1. Bundesliga Saison 2011/2012

  • Zitat

    Pokalsieger und Pokalfinalist qualifizieren sich für die CL (Rang 1 bis 4 in der Bundesliga):
    - Bundesliga Nr. 5 (EL Gruppenphase)
    - Bundesliga Nr. 6 (EL Play-Offs)
    - Bundesliga Nr. 7 (EL Qualifikationsrunde 3)


    Die dritte Quali-Runde ist doch in Ordnung. :D


  • Und ich hab jetzt eben schon öfters gelesen, dass das nur so ist wenn der Pokalsieger auch wirklich Pokalsieger ist.. Soll heissen wenn einfach nur der 5. nachrückt muss der trotzdem in die Quali und dafür ist ein Pokalsieger aus einem Land mit niedrigerem Koeffizienten direkt qualifiziert.. Werden es wohl erst bei der Auslosung erfahren vielleicht weiss es die Uefa ja selber noch nicht..


  • Was wäre wenn? Bundesliga.de

  • Ja, das liegt aber daran, dass die UEFA eine Art Hoheitsrecht für ihre Wettbewerbe hat. Bundesliga.de bildet da exakt ab, wie die Bundesliga ihre ihr zur Verfügung stehenden Startplätze vergeben und an die UEFA melden wird.


    Und diese Meldung wir zu 99,999999999999999% auch so akzeptiert werden. Da müsste schon ein massiver Verstoß gegen irgendwelche Auflagen erfolgen, damit die UEFA eine sportlich qualifizierte Mannschaft ablehnt.


    Wie die DFL ihre Teams meldet ist nämlich letztlich allein ihre Sache entsprechend der Verteilung der uns zustehenden Startplätze auf Liga und Pokal. Da redet die UEFA kein Wort mit. :levz1


    Man könnte auch festlegen, dass der Pokalsieger direkt für die Champions-League qualifiziert ist oder dass ein neuer Wettbewerb eingeführt wird à la England oder wir eine deutsche Fair-Play-Wertung gründen um Teilnehmer zu scouten oder... :levz1

  • Ist mir so nicht bekannt. Ich kenne nur die Regelung für den Fall, dass sich der nationale Pokalsieger (und der unterlegene Pokalfinalist) anderweitig für die Championsleague qualifiziert (qualifizieren).


    Dann rückt das bestplatzierte Team aus der Liga auf, das nicht für die Championsleague qualifiziert ist.


    Ich will aber nicht ausschließen, dass die UEFA sich schon wieder was Neues ausgedacht hat. :LEV7

  • Und ich hab jetzt eben schon öfters gelesen, dass das nur so ist wenn der Pokalsieger auch wirklich Pokalsieger ist.. Soll heissen wenn einfach nur der 5. nachrückt muss der trotzdem in die Quali und dafür ist ein Pokalsieger aus einem Land mit niedrigerem Koeffizienten direkt qualifiziert.. Werden es wohl erst bei der Auslosung erfahren vielleicht weiss es die Uefa ja selber noch nicht..


    So habe ich es auch in Erinnerung. Und das war auch definitiv der Plan der UEFA. Aber vermutlich ist das nicht umsetzbar, da schwächere Länder vom Pech anderer profitieren würden.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Die Schwaben mit ihrem sch.... Labbadia gehen mir so langsam richtig auf den Sack.


    2:1 Halbzeitführung nach 0:1 Rückstand :LEV17

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Wir sollten morgen aufjedenfall gewinnen, wenn wir noch 5. werden wollen !!

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Stuttgart spielt genau den (Traum)-Offensiv-Fußball, den wir auch unter Labbadia gespielt haben.
    Die Frage ist, ob Labbadia, im Gegensatz zu seinem Engagement bei uns, a)sich selbst, b) die Spieler und c) die Defensive im Griff hat.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...