1. Bundesliga Saison 2011/2012

• Deine Analyse ist falsch. Nürnberg spielt im Moment noch gegen den Abstieg ... Hoffenheim liegt gerade mal drei Punkte hinter uns und gehört zu den El-Kandidaten. Gegen Abstiegskandidaten müssen Lauf- und Einsatzbereitschaft dasein. Das habe ich in vielen Spielen vermisst. Es wird spannend.

Ich fand die Analyse aus derzeitiger Sicht recht treffend, denn sie bezieht sich ja auch immer auf den Tag, wo wir gegen die Mannschaften spielen. D.h. Nürnberg sollte am letzten Spieltag nicht mehr gegen den Abstieg spielen und bereits auch theoretisch genug Punkte haben. Hoffenheim wird dann auch keine 3 sondern mind. 6 Punkte hinter den EL Plätzen liegen. Obwohl die nahezu gleiches Restprogramm haben wie wir.
    Gegen Abstiegskandidaten sollte unser Team eigentlich nicht viel laufen und kämpfen sondern technische Mittel haben, um sie zu bespielen. Lass also Ball und Gegner (sich tot) laufen. Kämpfen müssen Teams, die selbst über keine spielerischen Möglichkeiten verfügen. Bayer Leverkusen sollte nicht von vornherein zu diesen Mannschaften gezählt werden, was nicht heißt, dass es in der einen oder anderen Situation nötig ist und dazu gehört.

biba

• Solange Sami es nicht übers Herz bringt, seine alten Teamkollegen auf die Bank zu setzen (Kadlec, Rolfes, Castro z. B.), solange wird sich mMn nichts ändern.

Ich lasse mich da gerne korrigieren , wenn ich etwas falsch wiedergeben sollte.Konnte damals leider
    nicht in der BayArena sein und habe nur die TV-Bilder in Erinnerung :

Nämlich als Sami in seinem letzten Heimspiel als Profi seine Ehrenrunde nahezu ( oder gänzlich ? )
    alleine antreten mußte , statt von seinen Mannschaftskameraden ebenfalls gefeiert zu werden.

Die hatten sich nach einer sehr mäßigen Leistung mal wieder verkrümelt.......

Das hat damals selbst am Fernseher weh getan.......sollte sich der Sami wieder in Erinnerung rufen......
    dann ist es ganz schnell vorbei mit " nicht übers Herz bringen ".

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Ich fand die Analyse aus derzeitiger Sicht recht treffend, denn sie bezieht sich ja auch immer auf den Tag, wo wir gegen die Mannschaften spielen. D.h. Nürnberg sollte am letzten Spieltag nicht mehr gegen den Abstieg spielen und bereits auch theoretisch genug Punkte haben. Hoffenheim wird dann auch keine 3 sondern mind. 6 Punkte hinter den EL Plätzen liegen. Obwohl die nahezu gleiches Restprogramm haben wie wir.

Bitte mal die Lottozahlen vom nächsten Samstag posten. Danke!

Gegen Abstiegskandidaten sollte unser Team eigentlich nicht viel laufen und kämpfen sondern technische Mittel haben, um sie zu bespielen. Lass also Ball und Gegner (sich tot) laufen. Kämpfen müssen Teams, die selbst über keine spielerischen Möglichkeiten verfügen. Bayer Leverkusen sollte nicht von vornherein zu diesen Mannschaften gezählt werden, was nicht heißt, dass es in der einen oder anderen Situation nötig ist und dazu gehört.

Von welchen spielerischen Möglichkeiten schreibst du? Von denen habe ich bisher nicht viel gesehen - siehe unsere Torausbeute/Chanchenerspielung. Einige sind im Kopf Tabellenzweiter obwohl wir nur real Achter sind...

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Gegen Abstiegskandidaten sollte unser Team eigentlich nicht viel laufen und kämpfen sondern technische Mittel haben, um sie zu bespielen. Lass also Ball und Gegner (sich tot) laufen. Kämpfen müssen Teams, die selbst über keine spielerischen Möglichkeiten verfügen. Bayer Leverkusen sollte nicht von vornherein zu diesen Mannschaften gezählt werden,

Bist du ein Fan von Gonzalo Castro und Simon Rolfes?

• ... Bist du ein Fan von Gonzalo Castro und Simon Rolfes?

Nein, bin ich nicht. Eher Bayer 04 Leverkusen gesamt.
    Das die beiden von dir genannten Herren derzeit nicht so spielen wie gewünscht, zweifelsohne aber über technische Fertigkeiten verfügen, von denen ich sprach, wird auch dir bewusst sein. Außerdem stand da "Bayer Leverkusen sollte..." Das allein zeigt schon, dass ich nicht den derzeitigen Zustand meinen kann.
    Sinnentstellendes Zitieren macht deine Posts zudem nicht besser. Der Satz ist von Dir erstens aus dem Zusammenhang gerissen und zweitens kastriert worden. Schon weiter oben scheinst du dich auf BigB's Aussagen falsch bezogen zu haben.
    Viel Erfolg demnächst. :LEV19

• Nein, bin ich nicht. Eher Bayer 04 Leverkusen gesamt.
    Das die beiden von dir genannten Herren derzeit nicht so spielen wie gewünscht, zweifelsohne aber über technische Fertigkeiten verfügen, von denen ich sprach, wird auch dir bewusst sein. Außerdem stand da "Bayer Leverkusen sollte..." Das allein zeigt schon, dass ich nicht den derzeitigen Zustand meinen kann.

Diese beiden Spieler sind ein Teil eines Mannschaftsgefüges der genau den von dir geforderten Spielstil - weniger Kampf, Ball und Gegner laufen lassen - repräsentieren. Diese Fähigkeiten in diese Spielweise auf dem Platz in ein Gefüge einfliessen zu lassen und so zu ordnen das es gut funktioniert ist die Aufgabe einer sportlichen Leitung. Damit wären wir wieder bei Verantwortlichkeiten und die lagen bisher bei unserem ehemaligen Zaubertrainer und Konsorten...

Sinnentstellendes Zitieren macht deine Posts zudem nicht besser. Der Satz ist von Dir erstens aus dem Zusammenhang gerissen und zweitens kastriert worden.

Es ist nichts sinnentstellt worden. Es sind nur die für mich wichtigen Textstellen zitiert worden.

Schon weiter oben scheinst du dich auf BigB's Aussagen falsch bezogen zu haben.

Nein. Nebenbei: Der user "BigB" kann durchaus für sich selbst sprechen und das tut er mit ziemlicher Sicherheit wenn er es für nötig erachtet...

Einmal editiert, zuletzt von Caminos ()

• da läuft schon iwas schief wenn ein noch nichtma 1.80 großer Raul so unbedrängti einköpfen kann...

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

• Tante Edith :

Immerhin noch ein winziger Hoffnungsschimmer , wenn's so bliebe.
    Schlacke ist eh nicht einzuholen........

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

Einmal editiert, zuletzt von Vincent Vega ()

• Diese beiden Spieler sind ein Teil eines Mannschaftsgefüges ...

Den ich nicht herausheben will. Meine immer noch alle zusammen.

Es ist nichts sinnentstellt worden. Es sind nur die für mich wichtigen Textstellen zitiert worden.

... und die haben meine Aussage eben entstellt.

Nein. Nebenbei: Der user "BigB" kann durchaus für sich selbst sprechen und das tut er mit ziemlicher Sicherheit wenn er es für nötig erachtet...

War auch nie gewollt. Schien mir aber so, als ob du da etwas falsch eingeordnet hast. Spreche hier für keinen, es sei denn, man bittet mich darum. :D
    Denke im Übringen nicht, dass es noch einer weiteren Diskussion bedarf, da alles schon zu weit vom Ursprung entfernt ist.

Von daher für mich hier beendet.

• Bis jetzt war mir Felix Magaths Arbeitsweise immer verhasst. Aber im Moment wäre der genau der richtige, um diesen lustlosen eingefahrenen Kader einer Runderneuerung zu unterziehen.

6 Monate Magath und die Uhren unterm Bayerkreuz würden anders laufen... :wacko:

• Ein Mittagessen mit der Lieblingsverpflegung unserer Helden und anschließendes Pokalspiel.....danach checkt Quälix in
    der Landesklinik ein....... :wacko: :LEV8

• Der Labbadia scheint ja ganz ordentliche Arbeit in Stuttgart zu machen. Hatte auch keine Scheu, den aktuellen (???) Nationalspieler Cacau auf die Bank zu setzen. Klar, von den Leistungen her absolut verdient, nur macht das eben nicht jeder Trainer. Vielleicht hat Bruno ja auch seiner Zeit bei uns und beim HSV wirklich etwas gelernt. Gut, die Defensive vom VfB ist unter aller Sau, aber die spielen schön nach vorn und das jetzt schon länger als ein halbes Jahr.

Ich denke mal, er hat einfach als Trainer dazugelernt und hatte vielleicht auch ein bisschen Glück, glleich mit uns und dem HSV zwei Vereine betreuen zu dürfen, bei denen einige Spieler sich einfach nicht gerne etwas sagen lassen, weil sie ja schon so super erfolgreich waren. Petric ist ein super Fußballer, aber der Klopp hat den nicht umsonst freiwillig gehen lassen.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Gut, die Defensive vom VfB ist unter aller Sau, aber die spielen schön nach vorn und das jetzt schon länger als ein halbes Jahr.

Findest du? Also in der Innenverteidigung sind die allemal besser besetzt als wir. Boulahrouz hat bis zu seiner Verletzung einen sehr guten rechten Verteidiger abgegeben. Gut, die haben genauso viele Gegentore kassiert wie wir, aber "unter aller Sau" ist das sicher nicht.

• Findest du? Also in der Innenverteidigung sind die allemal besser besetzt als wir. Boulahrouz hat bis zu seiner Verletzung einen sehr guten rechten Verteidiger abgegeben. Gut, die haben genauso viele Gegentore kassiert wie wir, aber "unter aller Sau" ist das sicher nicht.

Ich meine damit, dass die Stuttgarter zu viele Gegentore kassieren und sich oft doch zu leicht auskontern lassen.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Auf jeden Fall haben die eine exzellente Transferbilanz. Sakai, Hajnal, Maza, Kvist und Ibisevic waren allesamt Top-Einkäufe, einzig Traoré hat nicht das gebracht, was man sich erhofft hat. Der kam allerdings auch ablösefrei. Fredi Bobic scheint wirklich ein Händchen dafür zu haben, ähnlich wie Schmadtke bei Hannover.

• Findest du? Also in der Innenverteidigung sind die allemal besser besetzt als wir. Boulahrouz hat bis zu seiner Verletzung einen sehr guten rechten Verteidiger abgegeben. Gut, die haben genauso viele Gegentore kassiert wie wir, aber "unter aller Sau" ist das sicher nicht.

Finde schon, dass die Defensive sehr schlecht vom VfB ist. Schau dir einfach mal die Spiele an. Die lassen meist viele und auch klare Chancen zu. Wäre deren Offensivspiel im Gegenzug nicht so gut, würden die auch nicht so weit oben stehen.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...ob es regnet, hagelt oder schneit - SV Bayer wir ham immer für dich Zeit!