann loosen wir unmittelbar danach nur noch ab (war bei uns nach dem 4:2-Sieg gegen die im Pokal-Viertelfinale 2009 in Düsseldorf genau so);

Naja, da haben wir aber auch davor schon abgeloost. Das zog sich wie ein roter Faden durch die Rückrunde und war unabhängig vom Bazi-Spiel

• Ich mag den Schalker Fußball. Großer Einsatz, hohes Tempo und vor allem das wohl ausgeprägteste und beste Flügelspiel der Liga. Wir haben Ende der 90er und Anfang der 0er auch mal so gespielt. Skibbe hat dann das Flügelspiel abgeschafft und es ist seitdem nicht mehr eingeführt worden.