1. Bundesliga Saison 2011/2012

• Alter Verwalter...

5. Hannover - 41
    6. Stuttgart - 40
    7. Bayer - 40
    8. Bremen - 40
    9. Wolfsburg - 40

Die Bremer und wir sind seit Wochen in einer Dauerkriese... Vor 1 Monat waren wir noch auf Tuchfühlung zu den CL-Plätzen und jetzt stehen Stuttgart und Hannover aufeinmal vor uns.

Heute wurde Dutt entlassen.. Der einzige Grund zur Hoffnung, den ich noch habe !

Wir spielen aus dem 5er-Kreis nur noch gegen Hannover zuhause, während die anderen noch ein paar mal gegeneinander spielen.

Überhaupt ist unser Restprogramm, normalerweise recht einfach...

Die nächsten 3 Spiele sind entscheidend... Hamburg (A), Lautern (H) & Berlin (H) sind jetzt dran. Holen wir 9 Punkte , haben wir ein gutes Stück getan.

Wenn ich's mir aussuchen könnte?

5. Bayer
    6. Hannover
    7. Stuttgart
    8. Bremen
    9. Wolfsburg

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Vom Restprogramm her haben wir es auf dem Papier am einfachsten. Bremen ist praktisch raus (Heim gegen Platz 2-4 der Tabelle, auswärts bei den Mitkonkurrenten VfB und Wolfsburg). Wolfsburg muß noch gegen 3 der EL-Aspiranten ran, dazu gegen BVB. Wenn wir unsere Heimspiele gewinnen reichts. Dabei kalkuliere ich Heimsiege von Schalke (gegen 96) und Bayern (gegen VfB) ein.

• Heute ist der letztgültige Beweis für die Absurdität der "kicker"-Noten erbracht worden. Alle Welt schwärmt vom 4:4, das sich am Freitag im Westfälischen zutrug, aber der "Notenschnitt" der Doofmunder liegt bei 3,3 und jener der Stuttgarter bei 3,2. Wie kommt bei so viel Durchschnitt so ein Spiel zustande? Es möge hier also bitte niemand mehr mit "kicker"-Noten argumentieren...

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Heute ist der letztgültige Beweis für die Absurdität der "kicker"-Noten erbracht worden. Alle Welt schwärmt vom 4:4, das sich am Freitag im Westfälischen zutrug, aber der "Notenschnitt" der Doofmunder liegt bei 3,3 und jener der Stuttgarter bei 3,2. Wie kommt bei so viel Durchschnitt so ein Spiel zustande? Es möge hier also bitte niemand mehr mit "kicker"-Noten argumentieren...

Wo ist das Problem ? Bei einem 4:4 muss es ja auch ne Menge Fehler gegeben haben, sonst würden ja nicht so viele Tore fallen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• 02.04.2012, 12:58

Kommentar von Frank Lußem

Hier Weggucker, dort Dilettanten

Es ist so verdammt schwer, den wichtigsten Job im Verein richtig zu besetzen. Bayer Leverkusen musste dies schmerzhaft erfahren und reagierte, der 1. FC Köln will sich noch ein wenig länger rumquälen - dass es mit Stale Solbakken noch gut geht, glauben die wenigsten Beobachter.

weiter: www.kicker.de

• Ich bin ja mal gespannt ob irgend jemand auf die Idee kommt bei den Dortmundern Geld zurück zu fordern. Die heute Pleite gegangene Firma Q Cells ist seit letztem Jahr einer der Hauptsponsoren....

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Laut tm.de ist Magath daran interessiert Dzeko zu holen. Angeblich wäre er für unter 30 Millionen zu haben. Keine Ahnung ob Magath so viel Geld für einen Spieler ausgeben darf. Aber ich bin echt großer Fan von Edin und würde ihn gerne wieder in der Bundesliga sehen. Für mich ein überragender Stürmer, ist mir ein Rätsel warum er sich nicht durchsetzen kann, der bringt alles mit für einen Weltklasse-Stürmer.

Würde ihn natürlich am Liebsten bei uns sehen, aber das ist doch sehr unrealistisch.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Lt. Bild verlässt Wiese Bremen am Saisonende.

Werder hat nun gegenüber dem Kicker bestätigt, dass Wiese geht. Angeblich soll er gestern einen Vertrag bei einem anderem Verein unterschrieben haben. Der Kicker bringt als Namen Milan und Schalke ins Spiel.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"

• Werder hat nun gegenüber dem Kicker bestätigt, dass Wiese geht. Angeblich soll er gestern einen Vertrag bei einem anderem Verein unterschrieben haben. Der Kicker bringt als Namen Milan und Schalke ins Spiel.

Schalke könnte durchaus sein. Die haben zwar 3 Torhüter auf gleichem Niveau - aber auf gleich durchschnittlichem Niveau. Wobei ich denen eher zu Trapp raten würde - der hat (noch längere) Zukunft als Wiese. Aber auch mit Wiese machen die an sich net viel verkehrt. Mal gespannt, obs wirklich Schalke ist am Ende

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Schalke könnte durchaus sein. Die haben zwar 3 Torhüter auf gleichem Niveau - aber auf gleich durchschnittlichem Niveau. Wobei ich denen eher zu Trapp raten würde - der hat (noch längere) Zukunft als Wiese. Aber auch mit Wiese machen die an sich net viel verkehrt. Mal gespannt, obs wirklich Schalke ist am Ende

Naja, ich denke mal Trapp oder Baumann wird zu Bremen gehen. Aber von Unnerstall halte ich ziemlich viel. Den würde ich an Schalker Stelle als Nummer 1 aufbauen.

• Wieso sollte eigentlich irgendjemand Trapp verpflichten? Der ist der notenschlechteste Torwart der Liga und hat jetzt auch seinen Stammplatz an Sippel verloren. Der geht mit Lautern in Liga 2.

So siehts aus. Ziemlich überschätzt.

Kann mir gut vorstellen, dass die einfach den Mielitz als Nr. 1 nehmen.