1. Bundesliga Saison 2011/2012

  • Aus der neuen Verhandlung:

    Zitat

    Schickhardt: "Würden Sie ein Spiel anpfeifen, bei dem der Elfmeterpunkt fehlt, die Eckfahne fehlt und das Tornetz zerrissen ist?" Stark: "Wenn wir das zu diesem Zeitpunkt gemerkt hätten, hätten wir den Platzwart aufgefordert, für Ersatz zu sorgen."

    Es wird schwer zu vermitteln sein, dass die Schiedsrichter nicht auch mächtig beeindruckt vom ganzen Drumherum waren, wenn sie diese Dinge nicht geprüft/bemerkt haben. Und wenn es den Schiedrichtern schon so ging, wie sollen sich dann erst die Berliner gefühlt haben? Die Herangehensweide des Berliner Anwalts ist nicht ungeschickt ...

  • Zitat

    Jetzt wird Stark von Hertha-Anwalt Schickhardt in die Mangel genommen. Der Star-Jurist: "Würden Sie ein x-beliebiges Spiel auch anpfeifen, wenn Eckfahne und Elfmeterpunkt fehlen?" Stark: "Da fehlte etwas vom Spielaufbau, das Spiel kann aber trotzdem weitergehen. Außerdem ist es mir nicht aufgefallen. Wäre es das, hätte der Platzwart Ersatz besorgen müssen." Schickhardt legt nach: "Herr Stark, waren wirklich keine Zuschauer in den letzten 90 Sekunden hinter den Werbebanden?" Stark: "Ja, das ist nach wie vor meine Wahrnehmung." Da könnten ihn Bilder und Videoaufnahmen in Bedrängnis bringen...


    Der Schickhardt wird das nicht ohne Grund gefragt haben. Wenn Bild- oder Videomaterial das Gegenteil beweist, ist der Stark/Düsseldorf am Arsch.

  • Riecht wirklich viel nach Urteil für die Hertha diesmal. Ich bin mir sicher, die vom Verein aufgebaute Erpresserkulisse "...sonst gehen wir bis in die letzte Instanz" wird auch dazu beitragen, dass man den Kompromiss sucht. Und wenn man ein Wiederholungsspiel ansetzen will, muss das blitzschnell gehen, das Ding müsste eigentlich nächste Woche durch sein.


    Wolfgang Stark wird jedenfalls gerade als Zeuge ganz schön demontiert. Und er dürfte ja Fortunas wichtigste Stütze sein...

  • Ich denke, der Richter wird Stark diesmal evtl. etwas weniger gewogen sein, denn er hat ja wirklich einige Fehleinschätzungen gehabt.
    Dennoch hat Hertha vermutlich kaum eine Chance. Das wird sie aber wohl nicht daran hindern, in der nächsten Instanz weiterzumachen.

  • Hatte Hertha net gesagt, wie akzeptieren das Urteil egal wie es ausfällt?


    Wo wird Stark demontiert?


    Finds langsam saunervig mit der Hertha...

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Der Richter scheint mir das Ganze schneller abhandeln zu wollen.


    Nichtsdestotrotz liegt weiterhin eine Tatsachenentscheidung vor. Die Fragen des Richters und die Einwände gingen vor allem in die Richtung, ob Stark nicht bewusste (oder unbewusste) Fehler gemacht habe.


    Sollte es tatsächlich ein Urteil pro Berlin geben, wird Düsseldorf in Berufung gehen.
    Bei einer erneuten Entscheidung pro DD bin ich mir nicht sicher, ob Berlin den Gang zum Schiedsgericht antritt.

  • Die Aussagen der DFB-Offiziellen und der Polizei sind Trumpf, da sie als neutrale Beobachter gelten.


    Die ganzen Hertha und Düsseldorf-Offiziellen kann man sich im Grunde sparen, da beide ein bestimmtes Ziel verfolgen. Denke die wird Eilers sehr schnell durchwinken, so kommt der mir jedenfalls rüber. Glaube dennoch nicht an ein heutiges Urteil.


    Die Videoaufnahmen werden interessant, wenn tatsächlich Zuschauer vor den Werbebanden am Spielfeldrand waren. Denn dann läge ein Wahrnehmungsfehler von Stark vor (und wo einer vorliegt, können mehrere liegen). In dem Fall könnte es spannend werden. Aber auch nur dann. Schickhardt müsste sie clever aufgearbeitet haben. Aber auch das könnte wieder so ein vakanter Punkt sein...

  • Die Aussagen der DFB-Offiziellen und der Polizei sind Trumpf, da sie als neutrale Beobachter gelten.


    Die ganzen Hertha und Düsseldorf-Offiziellen kann man sich im Grunde sparen, da beide ein bestimmtes Ziel verfolgen. Denke die wird Eilers sehr schnell durchwinken, so kommt der mir jedenfalls rüber. Glaube dennoch nicht an ein heutiges Urteil.


    Die Videoaufnahmen werden interessant, wenn tatsächlich Zuschauer vor den Werbebanden am Spielfeldrand waren. Denn dann läge ein Wahrnehmungsfehler von Stark vor (und wo einer vorliegt, können mehrere liegen). In dem Fall könnte es spannend werden. Aber auch nur dann. Schickhardt müsste sie clever aufgearbeitet haben. Aber auch das könnte wieder so ein vakanter Punkt sein...



    09:57 watch?v=FGP8po87hhU&featur.e=relate.d

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • @ voronin


    Das ist vor dem Platzsturm.
    Soweit ich es vernommen habe, bezog sich die Frage an Stark zur Zeit des Wiederanpfiffs im Zusammenhang, ob das Spiel ordnungsgemäß fortgeführt werden konnte...
    "Herr Stark, waren wirklich keine Zuschauer in den letzten 90 Sekunden hinter den Werbebanden?"

  • Grad mal auf RPO geschaut:


    Zitat

    +++ 14.44 Uhr +++ Die Herthja zeigt jetzt ein Bild, auf
    dem Keeper Kraft von einem Fan angeblich aggressiv umarmt wird. Allein
    diese Aussage ist eine Farce: Aggressiv umarmt?!

    :LEV7

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Hatte Kraft nicht bei der ersten Verhandlung ausgesagt, dass ihn ein Bayernfan umarmt hat und zu ihm sagte " Ich bin ein alter Bayernfan, dir passiert schon nix" :D

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Ralf Ziewer hat ausgesagt, dann sind ja Ordner von uns im Einsatz gewesen.


    Ich gehe davon aus, das es das selbe Urteil, wie in der ersten Instanz gegeben hat, alles andere wäre eine Farce

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Wann werden eigentlich die Spielerstrafen (z.B. Kobiashivili) verhandelt? Sind das Prozesse, die aus dem Hauptprozess resultieren oder läuft da was parallel?

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Wann werden eigentlich die Spielerstrafen (z.B. Kobiashivili) verhandelt? Sind das Prozesse, die aus dem Hauptprozess resultieren oder läuft da was parallel?


    Habe gelesen, dass diese nach der endgültigen Entscheidung ob Wiederholungsspiel Ja oder Nein, verhandelt werden.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez