Hoeneß: Attacke-Interview gegen van Gaal ( ... und Leverkusen)

• Auszug:

Aber die Abteilung Attacke richtet sich nicht allein gegen Louis van Gaal. Auch auf die Konkurrenz sollen in Zukunft wieder mehr Giftpfeile aus München fliegen. Hoeneß kündigt an: „Ich habe auch Karl-Heinz Rummenigge kürzlich gesagt: Wir waren zu sehr mit uns selbst beschäftigt. Dabei hätten wir besser Dortmund und Leverkusen attackiert. Vor lauter eigenen Problemen kamen wir dazu gar nicht mehr. Wir müssen wieder mehr die anderen attackieren!“

Der Bayern-Präsident erklärt unverblümt, dass der FC Bayern immer darum bemüht war, Unruhe bei der Konkurrenz zu erzeugen: Unsere große Stärke bei Bayern war immer, dass wir die anderen attackiert haben. Wir haben die Probleme des Gegners aufgedeckt und angesprochen. Als VfB-Präsident hatte Gerhard Mayer-Vorfelder mal gesagt, beim FC Bayern würde immer ein anderer aus irgendeinem Rohr schießen. Dadurch wäre der Klub so unberechenbar. Teilweise hatten wir diese Attacken ja wirklich regelrecht geplant und Strategien entwickelt. Da kam mir in den vergangenen zwölf Monaten zu wenig.“

Link =>

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

Einmal editiert, zuletzt von Optimist ()