Bayer 04 Leverkusen II (Amateure) 2011/2012

• Die Bayer-Reserve ist für die kommende Saison weiter auf der Suche nach einem zusätzlichen Torhüter.
    "Wir sondieren den Markt", so Leverkusens Teammanager Dirk Dreher zum WDR-Text.
    Zuletzt hatte Maximilian Schulze Niehues abgesagt.

wdr-text seite 221

1. Spieltag Freitag, 5. August, 19.00 Uhr

Leverkusen II - Schalke 04 II -:- (-:-)

• Stadtwerke-Cup - Die Ergebnisse

Erstellt 24.07.11, 20:40h

Gruppenphase: 1. FC Spich – 1. FC Köln II 0:1, Sportfreunde Troisdorf – Bayer Leverkusen II 1:2, Alemannia Aachen – 1. FC Spich 2:1, Borussia Mönchengladbach II – Sportfreunde Troisdorf 3:1, 1. FC Köln II – Alemannia Aachen II 1:0, Bayer Leverkusen II – Borussia Mönchengladbach II 2:0.

Spiel um Platz drei: Alemannia Aachen II – Borussia Mönchengladbach II 2:1,

Endspiel: 1. FC Köln II – Bayer Leverkusen II 4:2 n.E., (1:1).

ksta.de

• 25.07.2011 | Leverkusen

Saisonstart der Zweiten gegen Schalke schon freitags

Beim Turnier in Spich überzeugte Bayer 04 II und verpasste den Sieg erst im Elfmeterschießen. In der Meisterschaft gibt's einige neue Termine...

Das kann sich sehen lassen: Nach guten Leistungen belegte die Zweite von Bayer 04 beim Turnier in Spich den zweiten Platz. Lediglich im Elfmeterschießen musste sich Matthias Minks Truppe dem 1. FC Köln II beugen.

Entsprechend zufrieden zeigte sich der Bayer 04-Coach nach der Veranstaltung, die unter dem schlechten Witter litt. „Wir haben in einem stark besetzten Turnier eine sehr gute Rolle gespielt“, erklärte der Trainer der Werkself-Reserve. Mink setzte im Verlauf der45-minütigen Begegnungen 15 Feldspieler ein und die beiden Torhüter Fabrice Vollborn und Gast-Keeper Samir Badr.

bitte weiterlesen >>> bayer04.de

Zitat

Beim Turnier in Spich lief Torhüter Samir Badr bei den Leverkusenern als Gastspieler auf.
    Der 19-Jährige war zuletzt für die U 19 des FC Porto (Portugal) am Ball.
    Die Bayer-Reserve belegte in Spich den zweiten Platz.
    wdr-text seite 221

• Ägyptischer US-Torwart aus Porto für Bayer II?

zuletzt aktualisiert: 26.07.2011

Fußball (RP). Als Erfolg haben Leverkusens Regionalligafußballer das Trainingslager in Bad Marienburg sowie das anschließende Turnier in Spich verbucht. Im Rahmen des Trainingslagers besiegte Bayer 04 den Bezirksligisten SG Westerburg mit 4:0.

Die Treffer erzielten Alfonso Marte, Oliver Lanwer, Volkan Okumak und Hamadi Al Ghaddioui. Beim Turnier in Spich belegte Leverkusen den zweiten Platz. In den Gruppenspielen gab es ein 2:1 gegen Mittelrheinligist SF Troisdorf (Tore: Sven Kreyer, Patrick Koronkiewicz) und ein 2:0 gegen Ligakonkurrent Borussia Mönchengladbach II.

bitte weiterlesen >>> RP Online

• Mink-Elf vor letztem Härtetest

Von Michael Rahm, 28.07.11, 18:17h

Für die Reserve von Bayer 04 Leverkusen wird es langsam ernst. Eine Woche vor Start der Fußball-Regionalliga empfängt das Team von Trainer Matthias Mink den FC Viktoria Köln zur Generalprobe.

Leverkusen Die Vorbereitung der Regionalliga-Fußballer von Bayer Leverkusen II findet am Freitag (18 Uhr) mit einem Härtetest den Abschluss. Das Team von Trainer Matthias Mink empfängt im Ulrich-Haberland-Stadion den NRW-Ligisten Viktoria Köln.

bitte weiterlesen >>> ksta.de

• Viktoria siegt im Testspiel bei Leverkusen U23

Zwei verschiedene Halbzeiten, das gute Ende auf Seiten der Rechtsrheinischen. Trainer Heiko Scholz konnte der siegreichen Viktoria am Ende zu einem verdienten Erfolg beglückwünschen.

Dabei sah es in der ersten Hälfte nicht so gut aus. Bayer Leverkusen U23 ging nach 23 Minuten - zu diesem Zeitpunkt - verdient in Führung. Goalgetter Ercan Aydogmus war es neben einigen anderen Chancen dann vorbehalten, den Ball zum Ausgleich in die gegnerischen Maschen zu befördern! Und das auch noch in den letzten Sekunden vor dem Halbzeitpfiff im "kleinen Haberlandstadion" vor gut 250 Zuschauern.

Nach der Pause wechselte Trainer Scholz erstmal einen Spieler ein. Für Ivan Pusic kam Florian Mager ins Spiel. Zwanzig Minuten kam dann Gastspieler Dennis Schmidt für Ercan Aydogmus ins Spiel und das sollte sich in der Folge auszahlen. 72 Minuten waren gespielt, da nahm Schmidt eine mustergültige Vorlage von Manuel Glowacz mit dem Kopf und beförderte den Ball unhaltbar ins gegnerische Netz.

Mittlerweile hatte Viktoria die Überhand im Spiel. Auch die vier Wechsel in der 80. Minute hemmten nicht den Spielfluss der Höhenberger. Manuel Glowacz, Mike Wunderlich, David Müller und Tim Bauer verließen das Spielfeld. Hinein kamen Seyit Ersoy, Kevin Reuter, Ali Can Ilbay und Andreas Moog!

Einen verdienten Sieg gegen den Regionalligisten konnten die mitgereisten Viktoria-Fans feiern. (fs)

Zuschauer: 250

Tore:
    1:0 (23. Minute), 1:1 (Aydogmus), 1:2 (72. Schmidt)

Viktoria Köln:
    Gillen - Schöneberg, Tschumakow, Kukielka, Bauer (80. Ersoy) - Zeh, Pusic (46. Mager), Wunderlich (80. Moog), Müller (80. Reuter) - Glowacz (80. Ilbay), Aydogmus (65. Schmidt)

viktoria1904.de

:LEV16 noch viel Arbeit bis zum Saisonstart nächsten Freitag

(65. Schmidt) = Dennis Schmidt (Schmidy) :levz1

• Dachte ich mir auch gerade. Dann kann er doch lieber unserer 2ten helfen!

Sinn der zweiten ist eigene Spieler/Talente weiterzubilden und für das Profiteam zu sichten/finden oder ggf an einem Weiterverkauf zu profitieren, wenn es für Bayer04 nicht reicht.

Wenn es ums "helfen" ginge könnte man genug abgewrakte Spieler bekommen. Nur das ist nicht der Sinn.
    Und Schmidt ist eben kein Kandidat für die BL. Seine Karriere wird sich zwischen Liga 2minus bis Liga3 minus abspielen, sofern er einen Verein findet.
    .

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• 30.07.2011 | Leverkusen

Zweite verliert Generalprobe gegen Viktoria

Im abschließenden Testspiel unterlag Bayer 04 II gegen Viktoria Köln mit 1:2. Sven Kreyer hatte für die Führung gesorgt...

Die Zweite von Bayer 04 hat ihr letztes Testspiel vor dem Start in die Regionalliga am Freitag gegen Schalke 04 II verloren. Gegen den stark besetzten NRWligisten Viktoria Köln gab es im Haberland-Stadion eine 1:2 (1:1)-Niederlage.

„Natürlich hätte ich lieber gesehen, wenn die Mannschaft mit einem Erfolgserlebnis in die Meisterschaft gehen würde. Aber Resultate in der Vorbereitung bewerten wir nicht über“, sagte Trainer Matthias Mink, dessen Team in der ersten Halbzeit eine ordentliche Vorstellung zeigte und durch den Treffer von Sven Kreyer nach 20 Minuten in Führung gegangen war.

• Hach was bin ich froh, dass es dieses Jahr keinen Absteiger geben wird :LEV18
    Trotzdem freu ich mich drauf, Freitag um 19 Uhr geht's gegen Schalkes Amateure im Haberland los, auf Facebook haben schon ganze 20 Leute zugesagt :D :LEV6

• 03.08.2011 | Leverkusen

Zweite fiebert dem Auftakt entgegen

Am Freitagabend startet Matthias Minks Mannschaft im Haberland-Stadion gegen Schalke 04 II in die neue Regionalliga-Runde...

Gegen eine Wiederholung dieses 28. Mai hätte garantiert niemand etwas einzuwenden. Da sicherte sich die Zweite von Bayer 04 mit einem 4:1-Erfolg am letzten Spieltag gegen Schalkes Reserve den Klassenerhalt in der Regionalliga West. Am Freitag (19 Uhr, Haberland-Stadion) startet Bayer 04 II in die neue Spielzeit – wiederum gegen die Schalker.

Rückschlüsse aus dem Treffen vor gut zwei Monaten erübrigen sich indes. Beide Teams haben – wie das für zweite Mannschaften geradezu charakteristisch ist – einen enormen Wechsel in der personellen Ausstattung erfahren. Die Zu- und Abgänge gehen sowohl bei Bayer 04 als auch bei den Gelsenkirchenern jeweils in den zweistelligen Bereich.

• Bayer Leverkusen II - Gesuchter Keeper gefunden

Die Zweitvertretung von Bayer Leverkusen hat seinen lange Zeit gesuchten Torhüter endlich gefunden. Patrick Nettekoven wechselt zu der Werkself-Reserve.
    Zuletzt stand der 24-jährige gebürtige Bonner beim Wuppertaler SV unter Vertrag. Jedoch hatte Nettekoven, nach dem Ex-WSV-Manager Markus Bayertz ein Transfer-Fauxpas (RS berichtete) unterlaufen war, keine Spielberechtigung für die Regionalliga-Mannschaft der Wuppertaler erhalten.

Krystian Wozniak reviersport.de

• Interview - „Bayer war für mich eine Traumlösung“

Erstellt 04.08.11, 20:00h

Matthias Mink, neuer Trainer der Reserve von Bayer 04 Leverkusen spricht über seine Eingewöhnung, seine Taktik und ein nahendes Wiedersehen mit alten Bekannten. Am Freitag startet Bayer II gegen Schalke in die Saison.

Leverkusen Herr Mink, Ihr Ex-Verein Fortuna Köln ist durch glückliche Umstände in die Regionalliga aufgestiegen. Wäre das damals schon klar gewesen, hätten Sie das Angebot von Bayer 04 Leverkusen dann auch angenommen?

MATTHIAS MINK:
    Hätte ich es damals schon gewusst, wäre mir die Entscheidung sicher nicht so leicht gefallen. Für mich war Bayer aber eine Traumlösung, da ich unbedingt unter Profibedingungen arbeiten wollte. Ich habe mich natürlich für die Fortuna gefreut, der Aufstieg ist ja auch eine Bestätigung unserer Arbeit beziehungsweise der des Teams aus der vergangenen Saison.

bitte weiterlesen >>> ksta.de

• Führen 1:0 gegen Schalke durch Abdelkader. Wäre schon wenn es eine Saison ohne Abstiegssorgen werden würde.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba