2. Bundesliga, Saison 2011/12

  • Ich denke für Fürth und Frankfurt ist der Aufstieg nur noch Formsache...


    Düsseldorf und Pauli machen den Relegationsplatz unter sich aus, trotzdem hab ich das Gefühl egal wer 3.er wird verliert die Relegationsspiele gegen den 1.Ligisten.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Nach dem Zwischenfall in Berlin - Der DFB sperrt keine Gäste-Fans mehr aus


    Groteske Szenen spielten sich am Montagabend in der Alten Försterei ab. Im Top-Spiel der 2. Liga stürmten Fans von Eintracht Frankfurt den Gästeblock des Stadions von Union Berlin. Es sollte eine Protestaktion gegen den DFB sein. Dieser reagierte auch prompt - zunächst zum Vorteil der Anhänger. Er sucht jetzt aber nach neuen Sanktionen für Fan-Vergehen.


    Idrissous Treffer ist das Startsignal


    Zu Beginn der Partie blieb der Gästeblock leer. Die Anhänger von Eintracht Frankfurt waren zuvor vom DFB für das Spiel "ausgesperrt" worden. Sie hatten sich in der Vergangenheit mehrere Aussetzer geleistet, vor allem das wiederholte Abbrennen von Pyrotechnik. Dennoch waren viele von ihnen nach Berlin gereist und hatten sich über Umwege Karten für die Begegnung gekauft.


    bitte weiterlesen >>> kicker.de

  • Schön, wenn Fans zusammenhalten, statt sich zu kloppen!


    Auch beim Treffen von Fortuna und dem BTSV blieb es friedlich.
    Der User "Fortunaboom" äußert sich im Forum - sehr interessant auch der letzte Absatz - folgendermaßen:


    "Dass ich kein Problem damit hätte wenn meine Fortuna noch weiter in der Zweiten Liga bleibt, habe ich hier ja schon geschrieben.


    Darum gehe ich jetzt auch mit Energie daran mir über das nächste Auswärtsspiel der Eintracht in Düsseldorf Gedanken zu machen. Denn ein solches weiß-rotes-blau-gelbes Fanfest will ich noch mal erleben. Dass dann noch mehr Braunschweiger motiviert sind nach Düsseldorf zu fahren, das ist für mich nach diesem Erlebnis sonnenklar. Aber die sollen dann auch in großer Zahl über Nacht bleiben können damit eine Altstadtparty ohne Zeitbegrenzung möglich wird.


    Also gilt es Fortunafans zu finden die eine Couch, eine Matratze oder ein Gästezimmer bereit stellen können. Und ich bin mir sicher dass da die Bereitschaft nach den Erfahrungen von Samstag sehr groß sein wird.


    Nur etwas liegt mir im Magen. Jede Woche liest man Schlagzeilen über all das was Fußballfans angerichtet haben. Und nun wäre einmal über ein absolut positives Ereignis zu berichte. Über Fans die ihre Teams grandios unterstützt haben aber dann auch miteinander feiern und reden konnten. Aber darüber hat niemand berichtet."

  • Finde es gut, dass der DFB da nun nichts macht. Es ist friedlich geblieben und man muss ja nicht unnötig Öl ins Feuer gießen.. Langfristig wird es denke ich sowieso andere Lösungen geben für die Sanktionierung von Fehlverhalten.. Auch wenn die einigen nicht gefallen werden..

  • 28. Spieltag
    Freitag, 30. März
    Alem. Aachen - Dyn. Dresden 0:1 (0:0)
    Braunschweig - SC Paderborn 0:0
    E. Frankfurt - VfL Bochum 3:0 (3:0)

    Samstag, 31. März
    1860 München - Hansa Rostock 0:1 (0:0)
    FC Erzg. Aue - Greuth. Fürth 1:1 (0:1)

    Sonntag, 1. April
    Ener. Cottbus - FSV Frankfurt 1:1 (1:0)
    FC Ingolstadt - MSV Duisburg 1:1 (0:0)
    Karlsruher SC - Union Berlin 2:0 (1:0)

    Montag, 2. April, 20.15 Uhr
    F. Düsseldorf - FC St. Pauli 0:0 (0:0)


    Tabelle

  • Ja, das hab ich auch gesehen - aber wieso sollte das "Zufall" sein? War doch sicher ne geplante Aktion....?!

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Ich verstehe irgendwie nicht, worauf du hinaus willst?
    In dem Satz ist doch nichts optisch hervorgehoben, also was findest du daran schlimm?

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Bei Consdaple wird das aber durch tragen einer Jacke hervorgehoben, bei dem Spruch wurde überhaupt nichts hervor gehoben. Ob das trotzdem in die Richtung gemeint war... KA

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Egal ob Düsseldorf oder Pauli in die Relegation kommen.


    Die werden aufjedenfall verlieren. Egal ob Köln, Hamburg, Freiburg oder Augsburg. Bin ich mir relativ sicher.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Bei der jetzigen Konstelation würde es das dramatischste Relegationsspiel aller Zeiten werden.......Die Fortuna gegen den FC. Das könnte lustig werden :LEV5


    oder Pauli gegen den HSV. Vielleicht noch ne Spur krasser............Wobei es das Duell in der Vergangenheit schon oft gab. Fortuna vs. FC wäre nach ewigen Zeiten mal wieder ein großes Rheinderby.....


    Aber wie mein Vorposter schon schrieb, denke ich auch, dass die Buli-Mannschaft das Ding in jedem Fall gewinnen wird.

  • Rostock lebt wieder nach 2 mehr als überraschenden Siegen in Folge in München und gegen Düsseldorf. Duisburg und Aachen jetzt auf direktem Abstiegsplatz.


    Ich wage die Prognose dass dieses Jahr nur zwei Mannschaften aufsteigen. Fürth hat jetzt schon mindestens 8 Punkte Vorsprung, die Eintracht womoeglich 9 .... bei noch 15 zu vergebenden Punkten. Die zwei sind so gut wie durch

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez