Bayer 04 Leverkusen II (Amateure) 2011/2012

  • Ein willkommener Denkzettel


    Von Michael Rahm, 23.10.11, 20:59h


    Leverkusen Was blieb Matthias Mink nach der dritten Saison-Niederlage von Bayer Leverkusen II auch anders übrig. Er musste das Beste aus der Situation herausziehen. Seine Mannschaft hatte soeben mit 1:2 (0:2) beim VfL Bochum II verloren. „Eventuell war dieser Denkzettel vor dem Heimspiel gegen Wuppertal am Freitag hilfreich, damit die Mannschaft sieht, dass man von der ersten Minute an wachsam sein muss“, sagte der Trainer.


    Seine Spieler verloren die Begegnung in Bochum bereits früh. Besonders Torhüter Fabian Giefer war in der Anfangsphase noch nicht hellwach. In der Videoanalyse nach dem Spiel sah er auch ein, dass er den Ball in der 4. Minute durchaus hätte parieren können. Da er aber anschließend gut hielt, wollte Mink seinem Keeper nicht die gesamte Schuld für den frühen Rückstand geben.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • 27.10.2011 | Leverkusen


    Zweite unter Flutlicht gegen den WSV


    Nach der Serie ist vor der Serie – so zumindest hat es sich die Zweite von Bayer 04 fest vorgenommen für die kommenden beiden Begegnungen in der Regionalliga West am Freitag gegen den Wuppertaler SV (19 Uhr, Haberland-Stadion) sowie in der Woche darauf beim 1. FC Kaiserslautern II. „Vier Punkte aus diesen zwei Spielen wären einige gute Basis für die nächsten Wochen“, betont Trainer Matthias Mink.


    Am vergangenen Wochenende musste Bayer 04 II nach zuvor fünf ungeschlagenen Spielen am Stück erstmals wieder eine Niederlage einstecken mit dem 1:2 beim VfL Bochum II. Vor allem in der ersten halben Stunde im Wattenscheider Lohrheidestadion hatte die Werkself-Reserve eine absolut verbesserungswürdige Leistung hingelegt.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Mink will früh Druck ausüben


    Von Michael Rahm, 27.10.11, 16:35h


    Bayer 04 Leverkusen empfängt bereits am Freitag in der Fußball-Regionalliga den Wuppertaler SV. Das Team von Trainer Matthias Mink geht als Favorit in die Partie und will dementsprechend auftreten.


    Leverkusen Wenn die Regionalliga-Fußballer von Bayer Leverkusen am Freitag (19 Uhr) den Rasen des Ulrich-Haberland-Stadions betreten, stehen ihnen altbekannte und enttäuschte Spieler gegenüber. Denn den Saisonstart haben sich die Verantwortlichen der Gastmannschaft Wuppertaler SV Borussia mit Sicherheit ganz anders vorgestellt.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • 28.10.2011 | Leverkusen


    Zweite verliert durch einen Elfmeter


    Die Zweite von Bayer 04 hat ihren guten Rhythmus verloren. Nach dem 1:2 in Bochum kassierte die Truppe von Matthias Mink auch am Freitagabend im Heimspiel gegen den Wuppertaler SV eine Niederlage. In einem mäßigen Spiel vergab Bayer 04 II einige gute Chancen und unterlag schließlich durch einen Elfmeter-Treffer von Regionalliga-Torjäger Knappmann mit 0:1 (0:0).


    „Wir haben versucht, den Gegner früh zu stören, aber in der zweiten Halbzeit haben wir etwas den Zugriff im Mittelfeld verloren. Offensiv war das zu wenig von uns“, haderte Mink, und der Bayer 04-Coach sagte weiter: „Die Jungs haben keinen großen Druck, aber vergeben so große Chancen. Das wundert mich.“


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Wie die Profis, aber ohne Punkte


    Von Michael Rahm, 30.10.11, 19:14h


    Bayer 04 Leverkusen II muss in der Fußball-Regionalliga gegen den Wuppertaler SV eine Heimniederlage hinnehmen.Die Mink-Elf kann die Ausfälle von Leistungsträgern nicht kompensieren und bleibt Mittelmaß.


    Leverkusen Noch Minuten nach dem Abpfiff stand Rico Weiler gedankenverloren im Mittelkreis, die Kapitänsbinde hing zerfetzt an seinem linken Oberarm. Es war ein symptomatisches Bild. Bayer Leverkusen II verlor gegen den Wuppertaler SV zwar nur mit 0:1 (0:0), die Spieler müssen aber spätestens nach dieser Niederlage erkennen, dass ihre Mannschaft momentan nicht mehr als Mittelmaß ist. Dabei liegt es nicht an der Einstellung, wie sich an der zerstörten Binde des Kapitäns festmachen ließ. Vielmehr können Ausfälle von Leistungsträgern wie Julius Biada und Sebastian Hirsch nicht vom Rest des Kaders adäquat kompensiert werden.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de


    Bayer II: Die Einzelkritik

  • Forschung nach den Ursachen


    Von Michael Rahm, 03.11.11, 18:41h


    Leverkusen Trotz zweier schwacher Auftritte vor eigenem Publikum und einer Niederlage beim VfL Bochum II hält sich der sportliche Schaden für die Regionalliga-Fußballer von Bayer Leverkusen in einem überschaubaren Rahmen. Vor dem Spiel am Samstag (14 Uhr) beim 1. FC Kaiserslautern II steht die Elf von Trainer Matthias Mink auf dem zehnten Tabellenplatz.


    Einen Rang hinter dem aktuellen Gegner. Schlimmer wirken die angebotenen Leistungen der Mannschaft. Die Heimniederlage gegen Wuppertal kommentierte ein Zuschauer auf der Tribüne mit Häme: „Hoffentlich musste für diesen Fußball niemand Eintritt bezahlen“. Er meinte damit beide Mannschaften, denn die schwache Leistung der Leverkusener wurde gegen Wuppertal durch einen ebenfalls spielerisch mit bescheidenen Mitteln agierenden Kontrahenten verstärkt. Trainer Matthias Mink ist sich dessen auch bewusst. „Wir wissen um unsere Probleme im Spiel nach vorne. Wir müssen zudem manche Situationen einfacher lösen und vor dem Tor zielstrebiger werden“, sagt der Leverkusener Coach. Unter der Woche führte er mit den Fußballern intensive Gespräche, in denen es auch um ihr Verhalten außerhalb des Platzes ging. „Den Spielern fehlt die Konstanz. Da muss sich jeder hinterfragen, woran es liegt“, führt Mink aus.


    In der Pfalz erhalten die Akteure, eine weitere Chance zur Bewährung. Viele Möglichkeiten zur Rotation stehen nicht zur Verfügung. Julius Biada ist noch nicht fit und Sebastian Hirsch wird nach seiner Viruserkrankung ebenfalls noch nicht im Kader stehen.


    ksta.de

  • 04.11.2011 | Leverkusen


    Zweite will auf dem Betzenberg punkten

    Auch wenn es zuletzt an Erfolgserlebnissen gemangelt hat, reist die Zweite von Bayer 04 mit Zuversicht in den Südwesten der Republik zur Reserve des 1. FC Kaiserslautern.


    Zum zweiten Mal in dieser Spielzeit hat Bayer 04 II in der Regionalliga West zwei Niederlagen in Folge einstecken müssen. Und ähnlich wie vor rund neun Wochen, als es gegen die Reserveteams von Mainz und Köln nichts zu holen gab und anschließend ein sehr überzeugender 4:1-Sieg gegen Elversberg gelang, soll nun auch die Reaktion auf die jüngsten Misserfolge in Bochum und gegen Wuppertal ausfallen. „Diese Resultate will die Mannschaft nicht auf sich sitzen lassen, sondern alles versuchen, die Richtung in den beiden nun folgenden Auswärtsspielen wieder zu ändern“, betont Teammanager Dirk Dreher.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • 05.11.2011


    Zweite holt torloses Remis in Lautern


    In einer Regionalliga-Partie ohne jede Höhepunkte nimmt Bayer 04 II einen Punkt aus dem Fritz-Walter-Stadion mit...


    Das ist wieder ein Anfang nach zuvor zwei Niederlagen in Folge: Die Zweite von Bayer 04 schaffte ihr Minimalziel in der Regionalliga-Partie beim 1. FC Kaiserslautern II und entführte mit dem 0:0 zumindest einen Zähler aus der Pfalz.


    Das torlose Remis im Fritz-Walter-Stadion war nun nicht dazu angetan, in Jubelstürme auszubrechen, dennoch können die Leverkusener mit dem einen Punkt in der Fremde gut leben, zumal sie in den vergangenen Jahren auf dem Betzenberg meist als Verlierer den Platz verlassen hatte. „Nach vorn fehlte uns erneut die Durchschlagskraft, aber über das Resultat brauchen wir sicher nicht enttäuscht zu sein“, sagte Trainer Matthias Mink, und ähnlich sah es auch Teammanager Dirk Dreher: „Wenn vorne nichts geht, ist es um so wichtiger, dass hinten die Null steht.“


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Keine Tore vor wenigen Zuschauern


    Von Michael Rahm, 06.11.11, 21:01h


    In der Fußball-Regionalliga kommt Bayer 04 Leverkusen II gegen die Reserve vom 1. FC Kaiserslautern nicht über ein torloses Remis hinaus. Ausgetragen wurde die Partie im Fritz-Walter-Stadion - vor 150 Zuschauern.


    Leverkusen In der Begegnung des 14. Spieltages in der Regionalliga West gab es nur einen Knaller. Dieser stand beim Gastgeber 1. FC Kaiserslautern II zwischen den Pfosten. Marco Knaller ist dritter Torwart der Bundesliga-Mannschaft aus der Pfalz und holte sich am Samstag genau wie Fabian Giefer auf der anderen Seite in der vierten Liga wichtige Spielpraxis. Der Keeper der Lauterer und der Torwart aus Leverkusen waren wohl nach dem Duell der Zweitvertretungen die glücklichsten Spieler. Die Begegnung im Tabellen-Mittelfeld endete 0:0.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • Das fairste Team sucht den Killerinstinkt


    zuletzt aktualisiert: 11.11.2011


    Fußball (RP). Nach drei sieglosen Partien wollen die Regionalligafußballer von Bayer Leverkusen II wieder einen Dreier einfahren. "Die Stimmung im Team ist gut, nur treffen wir im Moment das Tor einfach nicht", sagt Trainer Matthias Mink vor der Partie beim SC Idar-Oberstein am Samstag (14 Uhr). Eigentlich hätte das Auswärtsspiel in der Edelsteinstadt erst kurz vor Weihnachten stattfinden sollen, aber die Terminplanung der Mittelrhein-Auswahl funkte dazwischen. Bayer II soll vier Akteure für die Israel-Reise des FVM abstellen, auch die zweite Mannschaft des 1. FC Köln ist eingebunden, so dass sie ihre Partie beim SC Verl ebenfalls auf das eigentlich spielfreie Wochenende vorverlegt hat.


    Verzichten muss Mink morgen auf Mittelfeldmann Timur Temeltas, der aufgrund seiner fünften Gelben Karte aus dem Kaiserslautern-Spiel gesperrt ist. Dabei ist Minks Truppe der Statistik nach das fairste Team der Regionalliga, nur 20 Gelbe Karten hat es bislang gesammelt. Ebenfalls fehlen werden Sascha Eichmeier und Julius Biada, Sebastian Hirschs Einsatz ist nach überstandenem Virusinfekt eher unwahrscheinlich. "Uns geht derzeit der Killerinstinkt etwas ab, unsere Chancen zu nutzen", erklärt Teammanager Dirk Dreher. Der Gegner kommt da Bayer eventuell gelegen, hat der Tabellenvorletzte doch die bislang wackeligste Abwehr der Liga – schon 29 Gegentreffer musste er hinnehmen.


    RP Online




    11.11.2011


    Zweite hofft auf einen Erfolg in der Fremde


    Im Gastspiel am Samstag beim Tabellenvorletzten Idar-Oberstein brennt Bayer 04 II darauf, einen Auswärtssieg in der Regionalliga einzufahren.


    Eigentlich wäre die Zweite von Bayer 04 jetzt zwei Mal in Folge spielfrei gewesen. Am kommenden Wochenende legt die Regionalliga turnusmäßig eine Pause ein, in der Woche darauf ist Bayer 04 in der 19er-Liga vom Punktspielbetrieb befreit. Da die Mittelrhein-Auswahl Mitte Dezember allerdings auf Israel-Tour geht und einige Leverkusener Akteure dabei sein werden, wurde die für den 17. Dezember angesetzte abschließende Hinrunden-Partie der Werkself-Reserve beim SC Idar-Oberstein auf diesen Samstag (14 Uhr) vorverlegt.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Großes Interesse am Vorletzten


    Von Michael Rahm, 11.11.11, 12:39h


    Leverkusen Der 1. FC Kaiserslautern, FC Saarbrücken und Wormatia Worms sind bekannte Fußballvereine mit viel Tradition. Im südwestdeutschen Raum ist auch der nächste Gegner von Bayer Leverkusen II in der Regionalliga West beheimatet. Der wohl berühmteste Sohn der Stadt ist US-Schauspieler Bruce Willis, der 1955 in Idar-Oberstein geboren wurde. Er wird am Samstag (14 Uhr) bei der vorgezogenen Partie des 19. Spieltages nicht zu Gast sein, über zu wenige Zuschauer können sich die Hausherren aber nicht beklagen. Bisher kamen insgesamt 5285 zu den Heimspielen, im Schnitt waren es 881.


    Die Zahl ist respektabel, da der SC Idar-Oberstein erst zwei Spiele in dieser Saison gewinnen konnte. In der Zuschauer-Tabelle auf dem siebten Platz, reicht es im normalen Tableau nur zum vorletzen Rang. Die beiden Siege gelangen immerhin vor heimischer Kulisse, so dass die Leverkusener diese Aufgabe nicht auf die leichte Schulter nehmen sollten.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • SC Idar-Oberstein - Bayer Leverkusen II 3:1 (1:0)


    1:0 Mertinitz (31.)
    2:0 Stumpf (56.)
    3:0 Schwartz (61.)
    3:1 Opper (86.)


    Aufstellung Bayer Leverkusen II:
    Vollborn
    Weiler, Nauber, Haitz
    Maouel, Lima Ribeiro, Opper, Lanwer
    Okumak, Marte, Al Ghaddioui


    :LEV16

  • 12.11.2011 | Leverkusen


    Die Zweite verliert in Idar-Oberstein


    Die Zweite von Bayer 04 verlor am Samstagnachmittag in der Regionalliga West mit 1:3 beim SC Idar-Oberstein. Niko Opper traf kurz vor Schluss für Leverkusen.


    Sie hatten sich viel mehr vorgenommen beim bis dato Tabellenvorletzten Idar-Oberstein. Endlich mal wieder einen Auswärtssieg einfahren wollte das Team von Trainer Matthias Mink. Doch daraus wurde wieder nichts. Mit 1:3 mussten sich die Leverkusener am Ende geschlagen geben.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de




    Probleme mit dem ruhenden Ball


    Von Michael Rahm, 13.11.11, 20:26h


    Die von Verletzungssorgen geplagte Bayer-Reserve verliert in der Fußball-Regionalliga bei Aufsteiger Idar-Oberstein verdient mit 1:3. Niko Oppers später Anschlusstreffer ist nur Ergebniskosmetik.


    Leverkusen Idar-Oberstein ist nicht nur die Geburtsstadt von US-Schauspieler Bruce Willis, sondern auch bekannt für seine Edelsteinminen. Der ortsansässige Fußball-Verein konnte als Aufsteiger in der Regionalliga West allerdings bisher noch nicht glänzen. Bis zum Samstag, als Bayer 04 Leverkusen II beim SC Idar-Oberstein gastierte und verdient mit 1:3 (0:1) verlor.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de



    Zitat

    Dienstag gegen die Olympiaauswahl der USA


    Am kommenden Dienstag, 15. November, bestreitet die Zweite ein hoch interessantes Testspiel gegen die Olympiaauswahl der USA. Im Leverkusener Team wird auch der eine oder andere Profi aus dem Lizenzkader zum Einsatz kommen. Die Partie findet im Haberland-Stadion statt und wird um 14.30 Uhr angepfiffen.
    Im Anschluss daran testet am Kurtekotten die Leverkusener U19 das U20-Nationalteam der USA. Spielbeginn ist um 17 Uhr. Beide Spiele kosten keinen Eintritt.
    bayer04.de

  • 15.11.2011 | Leverkusen


    Zweite nur noch unter Flutlicht


    Die Zweite von Bayer 04 hat ihre beiden abschließenden Begegnungen in diesem Jahr neu terminiert. Sowohl die Partie des 17. Spieltages bei Eintracht Trier (2. Dezember) als auch die folgende Begegnung gegen den SC Wiedenbrück (9. Dezember, Haberland-Stadion) wurden von Samstag auf Freitagabend vorverlegt. Anstoß ist jeweils um 19 Uhr.


    Für Bayer 04 II, das am vergangenen Wochenende bereits sein Duell des 19. Spieltages in Idar-Oberstein absolvierte, stehen in diesem Jahr noch drei Pflichtspiele an. An diesem Wochenende ist die Mannschaft von Trainer Matthias Mink in der 19er-Westgruppe der Regionalliga turnusmäßig spielfrei. Danach folgen die Vergleiche jeweils am Freitag unter Flutlicht gegen Spitzenreiter SF Lotte (25. November, 19 Uhr, Haberland-Stadion) sowie in Trier und gegen Wiedenbrück.


    bayer04.de

  • Später Ausgleich im Testspiel


    [b]Das war der gerechte Lohn für die nie nachlassenden Bemühungen: Dank eines Freistoß-Treffers von Leonardo Ribeiro in der 88. Minute verdiente sich ein aus Profis, Regionalliga- und U19-Spielern zusammengesetztes Team von Bayer 04 ein 1:1 (0:0) im Testspiel im Haberland-Stadion gegen die Olympia-Auswahl der USA.[/b]


    http://www.bayer04.de/B04-DEU/…aspx?aktuell=aktuell-6422


    Ein gutes Ergebnis! Kenne viele Spieler der USA-Olympia-Auswahl, sind einige sehr starke Spieler dabei (Sean Johnson, Juan Agudelo, Omar Salgado, ...)

  • Ein gutes Ergebnis! Kenne viele Spieler der USA-Olympia-Auswahl, sind einige sehr starke Spieler dabei (Sean Johnson, Juan Agudelo, Omar Salgado, ...)

    Besonders stark waren die Amis allerdings nicht. Hatten zwar mehr Ballbesitz, aber kaum Chancen. Das Tor haben die auch erst geschossen, als auf Leverkusener Seite fast die ganze Mannschaft ausgetauscht war und kein Lizenzspieler mehr auf dem Platz stand. Die U20 der USA hat später gegen unsere U19 noch weniger Land gesehen.

  • Besonders stark waren die Amis allerdings nicht. Hatten zwar mehr Ballbesitz, aber kaum Chancen. Das Tor haben die auch erst geschossen, als auf Leverkusener Seite fast die ganze Mannschaft ausgetauscht war und kein Lizenzspieler mehr auf dem Platz stand. Die U20 der USA hat später gegen unsere U19 noch weniger Land gesehen.


    Wie haben denn die drei aus der U19 gespielt? Ist da einer besonders aufgefallen? Da sie ja schon mal beim Training und auch heute dabei waren, sind es ja scheinbar die Jugendspieler, denen man im Moment am ehesten den Sprung zu den Profis zutraut.