2. Bundesliga, Saison 2011/12

  • Phil


    Glaube mir, sollte Fortuna aufsteigen und nach 2-3 Jahren wieder den Fahrstuhl nach unten nehmen bricht das ganze Gefüge wieder zusammen. Die hatten doch zuletzt bereits das Problem, Unruhe zu vermeiden weil die Rückrunde nicht mit der Hinrunde zu vergleichen war. 80 % der Zuschauer kennen diesen Verein überhaupt nicht in einem unteren Tabellendrittel, bin gespannt wie die mit der Erfahrung dann umgehen. Spätestens in 2 Jahren ist hier wieder Ruhe und ich kann wieder im Bayertrikot zum S-Bahnhof laufen.

  • Liebe D-Kette, sei doch mal ehrlich, wie ist denn das bei uns gewesen. Siehe Dir doch mal an, wann der Zuschauerschnitt nach oben gegangen ist. Auch wir haben viele Eventsottos, das sieht man doch auch hier im Forum. Finde es völlig normal, dass eine ganze Stadt heiß auf so ein Ereigniss ist, aber kein Grund neidisch zu sein.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Liebe D-Kette, sei doch mal ehrlich, wie ist denn das bei uns gewesen. Siehe Dir doch mal an, wann der Zuschauerschnitt nach oben gegangen ist. Auch wir haben viele Eventsottos, das sieht man doch auch hier im Forum. Finde es völlig normal, dass eine ganze Stadt heiß auf so ein Ereigniss ist, aber kein Grund neidisch zu sein.


    Ich bin keineswegs neidisch, eher verblüfft wie schnell eine Fanszene " aus dem Boden spriessen " kann.


    Aber ich schwöre Euch, Lev ist etwas anderes, etwas ganz besonderes !

  • 2-2

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Jahn steigt auf, der KSC ab.
    Und wieder so ein unsäglicher Platzsturm, der dann aber zum Glück prompt von der Polizei/Ordner wieder unterbunden wurde. Das darf keine Mode werden, dass nach Abstiegen die absteigende Mannschaft den Platz einfach mal so versucht zu stürmen.


    Glückwunsch Jahn! Mal sehen, was deren Noch-Trainer in Augsburg nächste Saison so reißt!

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Die 2. Liga ist nächstes Jahr so unattraktiv und schwach besetzt wie schon lange nicht mehr. Mit nenn paar guten Investitionen kann man da nächstes Jahr leicht ne gute Rolle spielen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Die 2. Liga ist nächstes Jahr so unattraktiv und schwach besetzt wie schon lange nicht mehr. Mit nenn paar guten Investitionen kann man da nächstes Jahr leicht ne gute Rolle spielen.

    Finde nicht, dass die zweite Liga schwach besetzt ist. Da sind einige Teams, die um den Aufstieg mitspielen können...

  • Finde nicht, dass die zweite Liga schwach besetzt ist. Da sind einige Teams, die um den Aufstieg mitspielen können...




    Ich denke, dass St. Pauli, 1860 und der FC die Plätze unter sich ausmachen. Wenn Fortuna es verpasst aufzusteigen, zählen die auch noch dazu. Vielleicht könnte Bochum noch 'ne Rolle spielen. Sonst sehe ich da aber wenig Potential. Paderborn wird es kaum schaffen noch eine solche Saison zu spielen. Die verlieren doch auch sicherlich die besten Spieler.



    Immerhin ist die 3. Liga nun ganz attraktiv durch die drei Absteiger. Wenn jetzt noch Lotte aufsteigen würde, wäre ich zufrieden.

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Eintracht Braunschweig könnte auch ne gute Rolle spielen mit etwas Glück und Konstanz.


    Ansonsten sehe ich 1860 ganz weit vorne... die werden von Anfang an um den Aufstieg spielen.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Zitat

    Finde nicht, dass die zweite Liga schwach besetzt ist. Da sind einige Teams, die um den Aufstieg mitspielen können...


    Ob schwach mag ich nicht beurteilen. Unattraktiver ist sie definitiv. Wird Sport 1 trotzdem nicht davon abhalten wie jedes Jahr
    mit "der besten 2. Liga aller Zeiten" zu werben.

  • Ob schwach mag ich nicht beurteilen. Unattraktiver ist sie definitiv. Wird Sport 1 trotzdem nicht davon abhalten wie jedes Jahr
    mit "der besten 2. Liga aller Zeiten" zu werben.

    Haha ja das stimt, seit 10 Jahren ist es die beste zweite Liga aller Zeiten, die lassen sich auch mal nix neues einfallen

    Nur für dich singen wir dieses Lied,
    damit es auch der letzte sieht
    du bist das beste was es gibnt
    wir sind in SVB verliebt...


    Gebt mir ein, BOAH IST DAS GEIL!

  • Die 2. Liga ist nächstes Jahr so unattraktiv und schwach besetzt wie schon lange nicht mehr. Mit nenn paar guten Investitionen kann man da nächstes Jahr leicht ne gute Rolle spielen.


    Jup. Die schwächste 2. Liga aller Zeiten...




    Dass ein paar Mannschaften um den Aufstieg mitspielen werden, ist ja logisch, denn an der Anzahl der Aufstiegsplätze ändert sich leider nichts.


    kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland


  • Wenn Sport1 immer noch mit dem Slogan kommt wärs lachhaft. Die lassen das erst komplett weg, bis sich nach 10 Spieltagen die "Spannendste 2. Liga aller Zeiten" herauskristallisiert hat :P

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Fußballerisch schwer zu sagen, schätze aber mal das da Sandhausen und Aalen eher kein Abfall sonder eher steigerung versprechen, was natürlich krass im gegensatz zur Fankultur und Szene spricht.


    Für mich ist klar, das sich jetzt erst recht jeder besuch in OF lohnt! Das ist schon ne verdammt geile Liga mittlerweile! hoffen wir mal, das das nicht wieder zur Pleiten Liga mutiert!
    Aber spiele von OF gegen -Karlsruhe/Darmstadt/Aachen/Rostock/Saarbrücken/Chemnitz/stuttgarter Kickers und hoffentlich Halle sind echt richtig vielversprechend!