Bayer 04 Leverkusen II (Amateure) 2011/2012

  • 30.08.2011


    Zweite hofft heute auf viele Fans

    Bayer 04 II will seine gute Bilanz in der Regionalliga heute Abend (19 Uhr) gegen den FSV Mainz 05 II ausbauen und den ersten Heimsieg einfahren.


    Schon drei Tage nach dem 2:2 bei Fortuna Köln geht es weiter für die Zweite von Bayer 04. Heute abend (19 Uhr) im Heimspiel im Haberland-Stadion gegen die Reserve des FSV Mainz 05 kann die Truppe von Trainer Matthias Mink ihre bislang gute Bilanz in der Regionalliga West weiter ausbauen. Die Leverkusener sind eine von nur fünf Mannschaften, die nach vier Spieltagen noch keine Niederlage kassiert haben.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Verdient verloren, Mainz war eben besser. Die hatten aber auch deutlich namhaftere Spieler dabei. Die nutzen ihre Zweite ganz anders, deshalb war auch Thomas Tuchel da.


    naja ... Karim Bellarabi hat bis zur Verletzung/Auswechslung mitgespielt :levz1 ..... und Bernd Leno saß auf der Bank bzw. auf den Tribünensteinen (dafür aber 90 Minuten) :LEV5 :bayerapplaus


    Ja, Niederlage verdient, hinten passte so einiges nicht und wenn man vorne die Tore nicht reinmacht endet es eben so. War das bisher schlechteste Saisonspiel :LEV16

  • 30.08.2011


    Die Zweite ohne jede Chance gegen Mainz


    Bayer 04 II kassierte mit dem 0:3 gegen die FSV-Reserve die erste Saisonniederlage in der Regionalliga West...

    Am fünften Spieltag der Regionalliga hat es auch die Zweite von Bayer 04 erwischt: Das Team von Trainer Matthias Mink verlor sein Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 II mit 0:3 (0:1) und kassierte damit die erste Saisonniederlage.


    „Ich bin mehr enttäuscht als verärgert“, sagte Mink nach dem Schlusspfiff, „der Gegner hat uns die Grenzen aufgezeigt und auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Man hat gesehen, wie stark die Mainzer mit der Unterstützung von einigen Profis spielen können. Wir hingegen sind nie richtig ins Laufen gekommen und waren auch geistig einfach nicht frisch genug, um ordentlich dagegenzuhalten.“


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • 01.09.2011


    Für die Zweite geht's Schlag auf Schlag


    Nicht einmal drei Tage nach der Niederlage gegen Mainz steht Bayer 04 II am Freitag um 14 Uhr im Derby beim 1. FC Köln II auf dem Prüfstand...


    Es ist die nächste schwere Aufgabe, bietet aber zugleich die Möglichkeit, die 0:3-Niederlage gegen Mainz 05 II mit einem Schlag wieder vergessen zu machen: Die Zweite von Bayer 04 bestreitet am Freitag zur ungewohnten Anstoßzeit um 14 Uhr im Franz-Kremer-Stadion das Regionalliga-Derby beim 1. FC Köln II.


    Trainer Matthias Mink hofft, dass seine Mannschaft nach der klaren Unterlegenheit gegen die vorzüglichen Mainzer nun der Kölner Reserve wieder einen Kampf auf Augenhöhe liefern kann. „Es ist dann zwar erst zweieinhalb Tage her, dass wir gespielt haben, aber ich glaube, dass wir neue Kraft geschöpft haben“, meint der Werkself-Coach vor dem Duell beim FC, der in der vergangenen Partie die Tabellenführung verpasste, weil er nach 2:0-Führung noch ein 2:2 in Kaiserslautern zuließ. „Die Kölner gehören definitiv zu den stärkeren Teams der Liga“, sagt Bayer 04-Teammanager Dirk Dreher.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Da passt noch so einiges nicht bei unserer Zweiten, :LEV16 Sehr wenig Engagement in der ersten Halbzeit und Glück, dass man nur mit einem Tor zurücklag. Nach der Pause eigentlich auf Augenhöhe, allerdings hielt der Gegner sich auch aufgrund der Spielanteile und des Ergebnisses zurück. Verdiente Niederlage!

  • 02.09.2011 | Leverkusen


    0:1 - Zweite verliert das Derby in Köln

    Drei Tage nach der Niederlage gegen Mainz unterliegt Bayer 04 II auch im Vergleich mit dem 1. FC Köln II. Ein Elfmeter entscheidet zu Gunsten des FC und bringt den Kölnern im Derby der Regionalliga West einen 1:0 (1:0)-Erfolg.


    „Die Kölner haben verdient gewonnen. Aber gerade in der zweiten Halbzeit haben wir in der Offensive besser agiert. Wir haben versucht, Druck aufzubauen, doch das ist uns leider noch zu selten gelungen“, sagte Trainer Matthias Mink, der für die kommenden Wochen aber auch eine bessere Abstimmung in der Defensive fordert angesichts von zwölf Gegentoren in den ersten sechs Partien: „Es wird ganz wichtig sein, dass wir künftig weniger Möglichkeiten für die Gegner zulassen.“


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Jetzt wird man doch wieder wie gewohnt nach unten durchgereicht. Es lag also nicht nur an Ulf Kirsten.

    Tja,man hat doch den neuen Trainer über alles gelobt,mal gespannt,wann super klug Experte Optimist sich hier mal wieder zu Wort meldet.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Tja,man hat doch den neuen Trainer über alles gelobt,mal gespannt,wann super klug Experte Optimist sich hier mal wieder zu Wort meldet.


    Das hat damit nichts zu tun. Kirsten ist kein Trainer und wollte wohl auch keiner sein. Sonst hätte er bei einem anderen Verein angeheuert.


    Ob den neuen Trainer jemand gelobt hat, weiß ich nicht. Ich kannte ihn garnicht. Aber ich mußm auch nicht alle Trainer der 3. und tieferen Ligen kennen.


    Aber wenn man vom Typ her kein Trainer ist, dann bringt es nichts einer zu sein .... Ulf weiß das!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Bayer-Reserve kassiert in Köln die zweite Pleite


    zuletzt aktualisiert: 03.09.2011


    Fußball (RP). Bayers Regionalligafußballer haben ihre zweite Pleite in Serie kassiert. Beim 0:1 (0:1) im Derby beim 1. FC Köln II blieb das Team von Matthias Mink dabei auch zum zweiten Mal in dieser Saison ohne Torerfolg.


    "In der ersten Hälfte haben wir das Derby noch nicht verinnerlicht gehabt und es an Leidenschaft vermissen lassen", analysierte Mink. Einzig nennenswerte Offensivaktion war ein Schuss ans Außennetz von Hamadi Al Ghaddioui, ansonsten bekam Bayer im ersten Durchgang in der Offensive nichts wirklich Gefährliches zusammen.


    bitte weiterlesen >>> RP Online

  • Warum hat er dann den Trainerschein gemacht? :LEV9


    Was hätte er sonst machen sollen?
    Er ist nicht der Erste, der zunächst den falschen Job hatte. Da gibt es Millionen in der Welt, die irgendwann etwas gelernt haben und später erst gemerkt haben, dass es bei ihnen nicht gepasst hat. Vielleicht solltest Du Deine "Karriere" auch mal in dieser Richtung durchleuchten ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • FC II vs Bayer II - Derby ohne Emotionen


    Von Markus Burger, 04.09.11, 22:37h


    Der 1. FC Köln II bezwingt Bayer Leverkusen II mit 1:0.


    KÖLN - Die Voraussetzungen waren perfekt: Strahlender Sonnenschein und 700 Zuschauer hatten sich zum Regionalliga-Derby des 1. FC Köln II gegen Bayer Leverkusen II im Franz-Kremer-Stadion eingefunden. Auch der vor einiger Zeit eher marode Rasen, schien sich an den Sonnenstrahlen zu erfreuen und wirkte zumindest von der Tribüne aus gut bespielbar. Doch anstelle eines brisanten Derbys boten die beiden Nachwuchsteams den Besuchern ein zerfahrenes Spiel. Viele hektische Ballverluste und technische Fehler bestimmten die Partie über weite Strecken. Ex-Bayer-Trainer Ulf Kirsten wunderte sich als Zuschauer über die emotionslose Darbietung: "Das hatte nichts mit einem Derby zu tun", sagte er.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • 08.09.2011 | Leverkusen


    Zweite will den ersten Heimsieg holen

    Schnell zurück in die Erfolgsspur: Das ist das Motto der Zweiten von Bayer 04 vor dem Heimspiel am Samstag gegen den SV Elversberg (14 Uhr, Haberland-Stadion).


    Die beiden jüngsten Niederlagen gegen die Reserveteams des FSV Mainz und 1. FC Köln haben den starken Saisoneinstieg der Zweiten etwas getrübt und sich in der Tabelle mit dem Verlust von einigen Plätzen bemerkbar gemacht. Einen Grund zur Unruhe indes stellen sie nicht dar, wie Dirk Dreher betont. „Zuletzt hat es zwar zwei Mal nicht gepasst, wobei wir mit ein bisschen Glück in Köln auch einen Punkt hätten holen können. Aber insgesamt hat sich die Mannschaft bislang ja sehr ordentlich präsentiert“, erklärt der Teammanager.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de