9. Juni 2011 - 21:40 Uhr
Von Christoph Fischer
Der finanzielle Gewinn macht die Liga zur Nummer eins in Europa, doch die Suche nach Sponsoren bleibt schwierig.
...
Weil der Markt beschränkt ist, will Holzhäuser möglichst große Gestaltungsspielräume. „Ich will einen breiteren Markt, und das nenne ich innovativ“, sagt er.
Bis zum 5. Juli läuft die Bewerbungsfrist für potenzielle Sponsoren. Dass Bayer ohne Trikotsponsor in die neue Saison geht, schließt Holzhäuser aus. Das Ziel der Ausschreibung ist klar. Trotz aller Millionen-Einnahmen durch die Champions League.
„Das erste Kriterium ist das Geld“, sagt der Bayer-Chef und geht von mehr als sieben Millionen aus, die Teldafax investierte. „Mit Beate Uhse oder BASF werden wir sicher nicht auflaufen.“
...
Hier den gesamten Artikel lesen
>>>>>>>>>>
Westdeutsche Zeitung