1. Bundesliga Saison 2011/2012

  • super Artikel , :LEV5


    und auch wenn ich sicher hier einiges auf den Deckel bekomme, was z.B. für mich Bayer 04 ausgemacht hat, ist das wir immer mit Größe unsere Niederlagen verarbeitet haben.
    Fairness und Respekt sind das Wichtigste im Sport, leider geht das im Moment bei uns aber unter, z.B. in vielen Kommentaren hier gegenüber Spielern oder auch das Verhalten
    einiger "Fans" im Stadion

    Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

  • Absolut, sehr guter Artikel!


    Und wie konnte ich in meiner Aufzählung nur Dickel vergessen, den mit Abstand widerlichsten und durchgedrehtesten "Stadionsprecher" der Liga!?


    Jep, durch und durch ein unsympathischer Verein.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben


  • Im Gegensatz dazu geht mir bei Bayern eigentlich nur die Fallsucht von Robben auf die Nerven.

    Und das ist ja genau das, weshalb Subotic gestern so "ausgerastet" ist. Er war ja (fälschlicherweise) davon ausgegangen, dass es sich wiedereinmal um eine Schwalbe handelte, dies auch noch zu einem entscheidenden Zeitpunkt im wohl (vor)entscheidenden Spiel um die Meisterschaft...dass man dann angesichts solcher unfairer Verhaltensweisen sich darüber aufregt und freut, wenn das nicht aufgeht, kann ich sogar verstehen.


    Dennoch, die Aktion gestern war absolut daneben, nicht nur, weil es letztlich keine Schwalbe war. Es war definitiv äußerst unsportlich und asozial.


    Dass Klopp so beliebt ist, kann ich absolut verstehen. Er hat immer einen guten Draht zu den Medien gehabt, jeder hat ihn von der WM noch als äußerst sympathisch im Gedächtnis. Dann das Auftreten von Dortmund im letzten Jahr mit dieser jungen Mannschaft und diese Stimmung, die dank Klopp in der Mannschaft und der ganzen Stadt herrschte. Dass er dann noch bei solchen Scherzen mit Zeigler so mitmacht, verstärkt das Bild weiterhin. Dennoch kann ich auch die Gegenmeinungen nachvollziehen, der von Shady zitierte Bericht in 11Freunde ist sehr treffend geschrieben. Dortmund verliert derzeit einige Sympathiepunkte...insbesondere auch Klopp.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Ich freu mich das die Drecksbauern verloren haben.
    Das Dortmund gewonnen hat ist mir egal.
    Nur ein Jahr ohne eine Bajuffenmeisterschaft hat überhaupt eine Chance ein gutes Jahr zu sein.


    Subotic : " Ich hab keinen Bock auf Schwalben " : :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Nachtrag :


    hab eben den 11Freunde Artikel gelesen ...
    Beleidigung fänd ich jetzt nicht applaudierenswert, obwohl ich sie verstehen könnte.. das machen wir in der Kurve doch auch in jedem Spiel tausendmal. :LEV18
    Häme ist aber auf jeden Fall angebracht, insbesondere gegen die Bajuffen :D

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Ich finde das schon witzig, dass die Aktion von Subotic von einigen verteidigt oder gar gutheißen wird. Nur weil Kirsten sowas ähnlich gebracht hat, entschuldigt oder beschönigt das gar nichts.


    Hätte Subotic das bei irgendeinem anderen Bayern-Spieler gemacht, würde ich es genauso scharf verurteilen. Aber er hat es bei einem Fußballer gemacht, der in jedem Spiel mehrfach versucht Fouls, Karten und Elfmeter zu schinden. Und da kann ich Subotic verstehen. Ich hätte genauso gehandelt, wenn dieser Spieler meines Gegners zuvor immer wieder durch Betrugsversuche aufgefallen ist.


    Und auch der Herr Asamoah ist kein Kind von Traurigkeit. Der hat im Vorfeld provoziert und muss sich nicht wundern, wenn das irgendwann zurückkommt.


  • Hätte Subotic das bei irgendeinem anderen Bayern-Spieler gemacht, würde ich es genauso scharf verurteilen. Aber er hat es bei einem Fußballer gemacht, der in jedem Spiel mehrfach versucht Fouls, Karten und Elfmeter zu schinden. Und da kann ich Subotic verstehen. Ich hätte genauso gehandelt, wenn dieser Spieler meines Gegners zuvor immer wieder durch Betrugsversuche aufgefallen ist.

    Genau so ist es. So sehr ich 11Freunde schätze, der Artikel ist schwachsinnig und zeugt nicht gerade von einem erweiterten Blickwinkel des Autors. Wenn man sich überlegt WEN Subotic da angeschrien hat, erklärt das schon einiges. Ich fände es geil, wenn unsere Spieler solche Aktionen mal bringen würden.



    Ach nur nochmal zu Nachtrag. Dass der BVB auch nicht von durchgehen sympathisch ist, sehe ich ja genau so. Kehl, Weidenfeller, Großkreutz und Watzke kann ich auch nicht leiden. Dieses BVB Netradio finde ich auch zum kotzen und dieses Möchtegern-Traditionsgelabere von einigen Fans von denen geht mir auch auf den Zeiger. Trotzdem ist für mich das Gesamtpaket einfach um Längen weniger schlimm, als das der Bauern. Alleine ein Hoeneß, Rummenigge und ein Nerlinger wären schon ausreichende Punkte dafür. Diese werden aber noch unterstützt von der Überheblichkeit ALLER Bayern-Fans, mit linken Bazillen wie Lahm, Robben, Ribery usw. Dann der Medienhype der seit Jahrzehnten um sie gemacht wird. Da ist jedes Scheitern, egal ob es gegen uns, gegen Schalke oder gegen Dortmund passiert, einfach ein Genuss!


  • Hätte Subotic das bei irgendeinem anderen Bayern-Spieler gemacht, würde ich es genauso scharf verurteilen. Aber er hat es bei einem Fußballer gemacht, der in jedem Spiel mehrfach versucht Fouls, Karten und Elfmeter zu schinden. Und da kann ich Subotic verstehen. Ich hätte genauso gehandelt, wenn dieser Spieler meines Gegners zuvor immer wieder durch Betrugsversuche aufgefallen ist.


    Und auch der Herr Asamoah ist kein Kind von Traurigkeit. Der hat im Vorfeld provoziert und muss sich nicht wundern, wenn das irgendwann zurückkommt.



    Dann bleibt doch die Frage, warum Subotic im Spiel nicht früher so reagiert hat, sondern erst, wo es berechtigt einen Elfmeter gab.

  • Kaum schreibt 11Freunde einen Artikel über die fragwürdigen Dortmunder, und schon sieht die Sache hier wieder ganz anders aus. :D

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Kaum schreibt 11Freunde einen Artikel über die fragwürdigen Dortmunder, und schon sieht die Sache hier wieder ganz anders aus. :D

    Du glaubst das hätte die Meinung hier von den Leuten wirklich geändert? :D


    Es gibt halt die Leute die lieber die Bayern scheitern sehen, und die, die lieber die Dortmunder hätten verlieren sehen. Muss jeder für sich selbst wissen, aber son dummer Artikel sollte dabei niemanden beeinflussen, das wäre ganz schön traurig.

  • Sehr guter 11Freunde-Artikel, darauf läuft alles hinaus: diese Mannschaft hat keine Größe. Kann ihr ja egal sein, Meister wird sie trotzdem, aber man wird dann immerhin anmerken können: diesem Meister fehlt etwas.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Naja, gewisse User haben dann doch alles etwas relativiert... :D


    Goal nicht, stimmt. :LEV19

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Borussia Dortmund hat mit dem 1:0-Sieg im Spitzenspiel gegen Bayern München einen Bundesliga-Rekord eingestellt. Der BVB ist nun seit dem 18. September 2011 (1:2 bei Hannover 96) in 24 Spielen ungeschlagen und egalisierte damit die Bestmarke von Bayer Leverkusen aus der Saison 2009/10.


    Saisonübergreifend liegt das Team von Trainer Jürgen Klopp (Foto) auf dem vierten Rang der längsten Serien ohne Niederlage. Diese wird angeführt vom Hamburger SV, der zwischen dem 30. Januar 1982 und dem 29. Januar 1983 in 36 Liga-Spielen unbezwungen blieb.



    http://www.transfermarkt.de/de…/news/anzeigen_87808.html

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Das Verhalten von Klopp und seiner Mannschaft nervt schon länger, sind sehr unsportlich. Aber mich freut es riesig, wenn der Heynckes mit seiner Startruppe nicht Meister wird und sonst auch keine Titel holt. Was man anerkennen muss, ist das Dortmund den moderneren und schöneren Fussball spielt und viel mehr Laufbereitschaft zeigt, als die Bayern. Nicht umsonst hat Dortmund jetzt die Bayern bereits viermal in Folge besiegt.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg


  • Wunderbar, das zeigt, dass wir Transfermarkt hier einfach ignorieren sollten. Unser Rekord war eine Serie seit Saisonbeginn, nicht irgendwann mittendrin. Den Rekord halten wir immer noch :LEV19

  • Heute Stuttgart - Bremen..


    Hoffe mal auf einen Remis... Und wenn der VFB gewinnt, wäre das glaube ich immernoch besser als wenn die Bremer die 3pkt. mitnehmen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Also mWn ist die Regelung grundsätzlich folgende:
    Der DFB-Pokalsieger qualifiziert sich direkt für die Gruppenphase.
    Der 5. kommt in die letzte Quali-Runde vor der Gruppenphase.
    Der 6. muss noch eine Runde früher ran.


    Da durch die Finalkonstellation im Pokal der 7. aufrückt, dürfte sich das alles verschieben. Sprich:
    5. > Gruppenphase
    6. > letzte Quali-Runde
    7. > Runde davor


    Ohne Gewähr...

  • Also wäre der 5.Platz ja sogar noch Goldwert, um nicht noch in diese 2 unnötigen Play-Off Spiele zu gehen... geschweige denn Platz 7 sogar 4 Spiele :wacko:

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!