1. Bundesliga Saison 2011/2012
-
-
-
GEIL !!!!
AB IN DIE ALTSTADT !!!! (Von D-dorf)
-
Scheis.s Fortuna...
-
Schönes Tor!
-
hahaha
-
So typisch Hetha dieses Jahr
-
wie geil ist das denn!!! Ramos
-
Geile Einwechslung auch von Hertha.
Ronny kommt, motzt, verursacht nen Freistoß und es steht 1:2
-
Lukimya scheint heute auch als Bewerbung zu spielen - wär schön wenn sich Bayer dem mal annehmen würde, wenn das mit Santana nix gibt.
das würde mir auch gefallen, zumindest als Backup, wenn man Corluka halten könnte...
Aber vermutlich sind diese Gedankenspiele zu teuer...
Dann lieber nur Gero..... ähmm...SANTANA !!!!
-
Wie steht man als Leverkusener eigentlich zu Düsseldorf? Hab mir da als Bonner noch nicht so viele Gedanken zu gemacht. Muss man da auch Angst haben beim Auswärtsspiel alleine rumzulaufen?
-
-
Bei unseren verlängerten Gastspiel in D'dorf damals ist von Dus bis Solingen alles mit "Lev verpiss dich"-Aufklebern zugeklebt worden... Reicht das?
-
Was stört dich denn daran, falls sie aufsteigen ?
Sie haben doch ne gute Saison gespielt...
In erster Linie bin ich Rheinländer, also gut für die Region...
Und zweitens, gab es doch nie wirklich eine Rivalität zwischen Bayer und Düsseldorf.... Also sehe ich das ganz entspannt.
Die Ziegen sind ein anderes Thema
Das halte ich für ein Gerücht...
Die Spiele früher empfand ich schlimmer als gegen den FC. Seitens Düsseldorf bekamen wir blanken Hass und Verachtung entgegen, und unser Gastspiel dort wird diesen Umstand nicht sonderlich verbessert haben.
-
Hm hatte auf eine "Zusammen gegen Köln"-Solidarität gehofft
-
Bei unseren verlängerten Gastspiel in D'dorf damals ist von Dus bis Solingen alles mit "Lev verpiss dich"-Aufklebern zugeklebt worden... Reicht das?
Das wäre doch bei uns nicht anders. Egal welcher Verein bei uns im Stadion kicken würde, sehe es hier nicht anders aus. -
Das halte ich für ein Gerücht...
Die Spiele früher empfand ich als schlimmer als gegen den FC. Seitens Düsseldorf bekamen wir blanken Hass und Verachtung entgegen, und unser Gastspiel dort wird diesen Umstand nicht sonderlich verbessert haben.
So siehst du das ? Echt?Was war denn bei dir "früher" ?
Ich hab es nie negativ empfunden aus Düsseldorfer Sicht...zwar nicht geliebt, aber geduldet....
-
Hm hatte auf eine "Zusammen gegen Köln"-Solidarität gehofft
Diese Solidarität ist auch vorhanden, aber es ist ein Derby. Ich kann nur nicht sagen, ob dies nun so endet wie gegen K*ln oder etwas friedlicher. Freunde wird man nicht. -
@Shanon-77, als Hool Hochburg in den 70ern und 80ern, dazu direkte Nachbarschaft, geographisch ein Derby, grosse Abneigung wegen Bayer usw.
Steht sogar im Wikipedia Artikel:
"...Weitere Rivalitäten in unmittelbarer regionaler Nähe existieren zu Bayer 04 Leverkusen, Rot-Weiss Essen und dem Wuppertaler SV. Erstere keimte Ende der 1970er Jahre mit deren Aufstieg in die Bundesliga auf, da es den Leverkusenern seither erfolgreich gelang, Düsseldorf und Köln den Rang als „die Macht am Rhein“ streitig zu machen. Hinzu kommt, dass die Unterstützung durch den Bayer-Konzern und den damit verbundenen finanziellen Vorteil einen gewissen Neid verursacht, weshalb die Leverkusener wie von vielen anderen Vereinen sowohl aus Düsseldorfer als auch aus Kölner Sicht als „Plastik-“ oder „Retortenklub“ ohne wirkliche Vereinstradition betrachtet werden. Aus demselben Grund wie bei Köln liegt hier genauso die Feindschaft brach. Andererseits sorgte die Tatsache, dass Bayer in der Rückrunde der Saison 2008/09 die LTU Arena nutzte, bei vielen Fortuna-Fans für Unmut..."
-
Danke Fortuna
-
Jetzt Dienstag den Sack zumachen!
-
Ich bin kein Rheinländer. Und mich interessiert nur, das Hertha absteigt. Gegen wen ist mir pupegal.
-