1. Bundesliga Saison 2011/2012

  • Schade, dass die Richter SO ein Urteil sprechen.


    Denke, der Einspruch ist / war alles andere als unbegründet!


    Könnte mir vorstellen, dass Hertha gegen das Urteil Widerspruch einlegen wird!


    Und das sage ich als bekennender Hertha-Hasser!!!


    Unglaublich, wie man so eine krasse Benachteiligung einfach ignoriert! :LEV11

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

  • Lächerlich. Aber wenn man mal Lust auf nen Platzsturm hat, dann weiß man ja, dass man nichts zu befürchten hat. :LEV18


    Das kann man so nicht sagen. Wenn das Spiel vom Schiri abgebrochen wird, dann gibt es ja nen Wiederholungsspiel.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Lächerlich. Aber wenn man mal Lust auf nen Platzsturm hat, dann weiß man ja, dass man nichts zu befürchten hat. :LEV18

    Naja, es wäre in der Tat lächerlich wenn Dummdorf keine Strafe bekommen würde. Dann würden das wohl, wie du sagst, viele als Freibrief für Platzstürme verstehen. Aber dass man wegen des Platzsturmes (der wohl nicht mit den Vorkommnissen in Frankfurt und berlin zu vergleichen ist) nicht gleich ein Wiederholungsspiel ansetzt, finde ich korrekt.



    Berlin wird sowieso weiterklagen, weil sie sich in der nächst höheren Instanz viel größere Chancen ausrechnen.

  • Naja, es wäre in der Tat lächerlich wenn Dummdorf keine Strafe bekommen würde. Dann würden das wohl, wie du sagst, viele als Freibrief für Platzstürme verstehen. Aber dass man wegen des Platzsturmes (der wohl nicht mit den Vorkommnissen in Frankfurt und berlin zu vergleichen ist) nicht gleich ein Wiederholungsspiel ansetzt, finde ich korrekt.



    Berlin wird sowieso weiterklagen, weil sie sich in der nächst höheren Instanz viel größere Chancen ausrechnen.


    Alles was Einfluss auf das sportliche Ergebnis hat, muss auch Auswirkungen auf das sportliche Ergebnis haben.

  • Wenn man bedenkt, dass die meisten Zweitligisten in einem Monat bereits mit der Saisonvorbereitung loslegen und der Einspruch sich sicher nochmal ne Woche zieht, wird's langsam eng mit der Regeneration während der Sommerpause :D

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Wenn man bedenkt, dass die meisten Zweitligisten in einem Monat bereits mit der Saisonvorbereitung loslegen und der Einspruch sich sicher nochmal ne Woche zieht, wird's langsam eng mit der Regeneration während der Sommerpause :D


    die Regeneration ist nicht das Problem, sondern vielmehr die Planung für die neue Saison. Durch den weiteren Protest schadet Hertha sowohl Düsseldorf als auch sich selbst. Die Hertha hat leider wieder den Punkt verpasst sportliche größe zu zeigen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Alles was Einfluss auf das sportliche Ergebnis hat, muss auch Auswirkungen auf das sportliche Ergebnis haben.


    Hatte der Platzsturm denn Einfluss auf des Ergebnis? Ebenso könnte man argumentieren, dass es gar nicht erst dazu gekommen wäre wenn man nicht 7 Minuten hätte nachspielen müssen. Dieser Umstand ist ja bekanntlich den Berlinern zu verdanken.


    Wenn man mal alles außen vor lässt und die reine sportliche Leistung beider Teams in beiden Spielen beurteilt, ist Düsseldorf in meinen Augen der hochverdiente Sieger diese Duells. Also ist die Entscheidung im Sinne des Sports für mich auch in Ordnung.
    Meinetwegen kann man Düsseldorf eine saftige geldstrafe, Geisterspiel und Punktabzug aufbrummen. Aber wegen 3 Minuten (welche ja auch zu Ende gespielt wurden) das Spiel komplett zu wiederholen finde ich persönlich übertrieben.


    Ich frage mich auch mit welcher Mannschaft Berlin antritt wenn es wider Erwarten doch dazu kommt. Da werden doch mindestens 4 Spieler nachträglich gesperrt. Plus ben-hatira, der eh gesperrt ist :LEV18

  • Das ist die absolut richtige Entscheidung. Der Schiedsrichter hat sich genau an die Regeln gehalten, jede andere Entscheidung wäre eine Farce gewesen. Wer daran zweifelt sollte sich mal genauer mit dem Regelwerk befassen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg


  • Ebenso könnte man argumentieren, dass es gar nicht erst dazu gekommen wäre wenn man nicht 7 Minuten hätte nachspielen müssen. Dieser Umstand ist ja bekanntlich den Berlinern zu verdanken.


    Dann wären sie vermutlich ab der 85. Minute über die Zäune geklettert. Es war ja bekannt, dass es länger Nachspielzeit gibt.

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Die Entscheidung ist korrekt, dass Hertha das nicht so sieht, absehbar.
    Ich finde es fast schon amüsant, dass die Herthaner von Todesängsten sprechen, weil die Fans auf den Platz gelaufen sind. Das war dumm, aber in keinster Weise aggressiver Natur o.ä. Die eigenen Fans dagegen haben die Spieler nach dem 1:2 mit Bengalos beschmissen. Streng genommen hätten die Berliner also schon nach 65 Minuten Todesängste ausstehen müssen und nicht unter normalen Bedingungen weiterspielen können. Nebenbei sehe auch nicht wirklich, warum die Berliner die letzten 90 Sekunden unter anderen Bedingungen gespielt haben sollen als die Fortuna. Die könnte ja genauso argumentieren. Das sagt Lorenz ja auch, indem er einwirft, die "einseitige Schwächung" der Hertha habe nicht belegt werden können. Wie denn auch?
    Fortuna wird um Strafen verdientermaßen nicht herum kommen, aber ein Wiederholungsspiel wäre schlichtweg nicht zu rechtfertigen.


    Stark hat alles richtig gemacht, die Berliner klammern sich jetzt nur an jeden denkbaren Strohhalm. Mit sportlicher Größe und Anstand hat das wenig zu tun. Aber das passt zu dem Verein.

  • Ich lese ja gerade, dass ist derselbe Anwalt, den auch Dynamo bei seiner Verteidigung dabei hatte. Kein Wunder, dass die Hertha da keinen Erfolg haben konnte.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Das Wort von der "Todesangst" wird wohl noch `ne Weile an der Hertha kleben bleiben. Vielleicht ebenso wie das Wort "jämmerlich", wenn die Nasen jetzt wirklich noch über 3 Instanzen gehen wollen. Aber vielleicht zeigt man ja Einsicht und gibt sich dann ab Mittwoch endlich geschlagen.

  • Richtige Entscheidung. :bayerapplaus
    Beide Seiten könnten durch die jeweiligen Fans und Unterbrechungen geschwächt worden sein; die Show der Berliner während der Verhandlung war lächerlich.

    I know a girl called Elsa
    she's into Alka Seltzer
    she sniffs it through a cane
    on a supersonic train