2. Bundesliga, Saison 2011/12

  • Aus Mehrerlös der Partie gegen Dresden


    St. Pauli spendet für Fanprojekte - auch an Dynamo


    Der FC St. Pauli ist seinem Ruf als etwas anderer Verein am Sonntag mal wieder gerecht geworden. Wie die Kiez-Kicker im Anschluss an die Partie gegen Dynamo Dresden (3:1) bekanntgaben, werden sie 10.000 Euro an die beiden Fanprojekte der Vereine spenden. Die Summe kommt aus dem Mehrerlös, den die Hamburger gegen die Sachsen erzielen konnten.


    weiter: www.kicker.de

  • düsseldorf spielt richtig gut fussball


    und der nuhr als co-kommentator gefällt mir besser als lehmann


    ...oder neururer

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Das würde mich freuen, wenn sie es schaffen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Das würde mich freuen, wenn sie es schaffen.


    Mich ebenfalls. Ne interne Rheinland-Meisterschaft mit Gladbach, Köln, Düsseldorf & uns hätte was :D

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • :LEV11 Ich glaube, manche wollen es einfach nicht verstehen.


    Also enweder, ihr seid keine Stadiongänger, oder einfach nur Fanbeschränkt :LEV16
    Ich weiderhole mich gerne nochmal :


    Wie kann man sich für einen Verein freuen, deren Fans uns hassen?
    Das spiel gegen die, sollte es dazu kommen, hat in keinster weise einen anderen Charakter, als das K*ln Spiel. Ich finde Derbys an sich auch immer gut, aber beschwert euch dann nicht, wenn
    a) 10.000 von denen bei uns sind, und es b) zu reibereien kommt und ihr einsehen müsst, das dieser ach so tolle schicki Micki Club, auch eine andere sorte von fans, hat, die euch TV Zuschauern sonst verborgen bleibt!


    Und nochwas, wo wir gerade dabei sind, es regen sich hier immer alle Leute auf, das sie über K*ln kaum fahren können, da sie Angriffen ausgesetzt sind! Das gleiche wird dann auch in D`Dorf passieren, bzw. passiert jettz schon teils, aber halt stop ..... die spielen doch so schönen Fußball und sind sowieso so toll :LEV11


    Ich verstehe sowieso nicht, wie man sich für einen nahen anderen Verein freuen kann .... wo ist denn da das Lev Gefühl ? Abgesehen natürlich hier von Offenbach!



    Unverständlich, ich glaube manche von euch müssten mal ins Stadion gehen und die realität erleben :LEV16
    Was hier teils nach D`dorf spielen los ist, ist einfach peinlich, ich hoffe die lesen das nicht... Hier feiern echt manche einen der möglichen Todfeinde für die nächsten jahrzehnte
    Ich geh schlafen ..ist nur noch deprimierend :LEV17 :LEV16

  • @ bayer04571


    stell Dir mal vor, es gibt im Leben Leute, die eine andere Meinung als Du haben. Ich habe nichts dagegen, wenn Düsseldorf aufsteigt. Ein schönes Derby wieder mehr. Als Fortuna früher noch Bundesliga spielte sind es immer schöne Spiele gewesen und super Stimmung im Stadion. Hast Du überhaupt schon mal so ein Spiel gesehen? Und wieviel Düsseldorfer dann kommen liegt immer noch an uns selber.


    Mir sind Spiele gegen direkte Nachbarn lieber als Spiele, wie z.B. gegen Cottbus.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • @ bayer04571


    Ich habe nichts dagegen, wenn Düsseldorf aufsteigt. Ein schönes Derby wieder mehr. Und wieviel Düsseldorfer dann kommen liegt immer noch an uns selber.


    Mir sind Spiele gegen direkte Nachbarn lieber als Spiele, wie z.B. gegen Cottbus.



    Absolut korrekt auf den Punkt gebracht.


    Ich freue mich sicherlich nicht für die Mannschaft oder für die Stadt, ich würde mich einfach nur mehr darauf freuen ein weiteres Rhein-Derby zu haben und halt noch einen Gegner a la Köln.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • @ Ralli :


    Nein, ich habe kein Spiel je live gegen die Fortuna erlebt.
    In Düsseldorf mag es ja auch für uns dann entsprechen schön sein, mit 5.000 dort aufzuschlagen, da jeder hinz und kunz natürlich beim ersten spiel an neuer Städte, mitdabei sein möchte.
    Aber bei uns zu hause ? Ich bitte dich, ich stehe jedes mal 90 Minuten plus x im unteren Bereich des C-Blocks und gebe alles, damit wir gewinnen, aber du willst mir erzählen unsere Verwöhnten fans werden es hinbekommen sich Karten vor den Fortuna leuten zu holen ? Da glaubst du wohl doch selbst nicht drann!
    Slbst gegen den Amtierenden Deutschen Meister, bzw. gegen den Feind Nr. 1 hat das nicht geklappt!


    Du darfst gerne deine Meinung haben, aber ich verwise in 9 bis 12 Monaten gerne auf dieses Gespräch wenn hier überall rumgeheult wird!


    Und was soll das jetzt mit Cottbus ? Keine Lust so weit zu fahren? Keinen respekt vor dem " anderen" Fußball, der halt auch mal mehr aus Kampf und nicht nur lupfer/Fallrückzieher Hacke spitze besteht! Ich Mag auch gerne nahe Spiele, gegen Dortmund und K*ln ist das halt immer was besonderes, aber ebnso gerne, fahre ich z.B. nach Cottbus/Dresden oder sonstwohin, um halt auch mal etwas anderes zu erleben!

  • Stell Dir mal vor, ich habe schon früher erlebt, dass mehr Kölner als Leverkusener im Stadion gewesen sind und auch gegen Düsseldorf die Hälfte Düsseldorfer waren, deshalb wird ich bestimmt nicht heulen, wenn nächste Saison 5000-6000 Düsseldorfer im Stadion sein werden.Habe schon genau die Entwicklung seit 1977 die Entwicklung mitbekommen, seit diesem Zeitpunkt habe ich fast alle Heimspiele live im Stadion verfolgt. Und ja, heut zu Tage habe ich nicht mehr die nötige Zeit zu Spielen nach Cottbus zu fahren, bin ich deshalb jetzt ein schlechterer Fan?


    Für mich gesehen, habe ich nun mal lieber ein Derby gegen Düsseldorf als ein "normales" Spiel gegen Cottbus. Zu meiner Jugendzeit sind nun mal mehr Bekannte von mir Düsseldorf, Köln,Gladbach Fans etc. gewesen.Bayer ist nun damals erst gerade in die Bundesliga aufgestiegen. Bei Spielen gegen Düsseldorf habe ich halt mehr Leute,die ich ärgern kann....


    Ich gönne es denen, wenn es denen gelingt nach langer Zeit mal wieder Bundesliga zu spielen und mir macht es dann auch nichts aus, dass statt 800Cottbus Fans 5000 Düsseldorfer im Stadion sind.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg


  • Immer man ruhig mit den jungen Pferden,


    Düsseldorf ist wohl kaum ein Schicki-Micki Club, bei der Fortuna wird im Stadion erheblich weniger Schrott abgezogen als bei uns. Da is nix mit Clubschal Hochhalten, dutzenden nervigen Liedern etc. vorm Anpfiff usw. Da gibts nen Halbzeitspiel bei dem man den Ball Richtung Grundlinie treten muss und 95ole vorm Spiel. Ich selbst gehe ein paar mal pro Saison zur Fortuna, zu hause oder wenn sie bei mir in PB spielen etc. Bei vielen Fortunafans ist auch bekannt, dass ich an sich Bayerfan bin. Ich habe dafür zwar schon manchen blöden Spruch kassiert, aber jetzt nichts wo ich sage, dass ich mich davon wirklich gestört fühle.
    Und das Argument "dann wird nicht nur in Richtung K+ln etwas abgezockt". Ich sags dir ganz ehrlich so traurig das auch ist, wer mit Fanartikeln offen Richtung Ruhrpott fährt, der ist selbst schuld. Ob das Gesindel von Jugendlichen im Mischbierrausch erst ab Duisburg zusteigt oder jetzt dann schon ab DD, mich juckts nicht. Ich packe meine Sachen ohnehin weg, diesen Müll gebe ich mir nicht mehr.


    Schau dir mal an was bei der Fortuna selbst bei der zwoten Mannschaft ab und an los ist. Also Schicki-Micki Club ist nun wirklich die größte Fehleinschätzung die man haben kann. Vor allem wenn man mal gesehen hat wo die Fortuna herkommt. Niederrheinliga, Sportplätze mit x-tausend Mann besucht, dass die sich jetzt freuen wie bolle - Ich hab da Verständnis für.


    In diesem Sinne:" Niemand siegt in Düsseldorf - bis nächste Saison!"

  • In Düsseldorf mag es ja auch für uns dann entsprechen schön sein, mit 5.000 dort aufzuschlagen, da jeder hinz und kunz natürlich beim ersten spiel an neuer Städte, mitdabei sein möchte.


    Neues Stadion? Also ich meine, wir wären schon mal da gewesen. Kann mich aber auch irren. :LEV18


    Und leiden können sowieso die wenigsten Fangemeinden in diesem Land. Da kommen wir direkt nach Hoffenheim und Wolfsburg. Ein Fortuna-Aufstieg wäre sicherlich ein Gewinn für die Liga, allein schon durch die zusätzlichen Derbys.


  • 1. ist es schon widerlich, aus welchen Löchern in den letzten 3-4 Jahren auf einmal die ganzen Fortuna-"Fans" gekrochen sind. Natürlich hat Fortuna eine richtig gute Szene, aber eben auch viel Laufkundschaft, die erst mit dem Erfolg gekommen ist.


    2. kann ich ebenfalls nicht verstehen, wie man hier so auf diesen Verein abgehen kann. Ich habe auch lieber Düsseldorf in der 1. Liga als Cottbus, aber sicher nicht, weil ich sie so toll finde.


    3. seit wann hat ein Spiel Lev-Düsseldorf Derbycharakter?

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Ich kann mir nun wirklich etwas prickelnderes vorstellen als mit Fortunafans gemeinsam nach Lev zu fahren. Bei allem Respekt vor der Leistung dieses Clubs in den letzten 3 - 4 Jahren, auf deren Fanszene kann ich gut verzichten. Die hassen uns wie der Teufel das Weihwasser. Allerdings wäre der Aufstieg sportlich eine Bereicherung für den Fussballwesten. Düsseldorfs-Altstadt war Samstags nach Spielende immer eine Drehscheibe für Fussballfans die in der Altstadt Partys gefeiert haben, positiv wie negativ.


    Also sieht man der ganzen Geschichte mit gemischten Gefühlen entgegen.