1. Bundesliga Saison 2011/2012

  • Eigentlich isses mir egal, unter welcher Vereinsführung. Nur einmal diese Dominanz, diese klare Linie. Dieses unbedingte Wollen und dessen Umsetzung auf dem Rasen.


    Woran liegt denn das, dass wir so etwas nicht erreichen? Für mich klar an der Transferpolitik und an den Trainern (ausser Heynckes). Heynckes war seit Klaus Augenthaler wieder einer, der das Team führen konnte. Auf dem Transfermarkt schlägt man nur bei Supertalenten zu. Wann kommt denn mal ein richtiger Spieler, im richtigen Alter, mit richtiger Qualität, der uns direkt verstärken kann. Zum Beispiel Corluka: Er kam, stand auf dem Platz und zack war die Stabilität unserer Defensive um einiges gestiegen. Aber wie wir alle wissen ist Corluka nur ausgeliehen. Es scheint kein Geld vorhanden zu sein. Wo sind denn die ganzen Millionen von der Bayer AG, von den Sponsoren, von den Transfererlösen (Vidal) und von der CL. Alles für ein Schürrle, Leno und Wollscheid weggekloppt? Natürlich gehören noch Löhne und Gehälter, der Umbau der BayArena, die Nacharbeiten an der BayArena und und und dazu. Aber warum schaffen es andere Vereine, die vermeintlich kleinere Ansprüche haben, Spieler zu verpflichten, die mit ihrer Qualität eine direkte Verstärkung für ihren Verein sind. Zum Beispiel Hannover, was die aus Norwegen scouten und verpflichteten war klasse. Wo scoutet denn unsere Abteilung? Im Dunkeln? Es kann doch nicht sein, dass Hannover sich einen Diouf von ManUnited von der Bank holt, dieser aber nie von uns gesichtet wurde. Man kann nicht überall sein, aber man muss doch Augen im Kopf haben. Bei Leno haben die Scouts meinen vollsten Respekt, klasse "Entdeckung". Aber warum werden nicht mal ein Ya Konan aus Norwegen oder einer aus Belgien, Schweden, Finnland oder Polen verpflichtet? Woher auch immer. Ich verstehe es leider nicht so ganz.


    Ich freue mich sehr auf die Präsentationen des neuen Trainers und neuer Spieler für die neue Saison. Ich ahne böses... :LEV16

  • Dortmund hat sich vom Pleite-Verein zum deutschen Meister entwickelt.


    Potential hatten wir eigentlich zu jeder Zeit. Aber im Prinzip war es immer das gleiche Problem: 6-Punkte-Spiele wurden nicht gewonnen und wenn entscheidenden Partien auf dem Tablet waren, haben wir versagt. Und das zieht sich wie ein roter Faden durch die Bayer-Geschichte. In meinem "Giftschrank" steht noch ein Video von der Saison, wo wir nur noch einen Punkt hätten holen müssen um deutscher Meister zu werden....


    Aber frage mich nicht, wo man am besten zuerst anpackt...

  • Ich finde unsere Transferpolitik gar nicht so schlecht! Unsere Transfers waren zu einem großen Anteil gelungen. Der Unterschied zum BVB liegt einzig darin, dass sie etwas mehr Glück mit den Trainerentscheidungen hatten und das ist noch untertrieben. Ich würde Hannover 96 jetzt auch nicht unbedingt eine bessere Transferpolitik zuschreiben als uns. Wenn ich mir unsere Mannschaft in den letzten Jahren anschaue, dann komme ich zu dem Schluss, dass mit einem guten Trainer und gleichem Personal wesentlich mehr drin gewesen wäre.

  • Ich finde unsere Transferpolitik gar nicht so schlecht! Unsere Transfers waren zu einem großen Anteil gelungen. Der Unterschied zum BVB liegt einzig darin, dass sie etwas mehr Glück mit den Trainerentscheidungen hatten und das ist noch untertrieben. Ich würde Hannover 96 jetzt auch nicht unbedingt eine bessere Transferpolitik zuschreiben als uns. Wenn ich mir unsere Mannschaft in den letzten Jahren anschaue, dann komme ich zu dem Schluss, dass mit einem guten Trainer und gleichem Personal wesentlich mehr drin gewesen wäre.


    Mir fehlen aber die direkte Verstärkungen. Es werden immer wieder Talente verpflichtet, die uns meistens in Gefahr bringen. :LEV16

  • Man muss sich nur anhören, was Sven Bender und Jürgen Klopp gestern im ASS gesagt haben um aufgezeigt zu bekommen, was genau bei Bayer fehlt. Die Aussagen der beiden waren einfach unendlich geil, die leben für den Erfolg, geben alles bis zum Ende und jeder rennt für jeden.


    Da ist es mir echt egal, ob sich der Trainer an der Seite wie ein Hampelmann verhält, der lebt Fußball 100% und wenn er beim eigenen Verein an der Seite steht, finden es auch alle geil. Ich finds auch geil, wie er beim BVB ist und Kloppo ist IMHO der einzige, der mit unseren Spielern zu Rande kommen könnte, wo dann nicht wegen Nutella geweint wird, sondern jeder für sein Nutella und das des anderen (!) alles gibt, nur um es zu bekommen. SO muss Fußball sein!

  • IN YOUR FACE SCHALKE! :D


    nach nichtmal 7 min 1:0 für Augsburg...das gefällt mir :)

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Also ich habe zur Zeit 2 Wunschvorstellung:


    1. Köln muss gegen Düsseldorf in die Relegation


    oder


    2. Kön steigt als 17. direkt ab.


    Ich weiß nicht, was ich besser fände :D. Ich frage mich nur, gegen wen Berlin für die 2. Variante 3 Punkte holen soll. Schalke oder Hoffenheim schlägt man nun nicht so im Vorbeigehen.

  • und da stands 1:1...Hundehaar machts

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Dortmund ist Meister und das verdient. Ehrlich gesagt find ichs sogar ziemlich gut, dass es der BVB geworden ist.
    Die haben in den letzten 4-5 Jahren einfach ALLES richtig gemacht. Eine junge, motivierte Truppe, die sich mit dem Verein identifiziert und jede Woche ALLES gibt, auch wenn man nicht immer gewinnt. Also eigentlich genau das Gegenteil von dem, was wir hier in Leverkusen momentan vorfinden. Vom Talent her sehe ich unsere Manschaft auf einem Level mit der des BVB, aber die o.g. Punkte machen halt den Unterschied, warum der BVB jetzt zum 2 x hintereinander (!!!) dt. Meister ist und wird halt weder einen Titel noch die CL Quali gepackt haben.
    Respekt nach Dortmund für diese Arbeit, absolut verdient und ich bin mir sicher, dass die das nächstes Jahr wieder packen.

  • jez ma Daumen drücken für Freiburg!
    Hoffentlich sind die dennoch bei 100%...haben den Nichtabstieg ja im Prinzip sicher.. 6 Punkte und 15 Tore auf den FC...

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Hmmmm .... wäre zwar schwer dafür das die vom anderen Ufer direkt absteigen, aber zwei emotional-hitzige Relegationsspiele Düsseldorf - Köln - Düsseldorf hätten natürlich auch irgendwie ihren Flair. :D :LEV19

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!