1. Bundesliga Saison 2011/2012


  • Einen Petersen als Nummer drei wird es niemals geben. Erstens wird das für uns zu teuer und zweitens würde er das niemals mitmachen. Von der Bayern-Bank auf die Bayer-Bank? Niemals.


    Aber keiner weiß ob der überhaupt was kann. Das schlechteste was er machen konnte aus Liga 2 direkt zu Bayern, weil man jetzt kaum einschätzen kann ob der gut ist oder ne totale Graupe.


    Ich hätte ihn auch nicht als Stamm gesehen.

  • Ich kann den Pizarro nicht verstehen. Der ist in Bremen ne lebende Legende, hat dort nen Hammervertrag und wird von allen geliebt.


    Geht nun nach München, ist dort Bankwärmer und bekommt dort nur den normalen Respekt. Kann mir auch nicht vorstellen, dass er dort mehr verdient.

    Hammervertrag? wie sieht der denn aus?


    Ich denke, er wird da auf jeden Fall noch mehr verdienen als jetzt.


    Sicherlich hat er auch gute Erinnerungen an seine Zeit dort... zudem CL... auch wenn er natürlich erstmal nur Ersatz ist.... Naja, hab schon von schlimmeren Dingen auf der Welt gehört als seine Karriere beim FCB ausklingen zu lassen und nochmal ordentlich zu verdienen :levz1

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Aber keiner weiß ob der überhaupt was kann. Das schlechteste was er machen konnte aus Liga 2 direkt zu Bayern, weil man jetzt kaum einschätzen kann ob der gut ist oder ne totale Graupe.


    Ich hätte ihn auch nicht als Stamm gesehen.


    Das ist ja das, was ich angesprochen habe. Man kann nicht einfach so von der Zweiten Liga in die Erste wechseln und dann erwarten, dass alles von alleine ins Rollen kommt. So schön es für einen Fußballer auch sein mag, für den FC Bayern München Fußball zu spielen, um so schwieriger ist es, wenn man aus einer unterklassigen Liga kommt. Wäre er damals nach Leverkusen, Bremen, Hannover, Stuttgart oder vielleicht auch nach Hamburg, wäre er mit großer Wahrscheinlichkeit jetzt erfolgreicher.


    Natürlich würde ich einen Petersen, bei einem Abagang Derdiyoks, als einzigen Stürmer holen. Nur unsere GF ist sich anscheinend zu fein, um mal bissel zuzuschlagen. Als ob kein Geld mehr da wäre. Das "VIINI"-Weinrestaurant war sicherlich nicht günstig. Und ich sehe keinen Investor, der diese Etage vom Bayer gemietet hat. Das "VIINI" kommt von Bayer 04. Das Geld ebenfalls. Und genau das verstehe ich nicht. Auch wenn die Kosten sich nicht im siebenstelligen Bereich befinden, finde ich es sehr komisch zu sagen, dass man kein Geld für super gute Spieler hat, aber dann so ein Feinrestaurant eröffnet.

  • Pizarro kann da nochmal richtig kassieren, den ein oder anderen Titel einfahren und jede Woche im P1 feiern gehen. Das ist doch ideal für ihn. Da wird es ihn auch nicht weiter kümmern, dass er nur hin und wieder mal spielen darf.


    Petersen hat übrigens nichts anderes verdient. Wer so blöd ist und aus der 2. Liga zum FC Bayern wechselt, der muss sich nicht wundern, wenn er am Ende ein Jahr seiner Karriere verschwendet hat.

  • Petersen hat übrigens nichts anderes verdient. Wer so blöd ist und aus der 2. Liga zum FC Bayern wechselt, der muss sich nicht wundern, wenn er am Ende ein Jahr seiner Karriere verschwendet hat.



    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Gewinnen die Bayern morgen in Bremen und wir gewinnen in Hoffenheim, sind wir zu 99% in der EL :bayerapplaus

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Die Bauern werden sich leider schonen, nur um in Madrid nicht mit 0:6, sondern mit 0:4 unterzugehen.


    kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland


  • Gewinnen die Bayern morgen in Bremen und wir gewinnen in Hoffenheim, sind wir zu 99% in der EL :bayerapplaus


    Ich möchte aber nicht auf Platz 7 landen. :LEV16 Meine Hoffnungen liegen auf den Kämpfern aus dem Breisgau, dem SC Freiburg in Hannover. :levz1


    Die Bauern werden sich leider schonen, nur um in Madrid nicht mit 0:6, sondern mit 0:4 unterzugehen.


    Ich glaube nicht, dass die Bayern das Spiel in Bremen auf die leichte Schulter nehmen. Robben, Ribery und Gomez werden geschont, okay. Aber ein Petersen hat zum Beispiel die Chance, sich anderen Klubs anzubieten. Die Jungs, die jetzt von der Bank kommen, werden heiß sein. Ich mache mir da keine großen Sorgen, weil auch bei Werder die halbe Abwehr gelbgesperrt ist: Fritz und Sokratis.

  • Aufstellung der Bauern:


    Manuel Neuer (1)
    Rafinha (13)
    Diego Contento (26)
    Luiz Gustavo (30)
    Bastian Schweinsteiger (31)
    Thomas Müller (25)
    Danijel Pranjic (23)
    Anatoliy Tymoshchuk (44)
    Takashi Usami (14)
    Nils Petersen (9)
    Ivica Olic (11)


    Ich könnte kotzen, Wettbewerbsverzerrung pur :LEV11

  • Mich nervt immer dieses Gerede von "Wettbewerbsverzerrung".. Erstens passiert sowas jedem Mal und gleicht sich auf Dauer wahrscheinlich aus, zweitens hat man es meistens selbst in der Hand ob es überhaupt so weit kommt und drittens ist doch diese Mannschaft sogar eher in der Lage was zu reißen.. Das sind Leute aus der 2. Reihe die trotzdem was drauf haben und sich beweisen werden wollen.. Wenn da nun Robben Ribery und Co stehen würden dann läuft da jeder 8km im Spiel und geht in kein Zweikampf um ja nix zu riskieren für Mittwoch.

  • Natürlich grenzt es an Wettbewerbsverzerrung, wenn gleich mehrere Leute von Anfang an ran dürfen, die in der gesamten Saison keine 10 Einsätze hatten (Contento 8/6 mal eingewechselt, davon 4 mal in der Schlussminute; Pranjic 5/3 mal eingewechselt, 2 in der Schlussminute; Usami 1/1 mal eingewechselt, im gleichen Spiel ausgwechselt; Petersen 8/7 mal eingwechselt). Dazu wird die IV aus 2 etatmäßigen 6ern gebildet, die Viererkette quasi komplett neu gebildet (Stamm: Alaba, Boateng, Badstuber, Lahm - Heute: Contento, Gustavo, Tymoshchuk, Rafinha). Alaba, Boateng, Kroos, Ribery, Robben und Gomez auf der Bank.
    Wenn die Bremer heute punkten oder gar gewinnen, hat das einen ganz faden Beigeschmack.

  • ja mei - ich kann den Bayern aber keinen Vorwurf machen ehrlich gesagt - die haben jetzt halt eher den Fokus auf Madrid - was ich legitim finde. Man sie ja nicht zwingend mit der besten Elf anzutreten. Aber gut, klar hats nen faden Beigeschmack. Aber das hats schon immer gegegen und wirds auch immer geben..... Aber ich könnt mir vorstellen, dass die Bayern gleich dennoch gewinnen :D

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • In der PL hat es dafür schon Geldstrafen gegeben.


    Hoffentlich rächt sich das für die Bauern noch - wie die dumm aus der Wäsche gucken, möchte ich gerne sehen. :LEV2


    kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland


  • Hoffentlich rächt sich das für die Bauern noch - wie die dumm aus der Wäsche gucken, möchte ich gerne sehen. :LEV2

    ehm? Die Meisterschaft ist doch schon so gut wie durch. Wieso sollten sie doof aus der Wäsche gucken? Die haben das doch selbst schon abgehakt. Denen kann ne Niederlage heute sowas von egal sein.........

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Hertha :LEV11

    Selbst Schuld. Wennde gegen Lautern net gewinnst in der Situation musst du absteigen :D
    Bei Preetz empfinde ich dennoch ne gewisse Schadenfreude. Das ist die Quittung für diese Skibbefarce! :LEV8 hoffentlich feuernse den bei nem Abstieg!

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez