Hallo zusammen !
Ich bin momentan an unserer Fanclubpage am basteln und würde gerne eure Meinungen und eure Empfehlungen dazu wissen.
Sie ist kostenlos und kann deshalb auch nur beschränkt designt werden.Doch uns reichen die Funktionen soweit.
Also wäre toll wenn ihr noch ein paar Ideen hättet.Danke!
Meinung zur Fanclubhomepage (kostenlose Homepage)
-
-
-
weniger farbe benutzen (weniger ist manchmal mehr), beim ersten blick kann man die links zu den bereichen (fotos, news, forum usw.) nicht direkt lesen, aufgrund der stechenden roten farbe.
die bewegliche grafik ist ja ganz nett im home-bereich, aber irgendwie auch sinnfrei (?)
-
weniger farbe benutzen (weniger ist manchmal mehr), beim ersten blick kann man die links zu den bereichen (fotos, news, forum usw.) nicht direkt lesen, aufgrund der stechenden roten farbe.
die bewegliche grafik ist ja ganz nett im home-bereich, aber irgendwie auch sinnfrei (?)
Ja danke!Also die NavButtons sind selber gemacht Vielleicht sollte ich versuchen die Links Fett zu bekommen oder mal andere Buttons machen.
Ja die Animation im Homebereich is nur ein Lückenfüller ich wusste nicht was ich sonst dahin machen sollte weil, z.b. das logo in groß dahin wollte ich nicht.ich dachte mir oben das reicht
-
ich könnte veilleicht eine selbst gemachte bayer collage dahin machen mit alten und neuen jubelbildern oder so
-
Vorne weg erst mal 3 Tipps:
1.) Versuch doch den Topbanner mit dem Seitenbackground einheitlich zu gestalten. Da ist momentan ein Farbsprung von fast-schwarz zu Bayer-Rot... gefällt mir nicht so. Wär schöner, wenns wie ein geschlossener Rahmen für den Content wirken würde.
2.) Eure Startseite ist momentan sagenhafte 4,5 Megabyte groß. Damit vertreibt ihr mit Sicherheit ne Menge potentielle Besucher, die keinen Bock auf massive Ladezeiten haben. Die Ursache ist auch schnell gefunden: Allein das Flash-Objekt ist mit 4 Megabyte... wow. So toll ist es dann auch nicht.
Aber sagtest ja schon, ein Lückenfüller. Bin optimistisch, dass ihr da was besseres findet. Und nahe dabei:3) Generell sind auch einige andere eurer Grafiken größer, als dargestellt. Die solltet ihr entsprechend runterrendern und euch für ne feste Größe entscheiden. Spart auch an Ladezeit - und manchmal sieht das Verzerrte dann auch deutlich schlechter aus, als es eigentlich ist. 500kb/Seite ist zwar nicht die Welt, aber immer noch ziemlich groß... spielt aber bei "Stammbesuchern" natürlich dann keine Rolle mehr, sind ja eh im Cache... nur der erste Eindruck.
In Sache Seitenladezeiten bin ich aber eh ein wenig "Oldschool" unterwegs. Die Startseiten meiner Pages haben seltens mehr als 50kb, wenn überhaupt mal 150...
Ist vielleicht auch nicht mehr ganz zeitgemäß.Rechtlich scheint mir auch fast alles in Ordnung zu sein. Kontakt/Impressum dürften dem deutschen Recht weitestgehend genügen, solange ihr nur auf fremde News verlinkt und nicht selbst journalistisch tätig werdet. Sobald ihr aber Texte zu Bayer 04 verfasst, selbst berichterstattend tätig werdet (im weitesten Sinne eine Art Fan-Blog mit draufpackt), muss der Name des Verantwortlichen iSdP dringend im Impressum genannt werden.
---
Ansonsten: Insbesondere eure Portal-Grafik ist geil!
Auch die Uhr finde ich sensationell. Aber die ist wohl Geschmackssache.Bin mal gespannt, was ihr daraus noch so strickt.
---
Falls ihr eure Seite in Sachen Speed optimieren wollt, "YSlow" (Firefox AddOn) ist da meist recht hilfreich.
Auch die Seite der Werkself-Junkies (Früher Fcl. Kunterbunt) ist richtig geil und sicher immer mal wieder nen Blick wert (aber bitte nicht plagiieren, vll. erst mal in Ruhe selbst was aufbauen): http://www.bl04.de -
Würde diese Animation da rausnehmen. Hat ein wenig was von 1999er-beepworld-erste-homepage Euer Logo dagegen gefällt mir sehr gut. Kauf dir ne .de Domain, wirkt professioneller und kostet fast nichts.
-
Das neue Bild für den Lückenfüller ist super
-
Danke für die vielen Tipps!
Also hab die animation geändert erstmal.. -
-
Fun and More links auf jeden Fall entfernen, wirkt unprofessionell und ist unnötig
-
-
Fun and More links auf jeden Fall entfernen, wirkt unprofessionell und ist unnötig
Warum das denn?Das dient zur Unterhaltung für zwischendurch.
Und ich denke das wenn jmd live fussball hören will und 90elf noch nciht kennt ist auch froh so etwas bei uns zu finden -
Joa, aber dann würde ich es trotzdem umbenennen
-
-
optisch ganz nett, aber: was bewegt mich dazu, auf diese Seite zu gehen? Als Außenstehender würde mich interessieren, was der Fanclub so alles macht, wer da Mitglied ist, welche Geschichte er hat usw usf. - hier steht ne schöne Optik, aber irgendwie ohne Inhalt.
-
Seh ich auch so. Das inhaltlich wichtigste wären Punkte wie ''Über uns'' oder eben eine Bildergalerie, die ja in Arbeit ist.
Der Punkt Fun and more sollte wirklich umbenannnt werden, wobei Games da nicht unbedingt nötig sind (wirkt eher ein bisschen unseriös und ist nicht wichtig).
dagegen sind die gesammelten videos über den verein und das webradio wirklich interessant und sollten dem entsprechend in eine ansprechender klingende Rubrik.
Ansonsten siehts aber schon ganz gut aus. -
optisch ganz nett, aber: was bewegt mich dazu, auf diese Seite zu gehen? Als Außenstehender würde mich interessieren, was der Fanclub so alles macht, wer da Mitglied ist, welche Geschichte er hat usw usf. - hier steht ne schöne Optik, aber irgendwie ohne Inhalt.
Folgt noch hab noch nicht alle daten