Passt schon so! Die haben ja noch die Eisbären, Füchse und Alba. Sollte reichen
1. Bundesliga Saison 2011/2012
-
-
-
Und wann soll das gewesen sein? Falls es dir nicht bewusst ist, Dynamo hat erst 3 Jahre Zweitligafußball gesehen und war letzte Saison erst aufgestiegen.
Fehler von mir, dachte an Union Berlin
-
Genau, wer braucht schon Nürnberg oder die Bayern in der Bundesliga.
Sehe ich ganz genau so
-
Ich finde Hertha ja wie gesagt ohnehin schon unsynpatisch. Wenn ich gaaaaaannnnzzzz ehrlich bin, dann hat mich der Koelner Abstieg zwar gefreut, aber selbst da habe ich ein kleines bisschen mehr Sympathie als wenn es zu diesem albernen selbsternannten "Hauptstadt Club" kommt. Aber jetzt versuchen, denn sportlichen Abstieg durch juristische Winkelzuege noch abzuwenden, ist wirklich die Kroenung.
Wenn ich das immer lese.....Ich weiss ja was du meinst, aber mag die Hertha in der regulären Saison auch noch so mies gespielt haben, Tatsache ist:
Der Abstieg/Aufstieg wird sportlich durch zwei Relegationsspiele entschieden. Aufgrund der Umstände im zweiten Relegationsspiel war das Herbeiführen einer rein sportlichen Entscheidung schlichtweg nicht möglich. -
Und da hat Berlin auch schon nen neuen Trainer...
-
Noch ein vernünftiger Kommentar:
Öffentlichkeit außer Kontrolle
Kolumne von Markus Völker -
Kolumne von Markus VölkerLeider hat de Autor das eigentliche Problem nicht erkannt.
Das Problem war nicht der Platzsturm an sich, sondern die Massen die sich ab der 90. Min am Platzrand angesammelt haben. Natürlich hatten die Bock zu feiern, jedoch hat dies für die Hertha-Spieler eine Drohkulisse aufgebaut.
Ich habe es schonmal geschrieben: Hunderte Düsseldorfer stehen an den Banden und plötzlich schießt Hertha in der 95. den Ausgleich. Dann ist die Feierlaune dahin und ein mächtiger Frust kommt auf. Und wie das enden würde möchte ich nicht wissen.Deswegen bin ich auch für ein Wiederholungsspiel. Ab der 90. Min wurde Hertha ganz klar durch äußere Faktoren geschwächt.
Es muss einfach durchgegriffen werden, sonst kann das in Zukunft ja jeder so Handhaben. Man steht kurz vor einem Erfolg und stellt ab einem gewissen Zeitpunkt die eigenen Fans an den Spielfeldrand. Als ob sich dann noch ein gegnerischer Spieler traut ein Tor zu schießen, wenn da ein riesiger Mob steht. -
Kolumne von Markus VölkerSehr guter Kommentar, finde es einfach nur lächerlich, was aus der harmlosen Sache gemacht wird auch hier im Forum.
-
Leider hat de Autor das eigentliche Problem nicht erkannt.
Das Problem war nicht der Platzsturm an sich, sondern die Massen die sich ab der 90. Min am Platzrand angesammelt haben. Natürlich hatten die Bock zu feiern, jedoch hat dies für die Hertha-Spieler eine Drohkulisse aufgebaut.
Ich habe es schonmal geschrieben: Hunderte Düsseldorfer stehen an den Banden und plötzlich schießt Hertha in der 95. den Ausgleich. Dann ist die Feierlaune dahin und ein mächtiger Frust kommt auf. Und wie das enden würde möchte ich nicht wissen.Deswegen bin ich auch für ein Wiederholungsspiel. Ab der 90. Min wurde Hertha ganz klar durch äußere Faktoren geschwächt.
Es muss einfach durchgegriffen werden, sonst kann das in Zukunft ja jeder so Handhaben. Man steht kurz vor einem Erfolg und stellt ab einem gewissen Zeitpunkt die eigenen Fans an den Spielfeldrand. Als ob sich dann noch ein gegnerischer Spieler traut ein Tor zu schießen, wenn da ein riesiger Mob steht.Also für mich haben die Hertha-Fans in ihrem Block einen "bedrohlicheren" Eindruck erweckt als die D'dorfer am Spielfeldrand. Übrigens könnten die D'dorfer doch genauso durch die Bengalowürfe beeinflusst worden sein. Stell dir mal vor die hätte da ne Ecke gehabt, ein Tor erzielt und derjenige der die Ecke ausgeführt hat steht noch mit dem Rücken zum Auswärtsblock... Insofern waren die doch auch durch "äußere Faktoren geschwächt". Ist nur natürlich nur Spekulation, aber die Aussage, dass Fortuna-Fans nach 'nem Gegentor als Mob aufs Feld gerannt wären um die Herthaner zu verprügeln o.ä. auch.
Neben Michal Kadlec ist mal bei 'nem Derby gegen Köln vor Ausführen des Eckstoßes ein Böller hochgegangen. Der wurde dadurch sicherlich auch (negativ) beim darauffolgen Eckstoß beeinflusst. Sollen wir da jetzt auch ein Wiederholungsspiel fordern, weil die Ecke ja ohne den Vorfall eventuell besser reingekommen wäre und somit evtl sogar noch ein Tor gefallen wäre?! Die Spieler die danach Ecken vor den Gästefans getreten haben war vermutlich auch nicht ganz wohl dabei. Also insgesamt auch eine Beeinflussung des Spielgeschehens, oder nicht? Das könnte man jetzt mit allen möglichen Dingen so weiterführen und irgendwann könnte das (Horror-)Szenario eintreten, dass jedes Spiel wiederholt werden muss, weil irgendwo ein paar Bengalos gezündet wurden o.ä.
Damit möchte ich das jetzt nicht gutheißen, dass die Fortunafans bereits vor Abpfiff hinter den Banden standen (die hätten sich einfach nur was gedulden müssen und dann hätte den harmlosen Platzsturm niemanden wirklich interessiert ) aber ein Wiederholungsspiel wäre quatsch.
-
Die Herthaner haben einen gefährlicheren Eindruck erweckt, weil diese verständlicher Weise ein bisschen schlechtere Laune hatten.
Aber wie gesagt, das hätte ganz schnell umschlagen können.Und werfen von Bengalos auf einen leeren Platz hat doch eine ganz andere Qualität als hunderte Leute die daneben stehen. Ebenso war es bei den Ecken gegen Köln. Stell dir vor die WH steht komplett hinter Kadlec, anstatt "nur" etwas zu werfen:LEV18
Überleg mal selber wie du dich als Fussballer fühlen würdest wenn du in einem solchen Spiel gegnerischen Fans quasi ohne Schutz ausgeliefert bist? Es baut sich mMn ein enormer Druck auf.
Ist im Endeffekt (Achtung bewusste Übertreibung) ähnlich wie wenn du einen 11m schiesst und um dich herum stehen nur gegnerische Fans am 16er. Da überlegst du dir 2mal ob du treffen willst oder nicht. Einfach nur um dich zu schützen -
-
Den Kommentar kann man so stehen lassen, unter den Bedingungen wie alles abgelaufen ist.
Was wäre gewesen, wenn Hertha das Spiel gewonnen hätte?
Die Düsseldorfer hätten ihre Bengalos sicher nicht wieder mit nach Hause genommen.
Wenn dann Berliner Fans in "verständlichen" Emotionen den Platz gestürmt hätten, was hätten die Düsseldorfer Spieler gemacht.
Hätten die Düsseldorfer Fans ihre Bengalos dann auf den Platz geworfen?
Niemand weiß es.Das Thema ist schon ziemlich ernst. Das sollte man nicht zu locker runterspielen.
-
Berliner schlug Schiedsrichter ins Gesicht: Stark zeigte Kobiaschwili in der Kabine an
Schon sportlich, die Berliner! ( falls es noch nicht gepostet wurde)
Das sollte mal genauso an die große Glocke gehangen werden...
-
Die Herthaner haben einen gefährlicheren Eindruck erweckt, weil diese verständlicher Weise ein bisschen schlechtere Laune hatten.
Aber wie gesagt, das hätte ganz schnell umschlagen können.Und werfen von Bengalos auf einen leeren Platz hat doch eine ganz andere Qualität als hunderte Leute die daneben stehen. Ebenso war es bei den Ecken gegen Köln. Stell dir vor die WH steht komplett hinter Kadlec, anstatt "nur" etwas zu werfen:LEV18
Überleg mal selber wie du dich als Fussballer fühlen würdest wenn du in einem solchen Spiel gegnerischen Fans quasi ohne Schutz ausgeliefert bist? Es baut sich mMn ein enormer Druck auf.
Ist im Endeffekt (Achtung bewusste Übertreibung) ähnlich wie wenn du einen 11m schiesst und um dich herum stehen nur gegnerische Fans am 16er. Da überlegst du dir 2mal ob du treffen willst oder nicht. Einfach nur um dich zu schützenOkay, also war deiner Meinung nach der "Grad der Bedrohung" durch die Fortuna-Fans für die Herthaner größer. Jetzt könnte man aber darauf erwidern, dass die Pyroaktion der Hertha-Fans aber bereits viel früher stattfand und die D'dorfer Spieler damit länger negativ beeinflusst wurden (auch wenn der Bedrohungsgrad geringer war, so hielt er jedoch länger an. ). Ich weiß, es wird langsam etwas lächerlich, aber ich will damit nur verdeutlichen, dass ich keinen Grund dafür sehe den Berlinern mit ihrer Klage stattzugeben und ein Wiederholungsspiel anzusetzen. Beide Seiten könnten(!) negativ beeinflusst worden sein. Insofern sollen beide eine Strafe erhalten und gut ist.
Berliner schlug Schiedsrichter ins Gesicht: Stark zeigte Kobiaschwili in der Kabine an
Schon sportlich, die Berliner! ( falls es noch nicht gepostet wurde)
Das sollte mal genauso an die große Glocke gehangen werden...
Falls der wirklich mehrfach(!!) geschlagen wurde, dann ist das echt übel.Faszinierend ist ja auch, dass die Spieler sich wohl darüber aufgeregt haben sollen, dass nur eine Minute anstelle von zwei nachgespielt bzw. geholt wurde. Also wenn ich Todesangst habe, dann will ich aber mit Sicherheit nicht länger als nötig auf dem "Feld des Grauens" verweilen
-
Das verstehe ich nicht.
Wenn so etwas passiert, hätte der Schiedsrichter ihm doch Rot geben können.
Das geht doch, soweit ich weiß, auch außerhalb des Platzes. -
Das verstehe ich nicht.
Wenn so etwas passiert, hätte der Schiedsrichter ihm doch Rot geben können.
Das geht doch, soweit ich weiß, auch außerhalb des Platzes.Naja, ich glaub kaum das wenn jemand auf den Schriri einschlägt der dem hinter verschlossenen Türen die Rote Karte zeigt
-
Ob Rot oder nicht ist total Wurst. Der wird dieses Jahr in der Bundesliga (oder auch zweite Liga) kein Fußball mehr spielen. Wenn man nicht sogar an ihm ein Exempel statuiert und ihm im gesamten Gebiet des DFB für immer aus dem Verkehr zieht.
-
Naja, ich glaub kaum das wenn jemand auf den Schriri einschlägt der dem hinter verschlossenen Türen die Rote Karte zeigt
Er hätte ihm rot zeigen können, ist doch auch öfters so gewesen.
-
Also um es zusammenzufassen, die einzige dokumentierte Gewlattat gnig von einem Berliner Spieler (!!!) aus. Aber die legen Protest gegen die Wertung des Spiels ein. Super Idee!
-
Luhukay wird Hertha-Trainer
http://www.rp-online.de/sport/…-hertha-trainer-1.2836118
Fuer mich ueberraschend!
-
Leider hat de Autor das eigentliche Problem nicht erkannt.
Es muss einfach durchgegriffen werden, sonst kann das in Zukunft ja jeder so Handhaben. Man steht kurz vor einem Erfolg und stellt ab einem gewissen Zeitpunkt die eigenen Fans an den Spielfeldrand. Als ob sich dann noch ein gegnerischer Spieler traut ein Tor zu schießen, wenn da ein riesiger Mob steht.Warum haben sich die Spieler der Hertha nicht in dem Moment beschwert über den Mob? Wenn ich Todesangst habe, dann sag ich dem Schiri aber, dass die müssen da weg müssen oder ich geh in die Kabine! Warum haben sie weitergespielt bis zum Platzsturm? Warum haben eigentlich Lell und Ebertz wild gestikulierend vor dem Fortunablock gestanden während der ersten Unterbrechung? Haben die vielleicht versucht einen Spielabbruch zu provozieren? Warum spuckt Lell Luki an? Kobi boxt Starke um! Und als dankeschön gibts ein Wiederholungsspiel? Ich lach mich schlapp wie man das ernsthaft fordern kann!
Würde mal gerne wissen wie ihr hier argumentieren würdet, ginge es hier um den Bayer!
-