Die Rangliste des Leverkusener Fußballs

• Oder zählst du die Kategorien falsch? Reinarz steht unter 6A!

Ich sehe Reinartz aber in 5A!
    Das "sehe ich genauso" bezog sich auf diesen Satz von Dir: "Die Kriterien, die für Reinarz gelten, müssen genauso bei ihm angewendet werden ...".

Nicht falsch verstehen:
    Ich hoffe sehr, dass Schwaab sich etabliert und einen richtigen Sprung nach oben macht als IV.

• Ich sehe Reinartz aber in 5A!
    Das "sehe ich genauso" bezog sich auf diesen Satz von Dir: "Die Kriterien, die für Reinarz gelten, müssen genauso bei ihm angewendet werden ...".

Nicht falsch verstehen:
    Ich hoffe sehr, dass Schwaab sich etabliert und einen richtigen Sprung nach oben macht als IV.

Das sind die Kriterien:
    Kategorie 6: Bundesligaklasse
    In diese Kategorie fallen überdurchschnittliche Bundesligaspieler. In schlechteren Mannschaften sind sie wichtige Spieler, während in starken Teams zwar häufig Stammspieler sind, jedoch keine herausragende Rolle einnehmen. Ferner handelt es sich um Spieler, die, wenn sie die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen, mögliche Kandidaten für die Nationalelf sind. In der Regel wurden sie aber noch nicht oder nur selten nominiert.

Er hat alle Spiele (30BL) plus 6 UEFA gespielt. Wenn erf dann kein Stammspieler bei einem Spitzenklub ist, dann gibt es keinen.
    Durchschnitt (5) heißt, dass wir 10/15 andere Spieler in der B L finden, die ihn locker ersetzen könnten. Das sehe ich absolut nicht.

Wenn Regularien, dann sollte man sich auch halbwegs dran halten. Jemand der nix taugt, spielt nicht alle Spiele bei einem Spitzenklub.
    Sorry, sorry.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Schwaab und Reinartz waren doch nur Stamm weil sie Jupps Lieblinge waren. Er hat konsequent auf die 2 gesetzt auch wenn sie regelmässig schlecht gespielt haben. Sie wurden vom Team durchgezogen in der Hoffnung, dass sie sich mit der Zeit verbessern, so wie man das mit jungen Spielern halt macht. Guck doch allein mal in den Schwaab Thread wie oft er als RV kritisiert wurde. Als RV ist er absolut durchschnittlich, als IV seh ich ihn schon stärker ein, aber das rechtfertigt für mich noch nicht die Kategorie 6 "Bundesligaklasse". Da kann er immer noch rein wenn er mal ein paar Spiele mehr auf dem Buckel hat.

W11-1.Liga

W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

• Schwaab und Reinartz waren doch nur Stamm weil sie Jupps Lieblinge waren. Er hat konsequent auf die 2 gesetzt auch wenn sie regelmässig schlecht gespielt haben. Sie wurden vom Team durchgezogen in der Hoffnung, dass sie sich mit der Zeit verbessern, so wie man das mit jungen Spielern halt macht.

Das ist das Gequatsche, was man sich anhören muss.

Da steig ich jetzt mal aus. Dann sollen die Experten mal begründen, wie man mit solch einem mittelmäßigen Team in die CL gekommen ist.

Das ist mir inzwischen zu blöde.

CU

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Da steig ich jetzt mal aus. Dann sollen die Experten mal begründen, wie man mit solch einem mittelmäßigen Team in die CL gekommen ist.

Das ist mir inzwischen zu blöde.

CU

Niemand redet von einem mittelmäßigen Team, aber schön wie du einem Wörter in dem Mund legst.
    Wirklich grausam, dass es Leute gibt die eine andere Meinung haben bzw ohne rot-schwarze Brille sehen.

W11-1.Liga

W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

• Auch wenn man über Kickernoten natürlich vortrefflich streiten kann, gibt es 14 Innvenverteidiger, die in der abgelaufenen Saison notenmäßig besser waren als Reinartz und Schaab (Hummels, Wollscheid, Subotic, Geromel, Stranzl, Pogatez, Hyypiä, Wolf, Noveski, Amedick, Höwedes, Mertesacker, Zambrano, Abel). Lohnenswert zu verpflichten wären aus meiner Sicht von diesen nur Hummels, Wollscheid, Subotic, Geromel, Höwedes und Mertesacker. Denn Schwaab und Reinartz haben das Talent (anders: die Perspektive) besser zu werden und andere Spieler haben womöglich nur eine einzige Saison überdurchschnittlich gut gespielt. In die Kategorisierung muss hier aber die tatsächliche Lesitung der Spieler einfließen und die war von Schwaab, zumindest meiner Meinungen nach, nur durchschnittlich. Sicherlich kann man auch gute Gründe dafür finden, dass Schwaab in Kategorie 6 gehört, da er Stammspieler bei uns war und, insbeondere auf der Innenverteidigerposition, auch richtig gute Spiele gemacht hat. Aber akzeptier doch bitte auch die anderen Meinungen. Schließlich sollte die Beschreibung der Kategorien nicht zu eng verstanden werden. Wenn wir sagen würden, dass jeder Stammspieler bei uns zwingend Kategorie 6 ist, dann wäre das auch einbsichen zu einfach oder?

• Wenn die Kicker-Noten mit einbezogen werden, kommt Kadlec aber eher zu schlecht weg. Der war unter den besten 6 AVs der Liga, hat so ziemlich jedes Spiel in der letzten Saison komplett bestritten, ist Nationalspieler und dennoch genauso eingeordnet wie Reinartz. Passt irgendwie nicht...

• Wenn die Kicker-Noten mit einbezogen werden, kommt Kadlec aber eher zu schlecht weg. Der war unter den besten 6 AVs der Liga, hat so ziemlich jedes Spiel in der letzten Saison komplett bestritten, ist Nationalspieler und dennoch genauso eingeordnet wie Reinartz. Passt irgendwie nicht...

Das liegt daran, dass Reinartz komplett falsch bewertet wurde mit 6A. 5A wäre für die abgelaufene Saison absolut ausreichend gewesen. Anscheinend haben einige noch die guten Spiele als DM von der Vorsaison im Kopf oder das hohe Wechselangebot des HSV damals. Hier wurde ein Badstuber so oft belächelt und als maximal durchschnittlich dahingestellt (was ich auch so sehe), dabei wird jedoch ausgeblendet, das Reinartz mindestens genauso große Probleme hatte (in der gerade beendeten Saison). Bitte mal kurz die Bayer-Brille abnehmen und die Bewertungen nicht anhand der Einsätze vergeben.

• Schwaab in der IV zuletzt immer besser geworden (also Prädikat "A"), und nach den Kriterien eindeutig in Kategorie 6 einzuordnen. Reinartz zwar ebenfalls in der 6, aber in der abgelaufenen Saison ohne Verbesserung, eher im Gegenteil...Ihn würde ich also eher bei 6B oder 6C einordnen, dann passt auch der Vergleich mit Schwaab und Katsche.

• Schwaab in der IV zuletzt immer besser geworden (also Prädikat "A"), und nach den Kriterien eindeutig in Kategorie 6 einzuordnen. Reinartz zwar ebenfalls in der 6, aber in der abgelaufenen Saison ohne Verbesserung, eher im Gegenteil...Ihn würde ich also eher bei 6B oder 6C einordnen, dann passt auch der Vergleich mit Schwaab und Katsche.

Dann passt aber auch die Relation Schwaab-Kalec und letztendlich auch Schwaab-Adler nicht so ganz.

• Das is ja nur mein persönliches Empfinden zu Schwaab. Adler und Kadlec sehe ich auch eher 6B; wenn ich die zuletzt gezeigten Leistungen und Entwicklungen hochrechne (bzw "hochschätze"^^), seh ich Schwaab in einem Jahr vor den beiden. Bin mir zwar ziemlich sicher, dass er die phantastische Entwicklung in der Zeit in der IV so nicht weitermachen kann, aber er hat deutlich gezeigt dass in naher Zukunft weiterhin eine klare Steigerung zu erwarten ist. Das sehe ich bei Adler, Kadlec und Reinartz nicht.

• Das is ja nur mein persönliches Empfinden zu Schwaab. Adler und Kadlec sehe ich auch eher 6B; wenn ich die zuletzt gezeigten Leistungen und Entwicklungen hochrechne (bzw "hochschätze"^^), seh ich Schwaab in einem Jahr vor den beiden. Bin mir zwar ziemlich sicher, dass er die phantastische Entwicklung in der Zeit in der IV so nicht weitermachen kann, aber er hat deutlich gezeigt dass in naher Zukunft weiterhin eine klare Steigerung zu erwarten ist. Das sehe ich bei Adler, Kadlec und Reinartz nicht.

Das liest du aus der Handvoll Spiele heraus, die er hier als IV gemacht hat? Wow!

• Das liest du aus der Handvoll Spiele heraus, die er hier als IV gemacht hat? Wow!

Ich zieh nochmal den kern meienr AUssage für Dich aus meinem Post raus:

die zuletzt gezeigten Leistungen und Entwicklungen

Und ja, die sehe ich in einer Handvoll Spiele. Weil ich mich auf mehr gar nicht beziehe^^ Dass das ni9cht ewig so weitergehen wird hab ich btw auch schon geschrieben, aber danke für Deine konstruktive Wertung.

• Weltklasse
    -

Internationale Klasse
    -

Bundesligaspitze
    - Arturo Vidal (A)

Bundesligaführung
    - Simon Rolfes (A)

Bundesligaklasse
    - Rena Adler (A)
    - Michal Kadlec (A)
    - Stefan Reinartz (A)
    - Sidney Sam (A)
    - Daniel Schwaab (A)

Bundesligadurchschnitt
    - Fabian Giefer (A)
    - Manuel Friedrich (B)

Bundesligabasis
    -

Zweitligaspieler
    -

Drittligaspieler
    -

Regionalligaspieler
    -

-------------------------------------
    Nächster Spieler: Danny da Costa

Der Junge hat mir in seinen Einsätzen ganz gut gefallen. Allerdings ist er jung und auch noch ein gutes Stück von häufigeren Einsätzen in der Liga entfernt. Ich habe keine Ahnung, ob er sich auf Anhieb bei einem Zweiligisten oder schlechten Erstligisten bei einer Leihe durchsetzen könnte, deswegen ordne ich ihn mal in Kategorie 2 ein mit viel Potenzial nach oben.

Danny da Costa: 2A