1. Bundesliga Saison 2011/2012

• Wieso ? Wiese hat uns in der A-Jugend verlassen, nachdem er sich mit Thomas Hörster überworfen hatte. Zu Rudi isser ja gar nicht gekommen ;)

Rudi war doch damals überwiegend für die Nachwuchstorhüter zuständig zu den Profis ist er doch erst später gekommen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Würde ich auch behaupten. Sollten wir noch 6 mal gewinnen stehen wir am Ende vor Gladbach. Aber wer glaubt daran, dass wir das tun?

Also falls wir wirklich alle sechs Spiele gewinnen sollten (was mit der Leistung, die man von unserer Mannschaft schon vor der Saison erwartet hat, auf jeden Fall möglich wäre), dann stünde man vor Gladbach. Aber diese Wahrscheinlichkeit liegt bei weniger als 0,000000009%. Von daher, weg mit dem Gedanke und sich auf die Spiele konzentrieren!!

• Würde ich auch behaupten. Sollten wir noch 6 mal gewinnen stehen wir am Ende vor Gladbach. Aber wer glaubt daran, dass wir das tun?

Naja was aber nicht viel hilft, weil Stuttgart auch noch vor uns steht. Wobei wir von den Mannschaften die vor uns stehen das wohl leichtere Restprogramm haben.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Naja was aber nicht viel hilft, weil Stuttgart auch noch vor uns steht. Wobei wir von den Mannschaften die vor uns stehen das wohl leichtere Restprogramm haben.

Auch ein Grund warum wir immer wieder scheitern und große Unzufriedenheiten da sind... Nach dem bisherigen Saisonverlauf von einem leichten Restprogramm auszugehen ist abenteurlich... :LEV16

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Ein bißchen Selbstbewusstsein darf man ja wohl haben auch als ein Bayer Leverkusen das immer freiwillig die Opferrolle einnimmt. Wir spielen gegen 15. 18. 17. 10. 7. und 12. der Tabelle.
    Wenn das kein leichtes Restprogramm für uns ist dann soll der Holzi kurz bei der DFL anrufen und den Verein vom Profisport abmelden

• Auch ein Grund warum wir immer wieder scheitern und große Unzufriedenheiten da sind... Nach dem bisherigen Saisonverlauf von einem leichten Restprogramm auszugehen ist abenteurlich... :LEV16

naja man sollte schon das lesen / verstehen was da steht. Ich habe bewusst (auch wenn deutsch nicht meine Muttersprache ist) das Wörtchen 'wohl' in meinen Satz eingebaut (zu Erklärung 'wohl' -> Adverb -> wahrscheinlich, vermutlich)

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Und? Wir sind im Moment achter und damit aus allen Wettbewerben raus sowie in der Tendenz im freien Fall. Etwas Bescheidenheit täte allen gut...

• Und? Wir sind im Moment achter und damit aus allen Wettbewerben raus sowie in der Tendenz im freien Fall. Etwas Bescheidenheit täte allen gut...

Da stimme ich tatsächlich zu. Hier scheint die Überzeugung sehr groß zu sein, dass die Talfahrt zuletzt einzig der Trainer schuld war und die Mannschaft deshalb jetzt befreit und erfolgreich aufspielen wird. Ich habe da so meine Zweifel.

• naja man sollte schon das lesen / verstehen was da steht. Ich habe bewusst (auch wenn deutsch nicht meine Muttersprache ist) das Wörtchen 'wohl' in meinen Satz eingebaut (zu Erklärung 'wohl' -> Adverb -> wahrscheinlich, vermutlich)

Aha - also die Deutschstunde. Was bedeutet "leicht"?

• Da stimme ich tatsächlich zu. Hier scheint die Überzeugung sehr groß zu sein, dass die Talfahrt zuletzt einzig der Trainer schuld war und die Mannschaft deshalb jetzt befreit und erfolgreich aufspielen wird. Ich habe da so meine Zweifel.

Nö müsstest du eigentlich das dies nicht meine Überzeugung ist. Schon mal ich ja weiter oben geschrieben haben steht Stuttgart noch vor uns (welch Ironie mit Labbadia ein Trainer der an unserem Verein gescheitert ist)

• Da stimme ich tatsächlich zu. Hier scheint die Überzeugung sehr groß zu sein, dass die Talfahrt zuletzt einzig der Trainer schuld war und die Mannschaft deshalb jetzt befreit und erfolgreich aufspielen wird. Ich habe da so meine Zweifel.

Wir wissen es noch nicht. Spätestens nächsten Mittwoch 21.45 Uhr sollten wir schlauer sein. Bis dahin sollten wir doch eher kleinere Brötchen backen.

Wart einfach paar Stunden ab dann wirst es sehen. Aber keine Sorge es bleibt noch genug zum meckern für dich denn das wird ja dann der Beweis sein wie charakterlos die Mannschaft doch ist..

• Aha - also die Deutschstunde. Was bedeutet "leicht"?

extra für dich:

'leicht' Adjektiv (Eigenschaftswort, Wiewort)
    ein geringes Gewicht habend
    einfach (nicht schwierig)
    Nahrung: wenig Kalorien besitzen, leicht zu verdauen

für weitere Fragen bitte PN

• Nö müsstest du eigentlich das dies nicht meine Überzeugung ist. Schon mal ich ja weiter oben geschrieben haben steht Stuttgart noch vor uns (welch Ironie mit Labbadia ein Trainer der an unserem Verein gescheitert ist)

Das war auch nicht explizit auf dich bezogen. Eher auf die Leute, die jetzt überlegen, wie wir Gladbach noch einholen können.

Dieses "schon mal" ist wirklich etwas irritierend. Ihr Holländer habt aber auch eine komische Sprache. :levz1

• Unsere nächsten Gegener sind weder leicht zu bespielen, noch sind sie Leichtgewichte oder gar einfach zu schlagen.

Verglichen mit den bisherigen Gegnern schon.

Hamburg
    Kaiserslautern
    Hertha
    1899 Hoffenheim
    Hannover
    Nürnberg

Da sind vier Abstiegskandidaten und zwei oder mehr Mannschaften, für die es zu dem Zeitpunkt wohl um nichts mehr geht (Hoffenheim, Nürnberg). Das sind allemal "leichtere" Gegner als Bayern, Dortmund, Gladbach oder Schalke. Die anstehende Aufgabe gegen Hamburg ist in meinen Augen neben Hannover die schwerste Nummer.

• Das war auch nicht explizit auf dich bezogen. Eher auf die Leute, die jetzt überlegen, wie wir Gladbach noch einholen können.

Dieses "schon mal" ist wirklich etwas irritierend. Ihr Holländer habt aber auch eine komische Sprache. :levz1

Jap wir Holländer :levz1 Zumal ich ja jetzt von 'Tucho1978' ja gelernt hab das 'Schon mal' bei euch 'zumal' heißt. :LEV6

Was M'gladbach betrifft, denke ich das wenn's gut läuft wir am Ende als 6. oder 5. ins Ziel kommen

• sind vier Abstiegskandidaten und zwei oder mehr Mannschaften, für die es zu dem Zeitpunkt wohl um nichts mehr geht (Hoffenheim, Nürnberg).

Deine Analyse ist falsch. Nürnberg spielt im Moment noch gegen den Abstieg und ich weiss nicht wann wir das letzte Mal gegen die gewonnen haben. Hoffenheim liegt gerade mal drei Punkte hinter uns und gehört zu den El-Kandidaten. Gegen Abstiegskandidaten müssen Lauf- und Einsatzbereitschaft dasein. Das habe ich in vielen Spielen vermisst. Es wird spannend.