1. Bundesliga Saison 2011/2012

• Wenns nach Sympathie ginge dann dürfte Hertha gerne absteigen und Düsseldorf in der 2.ten Liga bleiben.

Sind in meinen Augen beides Sch**ss-Vereine! Wobei ...... eigentlich nicht ganz!

Vor allen Dingen schätze ich dieses arrogante Eventpublikum in D'dorf so ein das die zur Begrüssung " Ihr werdet nie Deutscher Meister" singen werden.
    Von daher - lass die sich mal schön in der zweiten Liga mit dem Effffzäääh beharken!

Bei Hertha wünsche ich eigentlich nur dem Preetz den Abstieg ... ansonsten ist mir der Club Schnuppe!

Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

• Diese grotesk schlechte Hertha hat wohl nur dann noch eine Chance, wenn das Rückspiel von irgendeinem Verrückten wie Kinhöfer, Aytekin, Stark oder Perl gepfiffen wird, die Auswahl immerhin ist groß. - Man sollte bei der Güterabwägung auch mal an die vielen Bayer 04-Fans im Raum Hamburg denken, für die mit Herthas Abstieg eine bequeme Auswärtsfahrt wegfiele...

So ist es. Wer in diesem Raum wohnt und Lust auf asoziale Auswährtsfahrten im Norden hat, gerne PN. Haben da ne recht große Truppe zusammen...

• ....
    Vor allen Dingen schätze ich dieses arrogante Eventpublikum in D'dorf so ein das die zur Begrüssung " Ihr werdet nie Deutscher Meister" singen werden.

Das dürfte dann mit einiger Sicherheit der Fall sein. Im Flughafen-Hangar sowieso und mit 10ts Auswärts-Fans in G/F4/H/A...
    Da für die BL quasi Neuland ist, schätze ich, dass die Begrüßung sogar extra würzig ausfallen wird. Hoffentlich fallen die Makrolon-Platten nicht runter! :wacko:

• hoffentlich schafft die hertha das noch.

ddorf ist mir als solinger fast noch unsympatischer als der fc, da hier das gesindel in scharen rumlaeuft.

Naja, wenn die es packen, muessen wir da mit 3000 mann+ einfallen und zeigen wer der chef ist. Kann die ganzen block42 kinder jetzt schon nicht mehr sehen...

• Zitat

Steht sogar im Wikipedia Artikel:

...Weitere Rivalitäten in unmittelbarer regionaler Nähe existieren zu Bayer 04 Leverkusen, Rot-Weiss Essen und dem Wuppertaler SV....

Von den genannten Vereinen bestand m.E. nur zwischen dem WSV und Fortuna eine jahrzehntelange Rivalität, die unserem (Miss-) Verhältnis zum FC gleichkam. Düsseldorf hat sich in bemerkenswerter Weise wieder emporgearbeitet, während Wuppertal im Chaos versank.

Mit dem Auswärtssieg bei Hertha hatte ich nicht gerechnet und falls es mit dem Aufstieg klappt, freue ich mich auf die Spiele gegen den (neuen) rheinischen Konkurrenten.

• Wenn Hertha runtergeht, kann ich mir leider mein jährliches Auswärtsspiel abschminken. Aber ich gewinne dem noch etwas positives ab. Dann freue ich mich eben auf 30.000 Dresdner im Berliner Olympiastadion!

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Wenn Hertha runtergeht...

Wenn nach Kaiserslautern und Köln auch noch die Hertha absteigen sollte, dann hätten insbesondere die Steuerzahler einen desaströsen Zustand zu beklagen:
    Denn in dem Fall stiegen mit diesen 3 Städten auch 3 der mit Steuergeldern sündhaft teuer gepimpten WM-Stadien von 2006 ab!

Schon der Abstieg der beiden WM-Stadien in Köln (119,5 Millionen €uro) und Kaiserslautern (48,3 Millionen €uro) ist gleichbedeutend mit dem Zweitliga-Dasein von 167,8 Millionen €uro Steuergeldern, welche in diese beiden Arenen investiert wurden.
    Nimmt man das Leipziger WM-Stadion (90,6 Millionen €uro) hinzu, in welchem nach dem verpassten Aufstieg von RB Leipzig auch in der kommenden Saison nur Viertliga-Fußball zu sehen sein wird, so summieren sich die abseits der Bundesliga brachliegenden Steuergeld-Investitionen für WM-Stadien 2006 bereits ohne Berlin auf über eine Viertel-Milliarde (258,4 Millionen) €uro.

Folgte die Hertha den Kölnern und Lauterern nun in Liga 2, dann folgte ihr auch das teuerste WM-Stadion 2006 dorthin (242 Millionen €uro).
    Eine runde halbe Milliarde (500,4 Millionen) €uro Steuergelder wäre zumindest für die kommende Saison den Erstliga-Bach hinunter.
    Nur Dank Eintracht Frankfurts Aufstieg gibt es wenigstens ein Gegengewicht (126 Millionen €uro), und in der Saison 2012/13 in wenigstens 8 von 12 deutschen WM-Stadien von 2006 Erstliga-Fußball zu sehen.

Wer sich vor der WM 2006 angesichts der ja nicht erst seit gestern angespannten Haushaltslage von Bund, Ländern und Gemeinden auch noch auf den Standpunkt gestellt haben sollte, der teure Ausbau der Stadien für die WM 2006 sei für die 12 auserwählten Städte auf lange Sicht wenn überhaupt, dann allenfalls durch regelmäßige Europacup-Abende zu rechtfertigen, dem müssen 6 Jahre später erst recht die Augen tränen.
    Denn Europacup-Spiele gab es nach der WM 2006 regelmäßig nur in den WM-Stadien von München, Dortmund, Gelsenkirchen und Stuttgart zu sehen.
    Und Hannover darf wenigstens als einzige der übrigen 8 WM-Städte für sich reklamieren, sich mit dem WM-Stadion im Rücken inzwischen in den europäischen Fußball vorgearbeitet zu haben.

Was 6 Jahre nach der WM nichts anderes bedeutet, als dass insgesamt über eine Dreiviertel Milliarde (779,4 Millionen) €uro Steuergelder in Stadien investiert wurden, in welchen seit der WM kein nennenswerter internationaler Vereinsfußball geboten wird.

Angesichts von Bankenrettung, €uro-Rettungsschirmen, fehlender KiTa-Plätze, zusammengestrichener Fördergelder u.d.D.m.:
    Lediglich ein Schelm, der auf solcherlei Dinge aufmerksam macht?

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Ein Abstieg ist nicht unbedingt das Verschulden einer Mannschaft sondern auch das Ergebnis von katastrophalem Management . Hertha und K**n sind da Paradebeispiele. Was Preetz da in der abgelaufenen Saison fabriziert hat ist unfassbar. Auch wenn ich dem Aufstieg von Fortuna Düsseldorf mit argen Bauchschmerzen entgegensehe, deren Verantwortlichen gebürt trotz aller innerlichen Rivalität mein allergrößter Respekt. Binnen von 9 Jahren durch 3 Aufstiege vom drohenden Sturz in den Konkurs bzw. in die sportliche Bedeutungslosigkeit zur wirtschaftlichen Gesundung und - wahrscheinlich - der Rückkehr in die Bundesliga ist schon ne Hausnummer. Rational gesehen haben sie sich das verdient, emotional gesehen brauche ich das nicht.

• Was 6 Jahre nach der WM nichts anderes bedeutet, als dass insgesamt über eine Dreiviertel Milliarde (779,4 Millionen) €uro Steuergelder in Stadien investiert wurden, in welchen seit der WM kein nennenswerter internationaler Vereinsfußball geboten wird.

Was sollen die in Südafrika sagen?

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Was sollen die in Südafrika sagen?

Tja, sehe ich zwar auch so, war aber vorauszusehen :wacko:

@ Bergischer Löwe... auch dies war klar.. Zumindest für solche Vereine wie Lautern, Köln und Hertha. Das sind nicht erst seit diesem Jahr sogenannte Fahrstuhlmannschaften. Und über den Standort Leipzig sag ich mal nix :( Man wollte halt die Stadien über die Republik "gerecht" verteilen :D
    Dies sollte aber gewiss kein Argument sein diese Teams mit aller Gewalt in Liga 1 zu halten.