bundesliga.de sagt auch, dass der 5te direkt qualifiziert ist.
1. Bundesliga Saison 2011/2012
-
-
-
Zitat
Pokalsieger und Pokalfinalist qualifizieren sich für die CL (Rang 1 bis 4 in der Bundesliga):
- Bundesliga Nr. 5 (EL Gruppenphase)
- Bundesliga Nr. 6 (EL Play-Offs)
- Bundesliga Nr. 7 (EL Qualifikationsrunde 3)
Die dritte Quali-Runde ist doch in Ordnung. -
Also mWn ist die Regelung grundsätzlich folgende:
Der DFB-Pokalsieger qualifiziert sich direkt für die Gruppenphase.
Der 5. kommt in die letzte Quali-Runde vor der Gruppenphase.
Der 6. muss noch eine Runde früher ran.Da durch die Finalkonstellation im Pokal der 7. aufrückt, dürfte sich das alles verschieben. Sprich:
5. > Gruppenphase
6. > letzte Quali-Runde
7. > Runde davorOhne Gewähr...
Und ich hab jetzt eben schon öfters gelesen, dass das nur so ist wenn der Pokalsieger auch wirklich Pokalsieger ist.. Soll heissen wenn einfach nur der 5. nachrückt muss der trotzdem in die Quali und dafür ist ein Pokalsieger aus einem Land mit niedrigerem Koeffizienten direkt qualifiziert.. Werden es wohl erst bei der Auslosung erfahren vielleicht weiss es die Uefa ja selber noch nicht..
-
Zitat
Welcher Verein steigt in welcher Runde in den Wettbewerb ein?
Normalfall
- CL: Deutscher Meister (CL Gruppenphase)
- CL: Vize-Meister (CL Gruppenphase)
- CL: Bundesliga Nr. 3 (CL Gruppenphase)
- CL: Bundesliga Nr. 4 (CL Play-Offs)
- EL: Pokalsieger (EL Gruppenphase*)
- EL: Bundesliga Nr. 5 (EL Play-Offs)
- EL: Bundesliga Nr. 6 (EL Qualifikationsrunde 3)*Seit der Saison 2011/12 sind die Pokalsieger der sechs besten Nationalverbände im kommenden Jahr direkt für die Gruppenphase qualifiziert.
Pokalsieger und Pokalfinalist qualifizieren sich für die CL (Rang 1 bis 4 in der Bundesliga):
- Bundesliga Nr. 5 (EL Gruppenphase)
- Bundesliga Nr. 6 (EL Play-Offs)
- Bundesliga Nr. 7 (EL Qualifikationsrunde 3)Was passiert, wenn ein deutscher Club die CL gewinnt und in der Bundesliga Vierter wird?
In diesem Fall würden alle Teams, die für die Champions League qualifiziert wären, in der Gruppenphase starten.Was passiert, wenn ein Bundesligist die CL gewinnt und als Fünfter oder schlechter abschneidet?
Der Viertplatzierte der Bundesliga wäre dann nicht für die Champions League qualifiziert. Der Vierte würde in die Europa League rutschen. Gemäß dem UEFA Wettbewerbs-Reglement darf ein Nationalverband nie mehr als vier Starter in der Champions League haben.Wann ist klar, welcher deutsche Verein Chancen hat, über die Fairplay-Wertung nachzurücken?
Am 31. Mai 2012, wobei es nach momentanen Stand (27. März) so aussieht, dass dies sehr unwahrscheinlich ist. -
Das Entscheidende hast du vergessen:
"bundesliga.de gibt eine Einschätzung und Interpretation, die allerdings nicht als offizielle Bestätigung gilt."
-
Ja, das liegt aber daran, dass die UEFA eine Art Hoheitsrecht für ihre Wettbewerbe hat. Bundesliga.de bildet da exakt ab, wie die Bundesliga ihre ihr zur Verfügung stehenden Startplätze vergeben und an die UEFA melden wird.
Und diese Meldung wir zu 99,999999999999999% auch so akzeptiert werden. Da müsste schon ein massiver Verstoß gegen irgendwelche Auflagen erfolgen, damit die UEFA eine sportlich qualifizierte Mannschaft ablehnt.
Wie die DFL ihre Teams meldet ist nämlich letztlich allein ihre Sache entsprechend der Verteilung der uns zustehenden Startplätze auf Liga und Pokal. Da redet die UEFA kein Wort mit.
Man könnte auch festlegen, dass der Pokalsieger direkt für die Champions-League qualifiziert ist oder dass ein neuer Wettbewerb eingeführt wird à la England oder wir eine deutsche Fair-Play-Wertung gründen um Teilnehmer zu scouten oder...
-
Und was ist mit dem was ich oben geschrieben habe (gilt nur für Pokalsieger)? Das ist dann völlig ausgeschlossen?
-
Ist mir so nicht bekannt. Ich kenne nur die Regelung für den Fall, dass sich der nationale Pokalsieger (und der unterlegene Pokalfinalist) anderweitig für die Championsleague qualifiziert (qualifizieren).
Dann rückt das bestplatzierte Team aus der Liga auf, das nicht für die Championsleague qualifiziert ist.
Ich will aber nicht ausschließen, dass die UEFA sich schon wieder was Neues ausgedacht hat.
-
Und ich hab jetzt eben schon öfters gelesen, dass das nur so ist wenn der Pokalsieger auch wirklich Pokalsieger ist.. Soll heissen wenn einfach nur der 5. nachrückt muss der trotzdem in die Quali und dafür ist ein Pokalsieger aus einem Land mit niedrigerem Koeffizienten direkt qualifiziert.. Werden es wohl erst bei der Auslosung erfahren vielleicht weiss es die Uefa ja selber noch nicht..
So habe ich es auch in Erinnerung. Und das war auch definitiv der Plan der UEFA. Aber vermutlich ist das nicht umsetzbar, da schwächere Länder vom Pech anderer profitieren würden. -
Die Schwaben mit ihrem sch.... Labbadia gehen mir so langsam richtig auf den Sack.
2:1 Halbzeitführung nach 0:1 Rückstand
-
-
Die Bremer Fans schimpfen auf Wiese - sind die blöd? Das war'n super Reflex vorm 2:1.
-
3:1 Harnik.
Unfassbar, was die Schwaben für nen Lauf haben!
-
Die Bremer Fans schimpfen auf Wiese - sind die blöd? Das war'n super Reflex vorm 2:1.
was habense gemacht? Mir ist nichts aufgefallen. -
Wir sollten morgen aufjedenfall gewinnen, wenn wir noch 5. werden wollen !!
-
Stuttgart spielt genau den (Traum)-Offensiv-Fußball, den wir auch unter Labbadia gespielt haben.
Die Frage ist, ob Labbadia, im Gegensatz zu seinem Engagement bei uns, a)sich selbst, b) die Spieler und c) die Defensive im Griff hat. -
Naja die Defensive von Stuttgart ist nicht gerade gut, man muss sich nur mal das 1. Tor anschauen.
Für ein Gegentor sind die immer gut, aber offensiv ist das schon richtig gut gerade. -
1-0 Schalke
-
1-0 Schalke
Ein gerechtes Tor gegen das Unanständige im Menschen... -
Sauber
-
Hannover und Wolfsburg liegen zurück!
-