2. Bundesliga, Saison 2011/12

• 33. Spieltag
    Sonntag, 29. April
    Greuth. Fürth - F. Düsseldorf 1:1 (1:0)
    Dyn. Dresden - FC St. Pauli 1:0 (0:0)
    SC Paderborn - FSV Frankfurt 1:0 (0:0)
    Alem. Aachen - Karlsruher SC 1:0 (1:0)
    FC Ingolstadt - Ener. Cottbus 1:0 (0:0)
    Union Berlin - Hansa Rostock 5:4 (3:3)
    MSV Duisburg - FC Erzg. Aue 2:1 (2:0)
    VfL Bochum - Braunschweig 2:0 (1:0)
    E. Frankfurt - 1860 München 0:2 (0:2)

Tabelle

• Kann man's den Frankfurter Fans überhaupt recht machen?

Steigen sie ab - stürmen sie das Spielfeld und randalieren.
    Steigen sie auf - stürmen sie das Spielfeld und randalieren.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Sogenannte Platzstürme waren in der Vergangenheit bei Erfolgen völlig normal und Teil der Fussballkultur. Mir erschließt sich jetzt nicht was das mit Randale zu tun haben sollte.

Man kann auch alles schönreden.

Frankfurt ist ein Drecksclub. Denen gönne ich 0.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Solchen Stadionbesuchern (Fans sind es ja wohl nicht) ist es zu verdanken, dass bald mehr Kameras auf die Fanblöcke gerichtet sind als auf das Spielfeld. Und den Vereinen bleibt nicht viel mehr übrig, als personalisierte Karten einzuführen und noch mehr Stadionverbote auszusprechen. Denn DFL und DFB kassieren lieber die Strafen, als mit zur Problemlösung beizutragen.

• Ich seh ja jetzt erst, dass nächste Woche Pauli und Paderborn direkt aufeinander treffen. Puh, das ist wirklich eine spannende Konstellation.
    Sieg Fortuna > Fortuna ist sicher 3. (außer Paderborn siegt mit 20 Toren Differenz :LEV18 )
    Unentschieden Fortuna > Fortuna 3., wenn die andere Partie auch Unentschieden ausgeht oder Pauli gewinnt; Paderborn 3. im Falle eines Sieges
    Niederlage Fortuna > Sieger der anderen Partie wird 3.; bei Unentschieden holt sich Paderborn den 3.

Letztlich hat Fortuna es selbst in der Hand, Pauli nur noch mit Außenseiterchancen. Mein Gefühl sagt, Fortuna spielt Unentschieden, Paderborn siegt in Hamburg und holt sich den Relegationsplatz.

• Ich werde selbst das erste mal seit dem letzten Spiel von Schnix, wieder in diesem Potthässlichen Käfig sein und mir zum ersten mal die Fortuna ansehen :D ... Das es so spannend ist, ist natürlich umso besser!

Ich glaube das die Fortuna, sich das nicht mehr nehmen lässt.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• "Constant Djakpa von Bundesliga-Aufsteiger Eintracht Frankfurt ist vom Sportgericht des DFB für vier Meisterschaftsspiele gesperrt worden. Der Linksverteidiger wird damit erst am 4. Spieltag der kommenden Saison wieder spielberechtigt sein. Djakpa hatte bei der 0:2-Niederlage am Sonntag gegen 1860 München seinen Gegenspieler Kevin Volland bei einem Zweikampf mit gestrecktem Bein am rechten Oberschenkel getroffen und war von Schiedsrichter Peter Gagelmann des Feldes verwiesen worden. Das DFB-Sportgericht wertete die Aktion als "rohes Spiel"."

quelle: Spox.com

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Düsseldorf 0:1 Duisburg :wacko:

Paderborn momentan auf 3!

KSC ebenfalls vorne unten

• und aachen führt gegen 1860...geht da noch was?

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

• Düsseldorf ist nervös :D

Für die gehts doch acuh um nichts mehr...FC is doch schon direkt in Liga 2 :D

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

• Bye Bye Aachen?

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

• ist das ein Dreckspack, die Düsseldoofer......nur am provozieren, schauspielern und der Schiri macht das Spielchen auch noch mit. Dieses Pack gehört mit den Ziegen in die 2. oder besser noch in die 3. Liga.

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."