2. Bundesliga, Saison 2011/12
-
-
-
Dynamo verpflichtet 5 neue Spieler. Dennis Eilhoff, Martin Stoll, Alexander Schnetzler, Marcel Heller und Pavel Fort kommen zur SGD.
-
Eilhoff und Heller sind doch gute Namen.
Projekt Durchmarsch Erste Liga? -
Keeper Kirsten bleibt bis 2013
erstellt 14.06.11, 12:52h, aktualisiert 14.06.11, 17:44h
Dresden/dpa. Torhüter Benjamin Kirsten bleibt zwei weitere Jahre beim neuen Fußball-Zweitligisten SG Dynamo Dresden. Wie der Keeper am Dienstag bestätigte, steht er vorerst bis Juni 2013 zwischen den Pfosten des Aufsteigers. «Es ist alles per Handschlag besiegelt. Ich muss nur noch meine Unterschrift unter den Vertrag setzen», sagte der 24-Jährige.
Mit Dennis Eilhoff, der von Zweitliga-Absteiger Arminia Bielefeld kommt, hat Kirsten neue Konkurrenz.«Ich freue mich auf den Konkurrenzkampf und hoffe, dass es ihn auch wirklich geben wird», erklärte er. Ausschlag für die bevorstehende Verlängerung seines Vertrages in Dresden gaben nicht nur seine Familie und seine schwangere Freundin Sarah, sondern auch der Zuspruch der Fans. «Ich habe jeden Tag 20 Nachrichten auf Facebook bekommen, die ich leider gar nicht alle beantworten konnte. Das tut mir immer sehr leid. Es war überraschend für mich, wie viele Leute sich dafür interessiert haben», sagte der Schlussmann.
Besonders dem DFB-Pokalspiel gegen Bayer Leverkusen fiebert der Sohn des einstigen Torjägers Ulf Kirsten entgegen. «Ich habe 17 Jahre in Leverkusen gespielt und habe außer für Dynamo und Bayer keine anderen Sympathien für Vereine. Daher ist es die Partie das Größte für mich», sagt der Torhüter.
-
Geile Fans für eine interessante Liga und eine hoffentlich erfolgreiche Saison: http://www.stadionwelt-fans.de…=news_detail&news_id=4292
-
Die BILD: An jedem Spieltag drohen Risikospiele: STOPPT DIE CHAOTEN!
Verunsicherung vor dem Start der neuen Zweitliga-Saison. Durch Fans von Frankfurt, St. Pauli, Dresden und Rostock steigt das Gewaltpotenzial. Uwe Schünemann (CDU) fordert auf der morgen beginnenden Innenminister-Konferenz (IMK) härtere Maßnahmen. Niedersachsens Innenminister: „Über das Stadionverbot hinaus wollen wir ein Beförderungs-Verbot für Fans prüfen, die durch Gewalttaten aufgefallen sind.“ ... -
Wundert mich das der Schünemann noch kein Berufsverbot bekommen hat... keiner polarisiert so extremistisch wie er...
Cu.
-
Wenn man das jetzt schon hochsterilisiert, wird es umso mehr knallen. Diese kackdoofen Politiker machen sich das Leben immer selber schwer. Hauptsache seinen Senf dazugeben
-
-
1. Spieltag
Cottbus gegen Dresden -
-
Hier ist der restliche 1. Spieltag :
FC St. Pauli - FC Ingolstadt
SpVgg Greuther Fürth - Eintracht Frankfurt
FC Erzgebirge Aue - Alemannia Aachen
Fortuna Düsseldorf - VfL Bochum
FSV Frankfurt - 1. FC Union Berlin
Karlsruher SC - MSV Duisburg
Eintracht Braunschweig - TSV 1860 München
F.C. Hansa Rostock - SC Paderborn -
1. Spieltag
Cottbus gegen Dresden
Hier kracht es gleich am 1. Spieltag.......ich bin auch gespannt, wie das dieses Jahr im Unterhaus abgeht.....was freu ich mich auf Spiele wie St.Pauli-Rostock, Cottbus-Dresden, Union-Dresden, Frankfurt-Dresden, KSC-Frankfurt und und und....... -
dann hat die GdP wenigstens gleich Grund zu Meckern und die kommenden 33 Spieltage müssen abgesagt werden...
Dresden hat ein lustiges, ostlastiges Startprogramm mit Cottbus, Rostock, (Fürth), Union...
-
Die einen gehen in den Zoo.
Andere schauen sich die Löwen lieber in freier Wildbahn an... -
Wen außer die Braunschweiger interessiert das? ......
-
-
Die zweite Liga interessiert mich, aber nicht wie viele Dauerkarten Braunschweig bisher abgesetzt hat.
Naja, war net böse gemeint. Kannst ferne weitere Infos posten wie und so oft du willst -
Ist doch Latte wie viele DK Braunschweig bisher verkauft hat. Find 6000 jetzt auch nicht viel.
-
Ist doch Latte wie viele DK Braunschweig bisher verkauft hat. Find 6000 jetzt auch nicht viel.
Die haben ja auch nicht so viel Tradition
-
Denke, soviele DK werden nicht überall in der 2. Liga verkauft. Letztlich läuft der Vorverkauf auch erst seit drei Wochen für bisherige Inhaber und Mitglieder. Der offene Verkauf beginnt am 30. Juni.
Und ich mag Caffé Latte... -