Bayer 04 Leverkusen II (Amateure) 2011/2012

  • 01.10.2011

    Zweite schafft ein Unentschieden beim Zweiten


    Durch ein spätes Tor von Hamadi Al Ghaddioui entführt Bayer 04 II mit dem 1:1 einen Punkt beim Tabellenzweiten Borussia Mönchengladbach II...


    Die Zweite von Bayer 04 hat den beeindruckenden Siegeszug von Borussia Mönchengladbach II gestoppt: Die Truppe von Matthias Mink entführte mit dem 1:1 (1:0) einen Punkt bei der Borussia, die als Tabellenzweiter zuvor sechs Dreier hintereinander gelandet hatte.


    Das Remis im Rheydter Grenzlandstadion war aus Sicht der Leverkusener indes eher schmeichelhaft. „Die erste Halbzeit war gar nichts. Da sind wir nur hintergelaufen und haben dem Gegner Geleitschutz angeboten“, sagte Matthias Mink, und auch Teammanager Dirk Dreher konnte der Vorstellung in der ersten Hälfte rein gar nichts abgewinnen: „Das war mit Abstand das Schlechteste, was wir in dieser Saison gezeigt haben.“


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Remis Nummer sechs


    Von Michael Rahm, 02.10.11, 20:50h


    Leverkusen Gibt es im Fußball ausgleichende Gerechtigkeit? Wohl eher nicht, denn die Enttäuschung über einen unglücklichen Punktverlust bleibt bestehen, auch wenn am nächsten Spieltag auf glückliche Art und Weise ein Punktgewinn gelingt. Die Spieler von Bayer Leverkusen II werden die dramatischen Ereignisse, als sie einen sicher geglaubten Sieg gegen Verl noch aus der Hand gaben, sicherlich bald vergessen haben. Das Ergebnis geht jedoch gnadenlos in die Remis-Statistik ein. Zusammen mit dem 1:1 (0:1) bei Borussia Mönchengladbach II kommt die Mannschaft von Trainer Matthias Mink nun bereits auf sechs Punkteteilungen.


    Im Gegensatz zum Verl-Spiel freuten sich bei Bayer aber alle über den Punkt. Die Leverkusener zeigten gegen starke Mönchengladbacher keine gute erste Hälfte. Dies lag einerseits an der Qualität der Gastgeber, die mit sieben Lizenzspielern antraten. Da kann Trainer Mink ein wenig neidisch werden, wenn auf seiner Seite kein einziger Profi in der Startelf steht.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • 06.10.2011 | Leverkusen


    Zweite verliert Test in Emmen


    In einem Testspiel beim holländischen Zweitligisten FC Emmen verlor die Zweite von Bayer 04 am Donnerstagnachmittag mit 0:2 (0:1).


    Am kommenden Wochenende ruht auch der Betrieb in der Regionalliga. Da kommt es immer gelegen, wenn man gegen einen guten Gegner dennoch Spielpraxis sammeln kann. In einem Test gegen den holländischen Zweitligisten FC Emmen verlor die Zweite von Bayer 04 am Donnerstagnachmittag zwar mit 0:2 (0:1).


    Doch mit der Leistung seiner Mannschaft durfte Trainer Matthias Mink sehr zufrieden sein. Vor allem in der zweiten Halbzeit präsentierten sich die Leverkusener in Spiellaune. Mit etwas Glück im Abschluss wäre durchaus mehr drin gewesen. Leider aber vergaben Niko Opper, Sven Kreyer, Sebastian Hirsch und Timur Temeltas ihre Chancen, während die Holländer auf der anderen Seite mit zwei Freistoßtoren erfolgreich waren.


    „Es war ein wertvoller Test für uns und ein gutes Spiel von beiden Mannschaften in einem netten Rahmen“, sagte Teammanager Dirk Dreher. Nach der Partie im Emmener Stadion nahm Bayer 04 II auf Einladung der Gastgeber noch an einem gemeinsamen Abendessen teil.

    bayer04.de

  • Am Samstag wird wohl im Haberland gespielt. Habe zwar keine Quelle, aber im Video auf Bayer04 TV, wo die Profis trainieren, sieht man, wie da am Gästeblock gearbeitet wird :D

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Am Samstag wird wohl im Haberland gespielt. Habe zwar keine Quelle, aber im Video auf Bayer04 TV, wo die Profis trainieren, sieht man, wie da am Gästeblock gearbeitet wird :D


    Samstag spielen dort die Mädels gegen 1. FFC Frankfurt (14 Uhr)


    das sind bestimmt Vorbereitungen für das Heimspiel gegen Rot-Weiss Essen 15.10.11 - 14 Uhr - mal wieder ein Spiel ohne Heimfans :LEV16


  • Samstag spielen dort die Mädels gegen 1. FFC Frankfurt (14 Uhr)


    das sind bestimmt Vorbereitungen für das Heimspiel gegen Rot-Weiss Essen 15.10.11 - 14 Uhr - mal wieder ein Spiel ohne Heimfans :LEV16


    Das find ich echt schlimm vom DFB. wolte zu dem Spiel von RWE - SVB eigentlich unbedingt hin, bin jetzt aber natürlich in MG zu der Zeit. :LEV16

  • Ok, hatte was durcheinander gebracht. Dachte das Spiel gegen RWE wäre jetzt. Mist, kann ich da auch wieder nicht hin.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • 13.10.2011 | Leverkusen


    Zweite erwartet viele Fans gegen Rot-Weiss Essen


    Eines hat sich jetzt schon mehrfach gezeigt in dieser Saison: Die Zweite von Bayer 04 ist nur schwer zu schlagen.


    Deshalb verlor die Truppe von Matthias Mink auch nur zwei ihrer bislang zehn Begegnungen. Auf der anderen Seite ist die Bilanz an Siegen für die Leverkusener gewiss noch ausbaufähig: Zwei Dreiern stehen sechs Punkteteilungen gegenüber. So ist Bayer 04 II derzeit seit vier Partien ungeschlagen, spielte zuletzt aber drei Mal in Folge 1:1.


    Nicht nur Matthias Mink hätte natürlich nichts dagegen einzuwenden, wenn die Seinen am Samstag mal wieder als Sieger den Platz verließen. Allerdings bekommt es Bayer 04 II mit dem namhaftesten Gegner der Regionalliga West zu tun: Rot-Weiss Essen, Traditionsverein aus dem Pott, Deutscher Meister 1955 und Pokalsieger 1953, sportliche Heimat von Helmut Rahn und „Ente“ Lippens, spielt im Ulrich-Haberland-Stadion vor (Anpfiff 14 Uhr).


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Zitat

    Allerdings bekommt es Bayer 04 II mit dem namhaftesten Gegner der Regionalliga West zu tun: Rot-Weiss Essen, Traditionsverein aus dem Pott, Deutscher Meister 1955 und Pokalsieger 1953, sportliche Heimat von Helmut Rahn und „Ente“ Lippens, spielt im Ulrich-Haberland-Stadion vor (Anpfiff 14 Uhr).



    Namhaft? Ja, durchaus. Sportlich beeindruckend? Eher weniger. Die haben letzte Woche gegen einen schwachen WSV 5:2 verloren. Schade, wäre gerne hingegangen, aber Gladbach ruft auch.

    Viel Erfolg! :bayerapplaus

  • Rückkehr des Double-Gewinners


    Von Michael Rahm, 14.10.11, 11:43h


    Leverkusens Rekonvaleszent Bastian Oczipka steht möglicherweise beim Regionalliga-Spiel gegen Rot-Weiß Essen im Kader von Bayer II. Oczipka spielte bis 2008 in der Jugend von Bayer 04.


    Leverkusen Am Samstag ist möglicherweise die Zeit für die Pflichtspiel-Rückkehr von Bastian Oczipka bei Bayer 04 Leverkusen gekommen. Der Linksverteidiger steht jedoch voraussichtlich nicht im Kader der Profis, die am Samstag bei Borussia Mönchengladbach antreten. Es sieht derzeit eher danach aus, als würde er stattdessen Bayer Leverkusen II im Heimspiel gegen Aufsteiger Rot-Weiß Essen unterstützen.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de


    viel Erfolg :LEV2

  • 15.10.2011


    Zweite ringt Rot-Weiss Essen nieder


    Ein Treffer von Abdelkader Maouel beschert Bayer 04 II in der Regionalliga West vor 1.150 Zuschauern einen 1:0-Erfolg...


    Diesmal ließen sie sich nicht noch in letzter Minute abfangen wie beim vergangenen Heimspiel gegen Verl. Nach zuletzt drei 1:1-Remis in Serie verschaffte sich die Zweite von Bayer 04 mit dem 1:0 (0:0)-Sieg gegen Rot-Weiss Essen ein wertvolles Erfolgserlebnis und ist nunmehr seit fünf Begegnungen ungeschlagen.


    „Es war eine sehr zähe Partie mit nur wenigen klaren Situationen und kaum Spielfluss. Aber wir haben fast nichts an Chancen für den Gegner zugelassen“, erklärte Trainer Matthias Mink, der diesmal zwei Ausleihen aus dem Profikader erhalten hatte: Fabian Giefer hütete erstmals in dieser Saison in der Regionalliga das Tor und auf links verteidigte Bastian Oczipka, der nach seiner langwierigen Knöchelverletzung nun über Einsätze in der Zweiten wieder zu Matchpraxis geführt werden soll.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Wäre heute wohl die bessere Alternative gewesen... Freut mich der Sieg!


    Zu unserem Torschützen: Habe das Spiel zwar nicht sehen können, aber Maouel war schon in den anderen Spielen immer der auffälligste/stärkste Spieler. So ein Typ fehlt uns zur Zeit. Würde ihn gerne demnächst in der ersten sehen, mittrainiert hat er ja inzwischen wohl schon mal.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Ein Sommerkick mitten im Oktober


    Von Michael Rahm, 16.10.11, 21:34h


    Bayer 04 Leverkusen II setzt sich in einer schwachen Regionalliga-Partie gegen den Aufsteiger Rot-Weiß Essen mit 1:0 durch. Den Siegtreffer für das Team von Trainer Matthias Mink erzielt Abdelkader Maouel.


    Leverkusen Als alle anderen schon lange in der Kabine waren, saß Abdelkader Maouel allein auf der Bank der Leverkusener und schaute gedankenverloren auf den leeren Rasen des Ulrich-Haberland-Stadions. Vielleicht sinnierte er über die durchwachsene eigene Leistung, möglicherweise wollte er aber einfach nur das Erfolgserlebnis noch ein wenig auskosten, welches er gerade mit Bayer Leverkusen II erlebt hatte. Der 1:0 (0:0)-Sieg über Rot-Weiß Essen war erst der dritte Erfolg in dieser Saison für ihn und seine Mannschaftskollegen. Maouel hatte entscheidenden Anteil daran. Der Mittelfeldspieler erzielte das Tor des Tages in der 65. Minute.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de


    Bayer II: Die Statistik


    Bayer II: Die Einzelkritik

  • 20.10.2011 | Leverkusen


    Serie der Zweiten soll auch in Bochum halten


    Nach neun Punkten aus den vergangenen fünf Partien ohne Niederlage will die Zweite von Bayer 04 ihre gute Serie auch am Samstag (14 Uhr) im Duell beim VfL Bochum II fortsetzen.


    Bayer 04 II kann die Begegnung im Wattenscheider Lohrheidestadion mit recht breiter Brust angehen, auch wenn beim 1:0-Erfolg gegen Rot-Weiss Essen längst nicht alles nach Wunsch verlief. „Was den Spielfluss angeht und die Sicherheit im Pass- und Kombinationsspiel, haben wir Luft nach oben“, betont Trainer Matthias Mink, und auch Teammanager Dirk Dreher räumt freimütig ein, „dass das Spiel gegen Essen keinen vom Hocker gerissen hat“.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Spielaufbau soll besser werden


    Von Michael Rahm, 20.10.11, 16:42h


    Leverkusen Für Trainer wie Spieler ist diese Saison in der Fußball-Regionalliga eine der entspanntesten, die sie je erleben werden. Es kommt immerhin nicht oft vor, dass es keinen Absteiger gibt.


    Die Verantwortlichen von Teams wie Bayer Leverkusen II oder des aktuellen Gegners VfL Bochum II werden nie müde zu betonen, dass sie eine Ausbildungs-Mannschaft seien. In dieser Saison können sie sich tatsächlich auf diese Aufgabe konzentrieren. Negativer Druck ist einfach nicht da. Bayer-Trainer Matthias Mink kann sich zum Beispiel vor dem Auswärtsspiel am Samstag (14 Uhr) beim VfL voll und ganz auf die Behebung der Mängel konzentrieren, die beim Spiel gegen Rot-Weiß Essen offensichtlich waren. Vor allem der Spielaufbau gefiel dem Trainer nicht. „Wir müssen in der Eröffnung mehr in die Breite spielen“, erkennt Mink einen Ansatz, um das spielerische Potenzial seiner Mannschaft besser auszunutzen.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • 22.10.2011 | Leverkusen


    Zweite unterliegt in Bochum mit 1:2


    Nach fünf Spielen ohne Misserfolg hat es die Zweite von Bayer 04 mal wieder erwischt: Beim VfL Bochum II handelte sich die Truppe von Matthias Mink eine 1:2 (0:2)-Niederlage ein.


    „Es wäre sicherlich möglich gewesen, hier einen Punkt mitzunehmen, aber vielleicht muss die Mannschaft auch mal erfahren, dass sie es nicht verdient hat, wenn sie die erste halbe Stunde so verschläft“, sagte der Coach, dem die dürftige Darbietung der Seinen in der Anfangsphase mächtig gegen den Strich ging.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de