1. Bundesliga Saison 2011/2012

• Warum die allerersten da einfach losgelaufen sind kann ich mir auch nicht erklären... :LEV16

Da braucht nur eine einzige Person einen Pfiff aus dem Publikum als Abpfiff gedeutet haben. Wenn der losrennt, rennen sofort alle mit. Eigentlich finde ich es auch relativ normal, dass die ersten über die Zäune klettern und hinter der Bande bleiben, aber irgendwie ging das bei denen viel zu früh los.

Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

• Zitat

Das kommt auf den Grund der Weigerung an. Die Fortuna-Fans haben die Hertha-Hälfte gestürmt. Sie hätten einfach behaupten können, ihre Spieler wären von den Platzstürmern verletzt worden oder sowas. So ähnlich wird wohl auch der Protest aussehen. Ich hoffe schon fast, dass sie damit Erfolg haben und es gibt ein Wiederholungsspiel. Verdient hätten es die bescheuerten Fans.

Du kannst dir sicher sein, das in den Katakomben schon die Hertha-Anwälte die Paragraphen gewälzt haben. Hääte es eine Möglichkeit gegeben, das Spiel am grünen Tisch für die Berliner zu entscheiden, hätten sie das 100pro genutzt.

Und da sie brav wieder herauskamen, gibts wohl keine andere Chance. oder der Anwalt hat zu langsames Internet... :D

• Die Relegation ist halt ein Produkt des TV-Diktats. Für Außenstehende interessant, für die beteiligten 'ne Qual.
    Jeder, der ein bisschen was von den Emotionen der Fans versteht, weiß, dass solche Spiele nur unnötigen Zündstoff liefern, der sich an durch Böllerei, Platzstürme und Co entladen kann. Ich will das nicht dramatisieren, aber es liefert Polizei und Verband weitere Argumente für mehr Repressionen.

Dass Scholl, Krug und Beckmann bei dem friedlichsten (und dümmsten) Platzsturm der jungeren Vergangenheit von Hooliganrandale reden, macht die Berichterstattung lächerlich. Aber leider wird dies die öffentliche Meinung prägen...

• Die Relegation ist halt ein Produkt des TV-Diktats. Für Außenstehende interessant, für die beteiligten 'ne Qual.
    Jeder, der ein bisschen was von den Emotionen der Fans versteht, weiß, dass solche Spiele nur unnötigen Zündstoff liefern, der sich an durch Böllerei, Platzstürme und Co entladen kann. Ich will das nicht dramatisieren, aber es liefert Polizei und Verband weitere Argumente für mehr Repressionen.

Dass Scholl, Krug und Beckmann bei dem friedlichsten (und dümmsten) Platzsturm der jungeren Vergangenheit von Hooliganrandale reden, macht die Berichterstattung lächerlich. Aber leider wird dies die öffentliche Meinung prägen...

Ich wette dass da beim Platzsturm keiner aus C bzw. kein Ultra dabei war, so viel zum Thema objektive Berichterstattung !

• Ziemlich sicher dürfen sich Vereine wie Köln, Berlin und Düsseldorf am ersten Spieltag auf Spiele ohne Fans gefasst machen. Alles andere wäre eine Farce.

Abwarten. Es wäre nicht das erste mal, das bei West- und Ostvereinen mit zweierlei Maß gemessen würde.

• Kann mich noch gut erinnern, dass wir 96 nach dem Spiel gegen Lautern, wo wir uns gerade so gerettet haben, auch auf den Platz gelaufen sind. Keine Ahnung mehr, ob da das Spiel schon offizel beendet gewesen ist oder nicht. Man war so angespannt gewesen und da löste sich dann alles und es wurde auf dem Rasen gefeiert und da hat sich keiner künstlich drüber aufgeregt, wie das heut zu Tage, da ist das am Ende der Saison eher normal gewesen. Heute haben wohl einige gedacht das Spiel wäre aus und da gab es kein halten mehr.

Lächerlich, das Hertha jetzt Protest einlegen will, sie sind sportlich abgestiegen und gut ist, wahrscheinlich haben sie gehofft, dass auf Grund der Vorfälle iher Fans ein Spielabbruch erfolgt und ein neues Spiel gibt.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Dass Scholl, Krug und Beckmann bei dem friedlichsten (und dümmsten) Platzsturm der jungeren Vergangenheit von Hooliganrandale reden, macht die Berichterstattung lächerlich. Aber leider wird dies die öffentliche Meinung prägen...

Gut und ich dachte schon, dass ich der einzige bin, der das nicht so dramatisch sieht wie es dargestellt wird.

Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

• Viererkette: ganz so weit würde ich zwar nicht gehen, aber es war friedlich. Zwar strunzdumm, aber friedlich. Die ARD Experten machen daraus dann die große Randale. Einfach lächerlich.

Als Berliner würde ich jetzt auch jeden Weg prüfen. Allein aus der Verantwortung für Mitarbeiter, die man vielleicht entlassen muss, weil Geld fehlen wird.

• Bin mal gespannt ob der Platzsturm jetzt mal wieder auf die bösen Ultras (auch gerne Hools genannt :LEV7) geschoben wird um mehr Repressionen durchzukriegen.

Im Zweifel wird's den FC-Fans in die Schuhe geschoben. :LEV18

We are the fans.

• Bin mal gespannt ob der Platzsturm jetzt mal wieder auf die bösen Ultras (auch gerne Hools genannt :LEV7) geschoben wird um mehr Repressionen durchzukriegen.

Ne, aber die armen Ultras waren beim Benagloweitwerfen sicher auch ganz unbeteiligt... :LEV18
    Und die Berliner, die Sturmhaupen aufhatten, hatten das bestimmt auch nur, weil es Durchzug gab im Stadion. :LEV19

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

Da muss man nicht auf den Platzsturm zurückgreifen da betreiben die wirklichen "Ultras" schon genug Lobbyarbeit in Form von lustigem Feuerwerk und Co... Oder wie gestern beim KSC mal kurz gegnerische Fans und eigene Spieler verprügeln wollen..

• Da sieht man aber auch mal wieder das die Relegationsspiele total lächerlich sind und nur Geldmacherei.

Im Endeffekt sind eh die beiden aus der unteren Liga aufgestiegen.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Da braucht nur eine einzige Person einen Pfiff aus dem Publikum als Abpfiff gedeutet haben. Wenn der losrennt, rennen sofort alle mit. Eigentlich finde ich es auch relativ normal, dass die ersten über die Zäune klettern und hinter der Bande bleiben, aber irgendwie ging das bei denen viel zu früh los.

Lag vermutlich auch an der langen Nachspielzeit, die digitale Stadionuhr bleibt ja bei 90 min. stehen und dann können einem die nächsten Minuten ziemlich lang vorkommen (kenne das selbst :D ). Aber nun gut, man sollte das ganze nicht dramatisieren...die sind schließlich nicht auf den Platz gestürmt um die Herthaner zu vermöbeln, sondern weil sie feiern wollten :D
    (Über die Deppen die meinten einfach mal auf dem Platz zu bleiben -obwohl schon bekannt war, dass das Spiel noch gar nicht vorbei war!- und dann noch in Ruhe was vom Rasen rauszuschneiden usw. müssen wir jetzt gar nicht reden...)

I know a girl called Elsa
    she's into Alka Seltzer
    she sniffs it through a cane
    on a supersonic train

• auf jeden Fall ein Bärendienst...die Sicherheitsdiskussion wird neu aufflammen. Rafft nur keiner, dass da auch DFans zu beitragen und nicht immer nur die böse Pozilei und Sicherheitsdienste und sonstige Spießer.