Bayer 04 Leverkusen II (Amateure) 2011/2012

  • 11.02.2012 | Leverkusen


    Die Zweite muss sich erneut geschlagen geben


    Die Zweite von Bayer 04 hat das Siegen verlernt. Im Heimspiel gegen Fortuna Köln kassierte die Truppe von Matthias Mink in der 90. Minute den entscheidenden Gegentreffer zur 0:1-Niederlage. Die Leverkusener warten in der Regionalliga mittlerweile seit dem 15. Oktober des Vorjahres und dem 1:0 gegen Rot-Weiß Essen auf einen Dreier.


    Matthias Mink war nach der Last-Minute-Niederlage gegen seinen Ex-Klub natürlich bedient. „Ich habe uns spielerisch besser gesehen, aber wir waren in unseren Aktionen nicht konsequent genug, um daraus entscheidende Vorteile oder Chancen abzuleiten“, sagte der Leverkusener Coach nach einer sehr mäßigen Begegnung.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • 0:1 – Bayer II setzt Negativserie fort


    VON MARKUS NEUKIRCH - zuletzt aktualisiert: 13.02.2012


    Handball (RP). "Wenn du acht Spiele ohne Sieg bist, dann laufen solche Situationen gegen dich". Matthias Mink, Trainer von Bayers Regionalligafußballern, war frustriert nach dem 0:1 (0:0) gegen seinen Ex-Club Fortuna Köln. Wenige Minuten davor – in der 90. Spielminute – hatte der Kölner Christian Pospischil Patrick Koronkiewicz auf links ausgespielt, war bis zum Strafraumeck gezogen, und hatte mit einem feinen Schlenzer in den Torwinkel das Tor des Tages erzielt.


    Aber nicht nur diese Aktion hatte einen negativen Ausgang für Bayer: In der 10. Minute war Julius Biada im Strafraum gefoult worden, Der Schiedsrichter aber pfiff nicht. Gegen Ende der zweiten Halbzeit bewies der Unparteiische ein zweites Mal aus Sicht der Hausherren kein gutes Fingerspitzengefühl: Als Tobias Steffen auf rechts durch war und taktisch gefoult wurde, ließ der Unparteiische zwar den Vorteil laufen, ermahnte im Anschluss aber den falschen Kölner. Auch ließ er Mitte der zweiten Hälfte Lukas Nottbeck mehrfach foulen und ermahnte ihn – trotz bereits ausgesprochener Verwarnung – noch zweimal, ehe Kölns Coach seinen Defensivmann auswechseln konnte. "Daran lag es aber nicht allein. Wir haben aus unseren besseren spielerischen Ansätzen zu wenig Torgefahr verursacht", sagte Mink. Drei gute Chancen besaß Bayer insgesamt, sie alle aber wurden vom guten Fortuna-Schlussmann Sela zunichtegemacht. Sven Kreyer (33./Flachschuss), Tobias Steffen (37./Freistoß und 88./Volley) prüften den Keeper. Bei der letzten Aktion stocherte Kreyer den Abstauber zwar über die Linie, stand aber im Abseits.


    Bayer ist nun schon seit neun Partien ohne dreifachen Punktgewinn.


    Bayer 04 II: Vollborn – Koronkiewicz, Nauber, Haitz, Ribeiro – Temeltas – Steffen, Opper, Biada (62. Al Ghaddioui), Hirsch – Kreyer.


    RP Online

  • Ohne Tempo, ohne Mut, ohne Treffer


    Von Michael Rahm, 13.02.12, 10:27h, aktualisiert 13.02.12, 10:38h


    Leverkusens Trainer Matthias Mink hadert nach dem unglücklichen 0:1 gegen den SC Fortuna Köln mit Schicksal und Schiedsrichter. Durch die Niederlage bleibt die Werkself Tabellenvorletzter in der Fußball-Regionalliga.


    Leverkusen Es gibt Fußballspiele, die sind schön anzusehen, obwohl nur wenige Tore fallen. Das 0:1 (0:0) zwischen Bayer Leverkusen II und Fortuna Köln in der Regionalliga West gehörte nicht in diese Kategorie. Die Partie war über weite Strecken ein langweiliger Kick mit wenigen Höhepunkten.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • 16.02.2012 | Leverkusen


    Zweite mit Giefer im Tor in Mainz


    Nach der unglücklichen Last-Minute-Niederlage gegen Fortuna Köln ist die Zweite von Bayer 04 am Freitagabend (19 Uhr) bei der Reserve des FSV Mainz 05 gefordert.


    Die Aufarbeitung und Analyse der Partie gegen die Fortuna (0:1) versetzte den Leverkusenern noch einmal einen Stich. „Wir haben uns die Videoaufnahmen angeschaut und dabei zwei Dinge deutlich sehen können: Das Foul an Julius Biada war ein klarer Elfmeter und Sven Kreyers Tor wurde nicht aus Abseitsposition erzielt“, sagt Teammanager Dirk Dreher.


    Die Punkte bringt diese Erkenntnis natürlich auch nicht zurück. „Aber es zeigt, dass eben auch einiges Pech im Spiel war“, betont Dreher. Kreyers Aktion in der 88. Minute wäre das 1:0 gewesen, so aber gelang den Kölner praktisch im Gegenzug der Siegtreffer. Den nächsten Anlauf, ihre seit neun Partien andauernde Serie ohne Dreier zu beenden, unternimmt die Zweite nun am Freitagabend (19 Uhr) im Stadion am Bruchweg gegen den FSV Mainz 05 II.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Bayer II sucht das Erfolgserlebnis in Mainz


    zuletzt aktualisiert: 17.02.2012


    Fußball (RP). Nach dem neuerlichen Last-Minute-K.o. bei der 0:1-Niederlage gegen Fortuna Köln wollen Bayers Regionalligafußballer endlich wieder punkten. Neun Partien ist das Team von Matthias Mink inzwischen bereits ohne Sieg, präsentierte sich aber immerhin zuletzt verbessert. "Ich sehe bei einigen Spielern Fortschritte. Was uns fehlt, ist ein Erfolgserlebnis", sagt der Trainer.


    Heute Abend (19 Uhr) gastieren die Leverkusener bei der Reserve des FSV Mainz, die sich nach gutem Start im Mittelfeld der Tabelle einsortiert hat. Hoffnung auf einen Punktgewinn gibt zumindest die Defensivleistung gegen Fortuna Köln. "Wir haben gut gestanden und nur wenig zugelassen – bis auf den letzten Angriff", analysierte Mink. Tobias Steffen wirkte agiler als noch gegen Dortmund II, harmonierte aber noch nicht vollends mit seinen Mitspielern. "Er ist noch nicht da, wo er sein könnte. Mit der Spielpraxis aber entwickelt er sich weiter", fügte Mink hinzu.


    Nötig ist Steffen ohne Frage in der Offensive – magere 21 Treffer aus den 20 Partien haben auch zum Absturz auf den vorletzten Rang geführt. Verzichten muss Mink bei den Rheinhessen weiter auf Julian Riedel und Volkan Okumak. Sascha Eichmeier sitzt nach überstandener Kreuzbandriss-Reha auf der Bank, auch Kapitän Rico Weiler kehrt nach seiner Sperre in den Kader zurück, Fabian Giefer wird zwischen den Pfosten stehen. Fraglich sind Abdelkader Maouel und Patrick Ziesing. Etwas gutzumachen hat Bayer auch für die eigene Moral: Das 0:3 im Hinspiel bedeutete die höchste Saisonniederlage und war gleichzeitig die erste (von neun).


    RP Online

  • 17.02.2012 | Leverkusen


    Zweite beendet eine trübe Serie


    Eine trübe Serie ist Geschichte: Nach neun sieglosen Partien in Folge hat es für die Zweite von Bayer 04 in der Regionalliga West endlich wieder hingehauen. Beim FSV Mainz 05 II kam die Truppe von Matthias Mink zu einem 2:1 (0:1)-Erfolg, den Tobias Haitz und Sven Kreyer mit ihren Toren herausschossen.


    Es war der erste Dreier der Zweiten seit dem 15. Oktober des Vorjahres, und entsprechend gelöst gaben sich die Verantwortlichen nach dem Schlusspfiff im Stadion am Bruchweg. „Wir sind alle überglücklich, ob Trainer, Spieler, Betreuerteam oder ich, dass wir mal wieder einen Sieg geschafft haben. Und neben den Punkten ist es besonders erfreulich, dass Sascha Eichmeier heute ein gelungenes Comeback gegeben hat“, sagte Bayer 04-Teammanager Dirk Dreher. Der Linksverteidiger hatte nach einem Kreuzbandriss sieben Monate gefehlt.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Bayers Leidenszeit endet beim Erfolg in Mainz


    VON MARTIN KLEIN - zuletzt aktualisiert: 20.02.2012


    Fußball (RP). Als am Freitagabend gegen 20.50 Uhr Schiedsrichter Müller den finalen Pfiff gab, konnten die gut 300 Zuschauer am Mainzer Bruchweg das Rumpeln nicht überhören. Nach neun Partien ohne dreifachen Punktgewinn waren es nämlich eine Menge Steine, die Bayers Regionalligafußballern vom Herzen fielen, siegte Bayer doch 2:1 (0:1) beim FSV Mainz 05 II.


    Teammanager Dirk Dreher brachte es auf den Punkt: "Wir sind alle überglücklich". Ins Bild passte, dass die Leverkusener nicht nur den unglücklichen Halbzeitrückstand drehten, sondern auch, dass es diesmal in Sven Kreyer ein Bayer-Akteur war, der acht Minuten vor dem Ende den Führungstreffer markierte und nicht wie gegen Dortmund oder Fortuna Köln ein Gegner den Schlusspunkt setzte.


    bitte weiterlesen >>> RP Online

  • Nur falls mal einer Langeweile haben sollte...Die Antoßzeiten gegen Schalke und Verl sind ein Witz :LEV5 :LEV11


    Dienstag, 28.02.2012, 19.00 Uhr Fortuna Düsseldorf II - Bayer Leverkusen II
    Freitag, 02.03.2012, 19.00 Uhr SV Elversberg - Bayer Leverkusen II
    Dienstag, 06.03.2012, 14.00 Uhr FC Schalke 04 II - Bayer Leverkusen II
    Mittwoch, 14.03.2012, 16.00 Uhr SC Verl - Bayer Leverkusen II

  • 23.02.2012 | Leverkusen


    Zweite will mit frischem Mut nachlegen


    Nachdem seiner Elf mit dem 2:1 in Mainz der erste Sieg nach zuvor neun Begegnungen ohne Dreier gelungen ist, hofft Matthias Mink am Samstag im „kleinen Derby“ gegen den 1. FC Köln II auf ein weiteres Erfolgserlebnis.


    Den Lohn für den Sieg im Bruchwegstadion durfte die Zweite genießen: drei freie Tage über Karneval. „Den Sonntag und Rosenmontag hätten die Jungs sowieso frei gehabt. Und als kleine Motivationsspritze habe ich der Truppe vor dem Spiel gegen Mainz gesagt, dass bei einem Sieg auch noch der Samstag zur freien Verfügung steht“, sagte Matthias Mink.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Ein Derby, das keiner sieht


    Von Markus Burger, 23.02.12, 18:24h


    Am Samstagnachmittag trifft die Regionalliga-Mannschaft des 1. FC Köln auf Bayer 04 Leverkusen II. Das Spiel wird quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden, da zeitgleich auch das Derby der Profis stattfindet.


    Köln Am Samstag (15.30 Uhr) wird im ausverkauften Rhein-Energie-Stadion das Fußball-Bundesliga-Derby zwischen dem 1. FC Köln und Bayer Leverkusen angepfiffen. Es geht für beide Mannschaften um viel, und entsprechend emotional dürfte es zugehen. Ein paar Kilometer entfernt steigt auf der anderen Rheinseite ein weniger brisantes Duell: das der beiden Amateurmannschaften in der Regionalliga. Mittlerweile ist es üblich, dass die Begegnungen sogar zeitgleich angesetzt werden, was die Verantwortlichen beider Vereine aufs Tiefste bedauern. Ändern aber können sie es nicht. „Das ist nicht nachzuvollziehen. Es wundert mich, dass der DFB in dieser Sache nicht mal tätig wird“, so FC-Jugendleiter Stephan Engels. Auch Kölns Co-Trainer Rainer Thomas ist wenig begeistert von „der alten Leier“ mit den Derbys: „Samstag stehen 22 gute und talentierte Nachwuchsspieler auf dem Feld, und das Spiel findet praktisch unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.“


    bitte weiterlesen >>> ksta.de



    Nachlegen im Reserve-Derby


    Von Michael Rahm, 23.02.12, 17:13h


    Genau wie die Profis treffen auch die Regionalliga-Mannschaft und die A-Junioren von Bayer 04 Leverkusen am Wochenende auf die Teams des Lokalrivalen 1. FC Köln.


    Leverkusen Nun ist es ihnen also doch noch gelungen. Nach neun Spielen ohne Sieg feierte die Mannschaft von Trainer Matthias Mink bei Mainz 05 II einen 2:1-Erfolg. „Die Stimmung im Bus auf der Heimreise war sehr gelöst“, sagt Teammanager Dirk Dreher. Er hofft, dass die Stimmung auch nach dem Regionalliga-Derby am Samstag (15.30 Uhr) im Ulrich-Haberland-Stadion gut sein wird. Bayer Leverkusen II empfängt dann den 1. FC Köln II und will nachlegen.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • Auch das kleine Derby wurde mit 1:0 gewonnen.
    Da Costa hat mitgespielt und sich vermutlich verletzt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • 25.02.2012 | Leverkusen


    Hirsch sorgt für den Sieg im "kleinen Derby"


    Erstmals in dieser Saison hat die Zweite von Bayer 04 zwei Siege in Folge erzielt: Nach dem 2:1-Erfolg in Mainz kam das Team nun im „kleinen Derby“ in der Regionalliga zu einem verdienten 1:0 (1:0) gegen den 1. FC Köln II.


    „Wir wollen unseren Teil dazu beitragen, dass wir am Wochenende eine positive Derby-Statistik gegen die Kölner schreiben“, hatte Trainer Matthias Mink vorgegeben. Auftrag erfüllt, kann man da nach dem aufgrund der klar besseren ersten Hälfte verdienten Sieg gegen den FC nur sagen. "Vor der Pause haben wir sehr gut gespielt und auch viel investiert. In der zweiten Hälfte haben wir dann keine so gute Linie mehr gehabt", sagte der Leverkusener Coach.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de