Lars Bender: 6A
Die Rangliste des Leverkusener Fußballs
-
-
-
Jap, 6A.
-
6A
-
Bender 6A.
-
6A
-
Weltklasse
-Internationale Klasse
-Bundesligaspitze
- Arturo Vidal (A)Bundesligaführung
- Simon Rolfes (A)Bundesligaklasse
- Rena Adler (A)
- Lars Bender (A)
- Michal Kadlec (A)
- Stefan Reinartz (A)
- Sidney Sam (A)
- Daniel Schwaab (A)
- Gonzalo Castro (B)Bundesligadurchschnitt
- Fabian Giefer (A)
- Manuel Friedrich (B)Bundesligabasis
-Zweitligaspieler
- Danny da Costa (A)Drittligaspieler
-Regionalligaspieler
--------------------------------------
Nächster Spieler: Hanno BalitschHm schwierig, ob Kategorie 5 oder 6. Ich mag die Spielweise und den Einsatz von Balitsch und bin der Meinung, dass er in der vergangenen Saison mehr Spielzeit verdient hätte. Leistungsmäßig konnte er fast immer überzeugen. Es hat aber natürlich auch seine Gründe, dass eher weniger Stamm-, sondern vielmehr Ergänzungsspieler ist. Insgesamt Stufe ich ihn mal in Kategorie 5 und ich glaube nicht, dass er leistungsmäßig noch große Sprünge macht.
Deswegen meine Meinung zu Hanno Balitsch: 5B
-
6B. Wär einfach anhand der anderen Einordnungen (Schwaab, Reinartz z.B.) Schwachsinn den Hanno dann eine Kategorie tiefer zu sehen.
-
Bei Balitsch tendiere ich auch eher zu 6B.
-
Allgemein sind die anderen Einordnungen recht lächerlich. Reinartz und Rolfes nach der letzten Saison so hoch einzustufen...konnte nur passieren, weil ich während der Abstimmung im Urlaub war
Wenn Rolfes 7 sein soll...Balitsch war defintiv nicht schlechter, es ist absurd. Wenn man in diesem irren Rahmen bleiben will, dann muss Balitsch wohl also auch mit 6A bewertet werden (auch wenn das mit Rolfes überhaupt nicht zusammenpasst).
-
Allgemein sind die anderen Einordnungen recht lächerlich. Reinartz und Rolfes nach der letzten Saison so hoch einzustufen...konnte nur passieren, weil ich während der Abstimmung im Urlaub war
Wenn Rolfes 7 sein soll...Balitsch war defintiv nicht schlechter, es ist absurd. Wenn man in diesem irren Rahmen bleiben will, dann muss Balitsch wohl also auch mit 6A bewertet werden (auch wenn das mit Rolfes überhaupt nicht zusammenpasst).
Stimme ich voll zu. Reinartz auf 6 und Rolfes auf 7 passt nicht.
Normalerweise würde ich Balitsch mit 5B bewerten. Da aber Reinartz, bzw. Rolfes keinesfalls mehr geleistet haben, sage ich Balitsch => 6B -
-
Balitsch 5B
-
Balitsch ist ein klassisches Beispiel für eine "5", also Bundesliga-Durchschnitt. Für mich ohne Tendenzen nach oben oder unten.
Ist ein solider Einwechselspieler, den man ohne Bedenken immer bringen kann. Nicht mehr und nicht weniger.Ist aber ein sympathischer Typ.
-
Es geht aber nicht um die letzte Saison, sondern allgemein. Jeder Spieler hat mal bessere und schlechtere Jahre.
Und Rolfes ist ja mal klar eine 7 (Bundesligaführung), denn er ist seit Jahren unser Kapitän und unser Führungsspieler. Wenn's nach mir gegangen wäre, hätte man Rolfes auch problemlos unter 8 (Bundesligaspitze) einstufen können. -
Balitsch war nicht schlechter????
Er hat 6 Spiele durchgespielt, obwohl er fit war. Auch wenn er ein Kämpfer ist; er ist definitiv ein Ersatzspieler im Gegensatz zu Rolfes, der nicht nur unser Kapitän sondern auch aktueller Nationalspieler ist ... also nix absurd. Auch Schwaab und Reinartz mit über 30 Spielen stehen klar vor Balitsch. Nicht Klasse und Körpersprache verwechseln.
-
6C/5A
-
Es geht aber nicht um die letzte Saison, sondern allgemein. Jeder Spieler hat mal bessere und schlechtere Jahre.Selbst wenn es um "allgemein" geht, gehört da die letzte Saison ganz klar dazu. Wenn wir hier Spieler eingruppieren in Leistungsklassen, dann fällt hier doch wohl insbesondere die aktuelle Leistungsfähigkeit stark ins Gewicht. Ich mein, Hyypiä war mal weltklasse, wenn man ihn aktuell bewerten würde, hätte er sicherlich noch internationale Klasse (ich frage mich immer noch, wo die 3-4 IV sein sollen, die lt. Geschäftsführung in der kommenden Saison leistungsmäßig vor Hyypiä stehen würden), aber eben nicht mehr Weltklasse-Niveau. Adler war schon mal deutlich im Bereich der internationalen Klasse und wurde hier schlichtweg nur noch als Bundesligaklasse eingruppiert.Also so ganz ist das nicht stimmig.
Und, lieber Optimist, zum Thema N11 will ich nix hören. Dass ein Rolfes dahin nominiert wurde, während Ballack aussortiert wurde, bedarf keines Kommentars mehr. Mit Leistung oder Klasse hat das jedenfalls überhaupt gar nichts zu tun.
-
Zitat von "Shoggy"
Dass ein Rolfes dahin nominiert wurde, während Ballack aussortiert wurde, bedarf keines Kommentars mehr. Mit Leistung oder Klasse hat das jedenfalls überhaupt gar nichts zu tun.
Äh, Rolfes war doch Bestandteil des Deutschen Kaders der EM 2008 und hat im Viertelfinale + Halbfinale sogar in der Startelf gestanden. Was hat das mit Ballack zutun? Der war damals auch noch voll ein voller Bestandteil der Truppe.
Zur WM 2010 wäre Rolfes auch mitgefahren, wenn er sich nich verletzt gewesen wäre.
-
Nochmal: Eine Nominierung oder Nichtnominierung für die deutsche N11 hat nichts mit Können, Leistung oder sonstigen Dingen zu tun... da spielen gerade beim aktuellen Trainer Dinge eine Rolle, für die gerade ein Rolfes steht. Im Übrigen willst du mir doch jetzt nicht ernsthaft verkaufen, dass die Teilnahme an einem Wettbewerb 2008 für die aktuelle Bewertung hier eine Rolle spielt? (müssten wir dann Odonkor in die internationale Klasse einsortieren? ) Adler wäre bei der WM 2010 auch definitiv dabei gewesen ohne seine Verletzung...warum ist er jetzt nur Bundesligaklasse? Kommt es etwa doch auf die Leistung der vergangenen Saison an???
-
Ich bezog mich darauf, weil du es so hingestellt hast, als sei Rolfes jetzt nur bei der N11, weil Ballack draußen ist und Leverkusen eine Art "Ersatz"-Quotenspieler in der N11 bekommt.
-
Ich bin immer wieder überrascht, wie vielseitig und kreativ meine Beiträge fehlinterpretiert werden...vielleicht sollte ich mal nen Deutschkurs belegen
-