Die Rangliste des Leverkusener Fußballs

  • Sorry aber Adler seh ich eher bei 7C
    Er hatte gute Saisons von daher ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft und nach der Verletzung bringt er leider keine Konstanz in sein Spiel also C.

  • Hätte es nicht gereicht 5 zu 3 Kathegorien einzuführen ?
    Ich meine, was sollen wir uns mit dem Merkmal Regionalliga abgeben ? Bei einer Einschätzung ob man zur BuLi Spitze gehört oder Führung ist und dann noch die Einteilung zwischen internat. Klasse und Weltklasse vorzunehmen, finde ich echt vertrackt und führt aus meiner Sicht eher zur Unübersichtlichkeit des Ganzen.
    Wenngleich ich die Idee - sagen wir mal - Weltklasse finde, deren Ausführung jedoch eher Bundesligadurchschnitt hat. :levz1


    biba

  • Hätte es nicht gereicht 5 zu 3 Kathegorien einzuführen ?
    Ich meine, was sollen wir uns mit dem Merkmal Regionalliga abgeben ? Bei einer Einschätzung ob man zur BuLi Spitze gehört oder Führung ist und dann noch die Einteilung zwischen internat. Klasse und Weltklasse vorzunehmen, finde ich echt vertrackt und führt aus meiner Sicht eher zur Unübersichtlichkeit des Ganzen.
    Wenngleich ich die Idee - sagen wir mal - Weltklasse finde, deren Ausführung jedoch eher Bundesligadurchschnitt hat. :levz1


    biba

    Wieviele Kategorien man verwendet ist sicherlich eine schwierige Frage. Weniger Kategorien haben den Vorteil, dass die Einteilung leichter fällt. Allerdings sinkt damit auch der Aussagegehalt. Von den 10 Kategorien werden die Klassen Regionalliga, Drittliga, zweite Liga und Weltklasse sicherlich kaum genutzt werden. Insgesamt bildet man damit aber das gesamte Spektrum ab. Einen Jörgensen sehe ich beispielsweise auf Regionalliganiveau. Die Unterschiede zu Vida oder Ozipka kann man so leichter heraus stellen. Stören tun die meiner Meinung nach nicht. Die Kategorien Bundesligabasis und Bundesligadurschnitt sind klar und auch sinnvoll. Schwierig wird es sicherlich bei den Kategorien Bundesligaklasse, Bundesligaführung, Bundesligaspitze und internationaler Klasse. Da könnte man sich sicherlich auch eine Kategorie sparen. De facto befindet sich Bundesligaspitze auf einem Level mit der internationalen Klasse. Der Kicker macht da beispielsweise auch keine Unterscheidung. Ich finde das aber problematisch, wenn man von internationaler Klasse spricht, ohne dass diese Klasse tatsächlich international unter Beweis gestellt wurde. Deswegen finde ich es gut, dass man beispielsweise einen Spieler wie Hummels hier, eben knapp unter der internationalen Klasse einordnen kann. Bundesligaklasse und Bundesligaführung ist sicherlich nicht einfach zu unterschieden. Ursprünglich hatte ich da auch nur eine Kategorie. Hab dann aber zwei draus gemacht, damit ich mit 10 ne runde Zahl habe. Wie wärs damit die beiden Klassen zu vereinen? was meint der Rest dazu?

  • Da jetzt niemand mehr was geschrieben hat, machen wir mit den akutellen Kategorien weiter:


    Weltklasse
    -


    Internationale Klasse
    -


    Bundesligaspitze
    - Arturo Vidal (A)


    Bundesligaführung
    -


    Bundesligaklasse
    - Rena Adler (A)


    Bundesligadurchschnitt
    -


    Bundesligabasis
    -


    Zweitligaspieler
    -


    Drittligaspieler
    -


    Regionalligaspieler
    -


    -------------------------------------
    Nächster Spieler: Fabian Giefer


    Für mich: 3A

  • 4 A
    Meiner Meinung nach hat er Adler immer gut vertreten und ich würde ihm jederzeit ohne Bedenken einsetzen.
    Wir haben zwar viele gute Torhüter in Deutschland, aber ich glaube,
    dass er bei einem anderen Bundesligaverein (im unteren Tabellenbereich) einen Stammplatz hätte.


    Somit auf jeden Fall Bundesligabasis mit viel Luft nach oben.


    Adler ist meiner Meinung nach mit 5 A zu schlecht bewertet.

  • Was ist der Unterschied zwischen internationaler Klasse und Bundesligaspitze?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Rein leistungsmäßig keiner. Da fließt nur ein, ob man seine Klasse auch in der CL unter Beweise gestellt hat oder eben nur in der Bundesliga.


    Wenn ein Bundesliga-Spitzenspieler keine internationale Klasse hat, dann weiß ich nicht ...


    Und unter dem Strich muß auch unterschieden werden, ob es sich um die abgelaufene Saison handelt oder um den Status allgemein.


    Also Kevin Trapp ist besser als Rene Adler (grundsätzlich oder in ein paar Spielen?)

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!


  • Wenn ein Bundesliga-Spitzenspieler keine internationale Klasse hat, dann weiß ich nicht ...


    Und unter dem Strich muß auch unterschieden werden, ob es sich um die abgelaufene Saison handelt oder um den Status allgemein.


    Also Kevin Trapp ist besser als Rene Adler (grundsätzlich oder in ein paar Spielen?)

    Naja, wie gesagt. Leistungsmäßig ist da kein großer Unterschied. Ein Hummels ist für mich beispielsweise Bundesligaspitze, aber das hat er bisher weder in der Naitonalmannschaft noch international bestätigen können. Gelingt das in der folgenenden Saison, dann wäre er in der internationalen Klasse einzuordnen.


    Grundsätzlich soll in der Rangliste die abgelaufene Saison bewertet werden. Allerdings sind gerade die obersten Kategorien (ab Kategorie 8) nur solchen Spielern vorenthalten, die schon über einen längeren Zeitraum gezeigt haben, dass sie dieses Leistungsniveau besitzen. Eben keine Eintagsfliegen ;)

  • Seid Ihr denn von manchen Geistern verlassen? Adler natürlich 7a!!


    8A - das er wieder besser wird ist klar.
    Bundesligaspitze ist er auch, oder durch wen würde ihn jemand ersetzen.
    Wenn vielleicht niemand außer Neuer besser ist und er zweifelsfrei zu unseren Führungsspielern gehört ist er mindestens 8.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!



  • Aich wenn ich gleich wieder als Groupie gesteinigt werden - ungerechtfertig wohlgemerkt - Manu als Bundeligabasis einzustufen, grenzt an eine Sauerei!!! Er gehört in die Kategorie Durchschnitt eie Balitsch, Castro etc..

  • Weltklasse
    -


    Internationale Klasse
    -


    Bundesligaspitze
    - Arturo Vidal (A)


    Bundesligaführung
    -


    Bundesligaklasse
    - Rena Adler (A)


    Bundesligadurchschnitt
    - Fabian Giefer (A)


    Bundesligabasis
    -


    Zweitligaspieler
    -


    Drittligaspieler
    -


    Regionalligaspieler
    -




    -------------------------------------


    Nächster Spieler: Stefan Reinartz




    Für mich: 5A