Bayer 04 Leverkusen II (Amateure) 2011/2012

  • 08.01.2012


    Zweite überzeugt im Test gegen Münster


    Das war eine prima Leistung in einer unterhaltsamen Partie: Die Zweite von Bayer 04 knöpfte dem klassenhöheren Drittligisten Preußen Münster beim 3:3 im Testspiel einen Punkt ab. Zur Pause hatte die junge Truppe von Matthias Mink nach einer ganz starken Vorstellung sogar noch mit 3:1 geführt.


    Sven Kreyer sorgte im Haberland-Stadion bereits nach drei Minuten für die Führung der Hausherren, die taktisch diesmal in einem 4-1-4-1-System agierten. Tobias Steffen, Heimkehrer von Energie Cottbus, legte nur fünf Minuten später den zweiten Treffer nach. Münster verkürzte zwar durch Güvenisik (15.), Julius Biada aber stellte mit dem 3:1 den Zwei-Tore-Abstand wieder her (32.).


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • 3:3 gegen Münster: Bayer II überzeugt im ersten Test


    zuletzt aktualisiert: 09.01.2012


    Fußball (RP). Der erste Test von Bayers Regionalliga-Fußballern in diesem Jahr ist geglückt: Beim 3:3 (3:1) gegen den Drittligisten Preußen Münster zeigte die Mannschaft von Trainer Matthias Mink eine starke Leistung und hatte den klassenhöheren Favoriten am Rande einer Niederlage.


    Besonders die Anfangsphase gehörte den Leverkusenern, bereits nach 180 Sekunden gelang Sven Kreyer die Führung, die Rückkehrer Tobias Steffen bei seinem Debüt fünf Minuten später ausbaute.


    Nach dem Münsteraner Anschluss besorgte Julius Biada die Halbzeitführung (32.). Diese hielt allerdings nicht bis zum Ende, da Mink gleich neunmal wechselte und Spielfluss wie Abstimmung litten. Nur Tobias Haitz und Gastspieler Assimiou Touré spielten durch.


    RP Online

  • Halbzeit in Leverkusen:
    Bayer 04 ll gegen KRC Genk ll 3:0
    Tore: Al Ghaddioui (2) und Biada


    Sehr gutes Spiel unserer Zweiten. Super Kombinationen und sehr schönes Spielsystem.


    Biada heute der Spielmacher und zeigt sich sehr stark.


  • Sehr gutes Spiel unserer Zweiten. Super Kombinationen und sehr schönes Spielsystem.



    :bayerapplaus Fein. Die Ergebnisse (Münster, Genk II) machen Hoffnung für die Liga. Meine rel. wenige Eindrücke da, waren bislang nicht die Besten.


    Zitat

    Betr. Eintritt kl.Haberland: Die liegen so bei fünf Euro


    Sofern ohne JK oder Club-Mitgliedschaft, muss man sich von 8€ trennen.

  • Zweite mit viel Schwung gegen Genks Reserve


    Die Zweite von Bayer 04 hat neuen Schwung in der Offensive gefunden, die Abteilung Attacke produziert auf Hochtouren: Nach zuvor drei Toren gegen den Drittligisten Preußen Münster kam die Truppe von Matthias Mink am Samstag im Test gegen die Reserve des belgischen Meisters KRC Genk zu einem überzeugenden 4:1 (3:0)-Erfolg.


    Nachdem es in der zweiten Hälfte der Hinrunde ziemlich gehapert hatte im Spiel nach vorn, ist nun wieder jede Menge Spielfreude und Kreativität in den Aktionen vorhanden. Der starke Julius Biada eröffnete den Torreigen in der achten Minute. Hamadi Al Ghaddioui erhöhte bis zur Pause mit zwei Treffern auf 3:0 (31./38.). Nach dem Wechsel sorgte Sven Kreyer für den vierten Streich (57.), ehe die Gäste durch Gonzales zum Endstand trafen (76.). Im Tor der Belgier stand im übrigen Logan Bailly, der noch in der vergangenen Saison für Borussia Mönchengladbach in der Bundesliga spielte.


    „Nach vorn sah das schon recht gut aus, vor allem die erste Hälfte war gut“, sagte Teammanager Dirk Dreher, „allerdings war der Gegner auch mit einigen sehr jungen Spielern bestückt und nicht ganz so stark wie erwartet. Aber viel wichtiger ist ohnehin, dass wir in der Meisterschaft gegen die Schalker voll da sind.“ Der Wiederbeginn der Regionalliga West steigt am Samstag (14 Uhr) mit der Partie beim FC Schalke 04 II.


    Bayer 04 II spielte in folgender Formation:
    Vollborn – Koronkiewicz (70. Touré), Weiler, Nauber, Ribeiro (60. Ziesing) – Temeltas (46. Haitz) – Steffen, Opper (60. Lanwer), Biada (60. Riedel), Kreyer (60. Kalski) – Al Ghaddioui (46. Hirsch)


    bayer04.de

  • 19.01.2012 | Leverkusen


    Zweite mit Zuversicht in die Rückrunde

    Am Samstag geht es mit dem Kampf um Punkte weiter: Bayer 04 II eröffnet mit dem Auswärtsspiel bei der Reserve des FC Schalke 04 (14 Uhr) die Rückrunde in der Regionalliga.


    Matthias Mink geht dabei mit einiger Zuversicht in den Wiederbeginn der Meisterschaft. „Ich denke, wir haben in der Vorbereitung und den beiden Testspielen gezeigt, dass wir auch offensiv in der Lage sind, einen guten Ball zu spielen und Torgefahr zu entwickeln“, sagt der Bayer 04-Coach, „und wir sind guten Mutes, dass es uns gelingen wird, dies auch gegen die Schalker zu zeigen.“


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de



    Eindrücke aus den Tests bestätigen


    Von Michael Rahm, 19.01.12, 16:28h


    Bayer II startet bei der Reserve des FC Schalke 04 in die Rückrunde der Fußball-Regionalliga. Leverkusen möchte die gute Form aus der Winter-Vorbereitung konservieren.


    Leverkusen In der Vorbereitung gehen Trainer mit den Resultaten aus Testspielen in der Regel immer gleich um. Wird gewonnen, befindet man sich auf einem guten Weg. Hagelt es Niederlagen, sind die Resultate nicht relevant. Nach zwei Niederlagen im Trainingslager wollte Bayer Leverkusens Cheftrainer Robin Dutt die Ergebnisse der Freundschaftsspiele beispielsweise nicht überbewerten. Den Sieg im abschließenden Test gegen den niederländischen Klub De Graafschap wird er ebenfalls nicht glorifizieren, aber erleichtert sein, dass seine Elf doch noch gewinnen kann.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • 24.01.2012 | Leverkusen


    Zweite gewinnt Test in Uerdingen 4:1


    Die Zweite von Bayer 04 hat ihr Testspiel beim klassentieferen NRW-Ligisten KFC Uerdingen mit 4:1 (4:0) gewonnen. Auf dem Kunstrasenplatz neben der Krefelder Grotenburg zeigten die Leverkusener vor allem in der ersten Halbzeit eine sehr überzeugende Leistung. „Das war richtig gut“, urteilte Teammanager Dirk Dreher.


    Vor allem das schwungvolle Offensivspiel der Zweiten, schon zuvor in den Tests gegen Preußen Münster (3:3) und KRC Genk II (4:1) zu beobachten, wird Trainer Matthias Mink sehr positiv registriert haben. Hamadi Al Ghaddioui traf wie schon zuletzt gegen Genks Reserve doppelt (2./45.). Hinzu kam ein Eigentor der Uerdinger (22.) sowie ein weiterer Treffer von Sebastian Hirsch (10.). Mink setzte insgesamt 19 Akteure ein, darunter auch drei Gastspieler.


    In der Regionalliga West geht es für die Zweite am Samstag (14 Uhr) im Haberland-Stadion gegen Borussia Dortmund II los.


    bayer04.de



    Zitat

    Hamadi Al Ghaddioui traf wie schon zuletzt gegen Genks Reserve doppelt (2./45.).


    langsam wird mir der Junge unheimlich :bayerapplaus :levz1

  • 26.01.2012 | Leverkusen


    Zweiter Anlauf der Zweiten gegen Dortmund


    Jetzt folgt der zweite Anlauf: Nach dem Ausfall der Partie auf Schalke, die nun am Dienstag, 7. Februar, um 14 Uhr in der Mondpalast Arena in Herne nachgeholt wird, startet die Zweite von Bayer 04 am Samstag (14 Uhr) mit dem Heimspiel im Haberland-Stadion gegen Borussia Dortmund II in die Rückrunde der Regionalliga West.


    Die Zuversicht, dass die Seinen eine deutlich bessere zweite Serie spielen werden als die erste Runde, in der es lediglich zu drei Siegen gelangt hatte, ist bei Matthias Mink ungebrochen. Die Fortschritte schließlich, die sein Team in den ersten Testspielen gegen Münster (3:3) und Genks Reserve (4:1) zeigte, waren auch unter der Woche in Krefeld zu besichtigen. Im Schatten der Grotenburg kam Bayer 04 II auf Kunstrasen zu einem 4:1 gegen den KFC Uerdingen und legte vor allem in Hälfte eins einen höchst überzeugenden und schwungvollen Auftritt hin.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • 28.01.2012 | Leverkusen


    Zweite verliert in der Schlussphase


    Die Zweite von Bayer 04 ist mit einer Enttäuschung in die zweite Serie der Regionalliga West gestartet. Trotz Führung zur Halbzeit unterlagen die Leverkusener der Reserve von Borussia Dortmund im Haberland-Stadion mit 1:2. Neben den Punkten verlor Bayer 04 auch seinen Kapitän Rico Weiler mit Gelb-Roter Karte nach gut einer Stunde.


    Für Trainer Matthias Mink war die Hinausstellung gegen den Innenverteidiger „der Knackpunkt“. Weiler sah nach einem Handspiel die zweite Gelbe Karte, den ersten Karton hatte er wegen völlig überflüssigen Meckerns bereits vor der Pause gesehen. „Das darf ihm einfach nicht passieren“, haderte Mink, der auch deutliche Worte zur Leistung der Seinen insgesamt fand. „Ich war von unserer ersten Halbzeit enttäuscht. Da war viel zu wenig Inspirierendes, wir haben zu viele Fehler in der Spieleröffnung gemacht und nie die Qualität erreicht, die wir in den Testspielen gezeigt haben“, betonte der Coach.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Minks Team macht es dem BVB zu leicht


    VON MARKUS NEUKIRCH - zuletzt aktualisiert: 30.01.2012


    Fußball (RP). Viel hatten sich Bayers Regionalliga-Team beim verspäteten Rückrundenauftakt gegen die Reserve von Borussia Dortmund vorgenommen – schlussendlich brachten sich die Mannen von Matthias Mink aber selbst um die Punkte und fallen auf den vorletzten Platz zurück. "Das war vor allem in der ersten Hälfte zu einfallslos", erkannte Mink nach dem 1:2 (1:0).


    Sein Team hatte nur phasenweise die Form aus der Vorbereitung aufblitzen lassen, nach wenigen Sekunden schon verpasste Kapitän Rico Weiler nach einem Freistoß von Tobias Steffen die Führung. Acht Minuten später tat es ihm Steffen bei einem Konter gleich. Dass es doch zur Halbzeitführung reichte, lag an einem Strafstoßtor von Weiler (35.). Hamadi Al Ghaddioui war zuvor zu Fall gebracht worden. Auf der Gegenseite verhinderte Fabrice Vollborn ein mögliches Gegentor gleich mehrfach stark. Überhaupt wirkten die Dortmunder auch ohne Profi-Verstärkung cleverer und reifer in der Spieleröffnung. "Wir wussten, dass der BVB zu den spielstärksten Teams gehört, aber wir haben es ihnen auch zu einfach gemacht", sagte Mink.


    bitte weiterlesen >>> RP Online

  • 02.02.2012 | Leverkusen


    Zweite will Durststrecke endlich beenden


    Nach acht Spielen in Folge ohne Sieg will Bayer 04 II den Bock am Samstag bei Fortuna Düsseldorfs Reserve umstoßen.


    Draußen erschweren die kräftigen Minusgrade gerade die tägliche Arbeit auf dem Trainingsplatz. Und ziemlich frostig wird Team, Trainern und Verantwortliche von Bayer 04 II im Moment auch beim Blick auf die Tabelle der Regionalliga West: nur drei Siege und 17 Punkte aus 19 Begegnungen, 18. Platz im Tableau, lediglich Schlusslicht TuS Koblenz geht es derzeit noch schlechter.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • 03.02.2012 | Leverkusen


    Spiele der Zweiten abgesagt


    Das Regionalliga-Duell von Bayer 04 II bei Fortuna Düsseldorfs Reserve wurde am Freitagmittag ebenso abgesagt wie das Nachholspiel am kommenden Dienstag auf Schalke.


    Da werden die Terminplaner in der Regionalliga West reichlich zu tun bekommen in den nächsten Tagen: Am 22. Spieltag jedenfalls fallen viele der angesetzten Begegnungen dem strengen Frost und den daraus resultierenden schlechten Platzverhältnissen zum Opfer. Betroffen ist auch die Zweite von Bayer 04, deren für Samstag, 14 Uhr, angesetztes Duell bei der Reserve von Fortuna Düsseldorf am Freitagmittag abgesagt wurde.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • 09.02.2012 | Leverkusen


    Zweite hofft auf Erfolg gegen Minks Ex-Klub

    Nach zwei Spielausfällen will Bayer 04 II am Samstag im Haberland-Stadion gegen Fortuna Köln unbedingt punkten.


    Diesmal dürfte eigentlich nichts schief gehen. Nachdem die Begegnungen bei Fortuna Düsseldorf II und Schalke 04 II zuletzt dem strengen Frost zum Opfer gefallen sind, ist die Zweite von Bayer 04 absolut zuversichtlich, am Wochenende in den Kampf um Punkte in der Regionalliga einzugreifen. „Ich wüsste keinen Grund, warum das Spiel nicht stattfinden sollte“, sagt Teammanager Dirk Dreher vor der Partie am Samstag (14 Uhr, Haberland-Stadion) gegen den Nachbarn Fortuna Köln.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Fortuna vs Bayer II - Das rheinische Derby der Unzufriedenen


    Von Philip Sagioglou, 10.02.12, 10:37h, aktualisiert 10.02.12, 11:06h


    Fortuna-Trainer Uwe Koschinat vermisst nach zwei Niederlagen zum Rückrundenauftakt vor dem Regionalliga-Duell mit Bayer Leverkusen II die Zielstrebigkeit seines Teams. Seinem Gegenüber Matthias Mink fehlen die Punkte.


    Köln Es sind enttäuschende Wochen für Uwe Koschinat. Als wären der missglückte Rückrundenauftakt und die bitteren Temperaturen nicht frustrierend genug, musste der Trainer des SC Fortuna Köln ausgerechnet in seiner Heimatstadt einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Nachdem das Regionalligaspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern II abgesagt worden war, hatte der Coach am Wochenende kurzfristig ein Testspiel bei seinem ehemaligen Klub TuS Koblenz organisiert. "Das war aber leider auch nicht erfreulich", resümierte Koschinat nach der 2:3-Niederlage seiner Elf. "Ich habe die Mannschaft durchgemischt, deshalb kann man die einzelnen Spieler schwer bewerten. Aber das Allgemeinbild hat mir nicht gefallen." Den schnellen 0:2-Rückstand konnte seine Elf nicht mehr egalisieren, die Treffer von Alassane Ouedraogo und Christian Pospischil waren letztlich zu wenig.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de