1. Bundesliga Saison 2011/2012

  • Gut fände ich, wenn der DFB den möglichen Hertha-Protest mit der Begründung ablehnt, dass auch die Hertha-Fans ihren Anteil an irregulären Bedingungen hatten. Damit wären die Spinner im Gästeblock nämlich mitschuldig am Abstieg.

  • Gut fände ich, wenn der DFB den möglichen Hertha-Protest mit der Begründung ablehnt, dass auch die Hertha-Fans ihren Anteil an irregulären Bedingungen hatten. Damit wären die Spinner im Gästeblock nämlich mitschuldig am Abstieg.


    Korrekt. Wenn es nur die Düsseldorfer gewesen wären, dann hätte man ernsthaft über ein Wiederholungsspiel nachdenken können. Aber da die Herthaner auch maßgeblich an den Zuständen beteiligt waren, wäre die Bstrafung für die Fortuna zu hart.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Man stelle sich vor, der Bayer wird am letzten Spieltag deutscher Meister, muss nur noch 1 Minute Nachspielzeit überstehen und plötzlich stürmen Bayer-Fans das Spielfeld. Spiel wird wiederholt, das Nachholspiel in Köln geht 0:4 verloren. Wenn man das Szenario mal im Kopf durchgeht merkt man, wie dumm manche Menschen gestern waren.

  • Dass die Hertha-Fans für die Aktion mit in die Verantwortung gezogen werden können, ist doch an den Haaren herbeigezogen.
    Die gehören für ihr dämlichs "Pyro-auf-den-Rasen-Werfen" genau so "regulär" bestraft, wie die Fortuna für die Aktion auf der Gegenseite.


    Das sportlich unfaire gestern, war einfach, dass ab der 90. Minute der ganze Seitenrand voller Fortuna-Fans war.
    Damit ergibt sich eine unzumutbare Situation für die Profis einer Mannschaft, der nur noch ein Tor fehlt und die noch 7 Minuten zu spielen hat.
    Der Einfluss auf die Spieler ist da, meiner Meinung nach, viel zu groß und man kann nicht mehr von einem regulären, sportlich fairen Verlauf sprechen.
    Wenn der Jovanovic das Ding quer legt und Fortuna 3-1 führt ist die Kiste durch und ich würde nichts mehr sagen, wenn da Hunderte Fortuna-Fans am Rand stehen,
    aber nicht wenn dem Gegner nur noch ein Tor fehlt.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Zu behaupten die Hertha Fans waren mitschuld am Platzsturm ist doch albern. Glaubst ihr die Fortuna Fan haben wegen den vielen Begalos vorher den Platz gestürmt? Der Platzsturm an sich war nur eine Frage der Zeit. Ich habe mich schon gewundert wie schlecht doch die Ordner im Stadion sind das die 5 min vor Spielende alle aus dem Block lassen bzw es nicht verhindern können.

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Zu behaupten die Hertha Fans waren mitschuld am Platzsturm ist doch albern. Glaubst ihr die Fortuna Fan haben wegen den vielen Begalos vorher den Platz gestürmt? Der Platzsturm an sich war nur eine Frage der Zeit. Ich habe mich schon gewundert wie schlecht doch die Ordner im Stadion sind das die 5 min vor Spielende alle aus dem Block lassen bzw es nicht verhindern können.


    indirekt schon, weil die ganzen Ordner vorm Hertha Block waren und nicht da, wo sie eigentlich hingehören.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • fans gehören nicht an den spielfeldrand, schon garnicht bei dieser brisanz, das geht einfach nicht
    als schiedsrichter hätte ich da schonmal unterbrochen, so stark war das nicht
    hätte hertha ein tor geschossen, man wagt sich nicht auszumalen, was mit dem torschützen passiert wäre...
    pure freude wäre wohl in hass und verzweiflung umgeschlagen
    insofern klarer fehler, aber ob das ein wiederholungsspiel rechtfertigt, ich weiß nicht
    ein spiel für fortuna unter ausschluß der öffentlichkeit, unter androhung verschärfter massnahmen im wiederholungsfall,
    wäre wohl ein erster schritt


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Ja nee is klar. Deine Herthafreunde sind Engel. Die haben übrigens im Sonderzug gezündet. Damit Du mich nicht falsch verstehst, ich finde beide Clubs zum kotzen.


    Was willst du denn jetzt von mir? Hauptsache man macht immer den Mund auf, weil man sonst nichts zutun hat.
    Was haben Bengalos im Sonderzug mit der Sicherheit der Hertha Spieler zu tun? Meinen letzten Satz haste offenbar nicht mehr wahrgenommen, weil du schon am tippen warst.
    Und schenk dir einfach "deine Herthafreunde", aber Hauptsache andere Personen als grenzdebil oder sonst wie betiteln.

  • PonteSuperstar


    Du schaffst es immer wieder auf unterhaltsame Art und Weise die Dinge so zu drehen wie Du sie willst. Als grenzdebil habe ich die Leute bezeichnet die ohne Not aufs Feld gestürmt sind und damit " ihrem Verein " unter Umständen einen Bärendienst erwiesen haben. Les mal im Fortunaforum wie diese Leute da betitelt werden, da ist grenzdebil noch geschmeichelt. Die Hertha sollte jedenfalls den Ball flach halten, deren Fans haben die Eskalation provoziert. Dieser Club faselt jetzt von bedrohter Sicherheit und Angst um das Leben der Spieler; es hatte dabei garnicht erst soweit kommen müssen.


    Last but not least gehören beide Clubs in Liga 2 !!!

  • Das sehe ich ganz anders, Hr.Stark war gestern wirklich stark !! Ich möchte nicht wissen, was gestern noch alles passiert wäre hätte er das Spiel abgebrochen. Es war aus Sicherheitstechnischengründen genau richtig so. Ich bin wirklich kein Hertha Sympathisant aber den Protest kann ich voll und ganz nachvollziehen und ich bin wirklich gespannt wie der DFB sich entscheidet !


    Ich meinte, er hätte das Spiel vorher (bei Stürmung des Platzes) offiziell beenden müssen, statt auf die 90 Sekunden Spielzeit zu bestehen. Das hat es wie gesagt schon öfter gegeben, siehe unser Heimspiel am letztes Spieltag vs. Stuttgart 1992.

  • Was ich wieder am besten finde - die Disskusion hochgepuscht durch die Medien!
    Es springen jetzt Fan x - Mutter x- Bäckerverkäufer X , auf den Disskusionszug auf, ohne auch nur einen Hauch von Ahnung zu haben! Einen Stadion besuch mal ganz ausgeschlossen!


    Das schlimme an der ganzen Sache ist, es ist faktisch kaum was passiert, aber es wird wieder ein riesen Wind drumm gemacht!


    1) Pyro gibt es bei fast jedem Spiel im letzten jahr, auch das welche geworfen werden ist zwar nicht mine Ansicht von sicherheit, aber auch dies gibt es oft zu sehen! Also, faktisch mal wieder nichts neues!
    2) Platzstürme, gab es schon in den 60/70/80/90 und 00er jahren! Aber nein, in dieser Saison, wurde mal wieder das Rad neu erfunden, herzlichen Glückwunsch DFL und deutsche Presse!
    3) Ist eigentlich keinem hier aufgefallen, von wem das ganze Platzsturm gedöne ausging? Nein?
    richtig, den Medien auch nicht, es waren mit nichten "irgendwelche - Chaoten und Hooligans , und soweiso Massenmörder" !
    Mir wurde von einem freund bestätigt der im Stadion war, das der Harte Kern der Szene, also die die vielleicht auch vor 10 jahren in der 4. Liga dabei waren, fassungslos in ihren Blöcken standen!
    Da ist niemand aus der Ultra oder Hooligan Szene zu früh auf den Platz gestürm!
    Es waren mal wieder genau die Leute, die der "moderne" Fußball auf den Plan ruft, irgend welche "Fortuna-Fans" die einfach mal als erster auf dem platz sein wollten, einfach mal feiern, auch wenn es das erste spiel in dieser saison für sie war! sah man auch schön im TV, das aus der Ecke Block 42 etc. nicht annähernd so viele aufs feld rannten wie von der gegengrade und Hauptribühne!


    Halten wir fest, viel Pyro, das teils richtig gut aussah,was aber nicht hätte geschmissen werden dürfen, Total abgedrehte Leute, die einfach mal Hype mäßig mitfeiern wollten ( mir graut es schon vor der EM, die WM im eigenen land, war unser Fußball untergang)!


    Und Als Kröung dreht die presse das auf neue Gewalt ausbrüche und sonstige Sachen hin, damit man ja dadraus irgend welche personen gruppen ausschließen kann, unglaublich, der Deutsche Fußball ist am Boden! Und zwar nicht aufgrund der Fans, sondern aus der Geldgeilheit der Oberen Bosse, der DFL und der straken mithilfe der Presse!


    Kriegswahnsinn in Deutschen Stadien und Deutsche Presse Kultur im jahre 2012, na Glückwunsch Deutschland, wir sind ja echt weit gekommen!


  • indirekt schon, weil die ganzen Ordner vorm Hertha Block waren und nicht da, wo sie eigentlich hingehören.


    Aber das war ja letztendlich die Entscheidung der Organisatoren vor Ort. Ich hab mich gestern Abend gleich gefragt, was das soll. Die Polizei war ja von vornherein schon massiv vor dem Block vetreten. Warum wurden dann noch große Teile der Ordner dort hin geschickt, wo doch eh klar war, dass die von dort aus das Werfen von pyro nicht unterbinden können, wohl aber an anderer Stelle im Stadion fehlen werden? Das war aus meiner Fernsehsessel-Sicht eine Fehlentscheidung. Auch weil, meiner Meinung nach doppelt so viele Ordner letztendlich nicht in der Lage gewesen wären, die massen zurückzuhalten, ist es doch an den Haaren herbeigezogen, zu behaupten, dass die Würfe aus dem Hertha-Block ursächlich verantwortlich wären für die Tatsache, dass 30 Minuten später Tausende von Fortuna-Fans den Platz gestürmt haben. Das Eine hat meiner Meinung nach mit dem Anderen nichts zu tun.


  • Respekt !!!


    :bayerapplaus


    Und Mehmet Scholl setzt der ganzen Geschichte noch die Krone auf in dem er den Hools beider Seiten die Nummer in die Schuhe schiebt.

  • Das war gestern klar Wettbewerbsverzerrung, man sollte über ein Wiederholungsspiel nachdenken.Und der Trainer Meier von den Fortunen ist echt ein Schwätzer.


    Achja, wer meint , das gestern war doch alles im Grunde ganz normal, und es ist ja auch gar nix passiert, tja, was soll man zu solchen Leuten sagen. :LEV7

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • ich mag beide mannschaften nicht, am besten beide in der 2. liga versauern lassen. berlin weil sie sportlich nichts auf die reihe bringen und vorallem als quittung für den preetz für absolute inkompetenz.
    düsseldorf sollte wegen unspotlichkeit von der 1. liga ausgeschlossen werden.

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke