Die Rangliste des Leverkusener Fußballs

• So, die Mehrheit hat Ballack in Kategorie 8 gesehen, so dass er jetzt auch in dieser gelandet ist. Ob dabei A oder B war nun nicht eindeutig. Es ist aber davon auszugehen, dass, wenn Ballack wieder Bundesligaspitzenleistung bringt, diese auch in der internationale Klasse einzuordnen ist. Deswegen setze ich ihn jetzt auf 8A.

Weltklasse
    -

Internationale Klasse
    -

Bundesligaspitze
    - Michael Ballack (A)
    - Arturo Vidal (A)

Bundesligaführung
    - Simon Rolfes (A)

Bundesligaklasse
    - Rena Adler (A)
    - Lars Bender (A)
    - Michal Kadlec (A)
    - Stefan Reinartz (A)
    - Sidney Sam (A)
    - Daniel Schwaab (A)
    - Hanno Balitsch (B)
    - Gonzalo Castro (B)

Bundesligadurchschnitt
    - Fabian Giefer (A)
    - Manuel Friedrich (B)

Bundesligabasis
    -

Zweitligaspieler
    - Danny da Costa (A)

Drittligaspieler
    -

Regionalligaspieler
    -

-------------------------------------
    Nächster Spieler: Renato Augusto

Die vergangene Saison von Renato war aus meiner Sicht bisher seine beste im Bayer-Trikot. Er ist endlich etwas Torgefährlicher geworden und hat in der Bundesliga 6 Tore und 6 Assists. Dennoch muss er in seinen Leistungen beständiger werden und zwische ihm und Vidal sehe ich schon noch einen Unterschied. Dennoch traue ich ihm noch mehr zu und ich bin der festen Überzeugung, dass er zur absoluten Bundesligaspitze gehören kann.

Deswegen meine Meinung zu Renato Augusto: 7A

• Hier sieht man doch mal wieder, dass beim Bewertungssystem hier etwas schief läuft. Grundsätzlich hätte ich auch 7A bei Renato gesagt. Aber das ist exakt die gleiche Einstufung von Rolfes. Das kann doch niemand ernsthaft so sehen, dass die beiden auf dem gleichen Niveau liegen.

• Hier sieht man doch mal wieder, dass beim Bewertungssystem hier etwas schief läuft. Grundsätzlich hätte ich auch 7A bei Renato gesagt. Aber das ist exakt die gleiche Einstufung von Rolfes. Das kann doch niemand ernsthaft so sehen, dass die beiden auf dem gleichen Niveau liegen.

Genau das habe ich auch gedacht. Augusto hat in der letzten Saison ein paar richtig gute Spiele gemacht und war durchaus ein entscheidender Faktor für das ein oder andere erfolgreiche Spiel, von seinen Fähigkeiten her gehört er ohnehin zur Bundesligaspitze und auch wenn ich ihn keinesfalls auf einer Stufe wie Ballack und auch nicht Vidal sehe, muss er dementsprechend mit 8 B-C bewertet werden. Dass Ballack und Vidal keine internationale Klasse haben sollen, ist auch schon sehr amüsant, dürfte aber an der nicht ganz zutreffenden Beschreibung für diese Bewertungskategorie liegen.

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Genau das habe ich auch gedacht. Augusto hat in der letzten Saison ein paar richtig gute Spiele gemacht und war durchaus ein entscheidender Faktor für das ein oder andere erfolgreiche Spiel, von seinen Fähigkeiten her gehört er ohnehin zur Bundesligaspitze und auch wenn ich ihn keinesfalls auf einer Stufe wie Ballack und auch nicht Vidal sehe, muss er dementsprechend mit 8 B-C bewertet werden. Dass Ballack und Vidal keine internationale Klasse haben sollen, ist auch schon sehr amüsant, dürfte aber an der nicht ganz zutreffenden Beschreibung für diese Bewertungskategorie liegen.

Ich finde auch, dass Rolfes nicht in Kategorie 7 gehört. Aber so hat nunmal die Mehrheit entschieden. Das ändert aber nichts daran, dass für mich Augusto in Kategorie 7 gehört.

Zum Bewertungssystem: Sicherlich hat das noch einige schäwchen. Ich würde sagen, dass wir, wenn wir mit allen Spielern durch sind, mal ne kleine Feedback-Runde machen. Kategorien streichen, anpassen und genau definieren was bewertet werden soll. Dann läuft das ganze in der Winterpause besser ab. Aller Anfang ist schwer :LEV18

• Weltklasse
    -

Internationale Klasse
    -

Bundesligaspitze
    - Michael Ballack (A)
    - Arturo Vidal (A)

Bundesligaführung
    - Renato Augusto (A)
    - Simon Rolfes (A)

Bundesligaklasse
    - Rena Adler (A)
    - Lars Bender (A)
    - Michal Kadlec (A)
    - Stefan Reinartz (A)
    - Sidney Sam (A)
    - Daniel Schwaab (A)
    - Hanno Balitsch (B)
    - Gonzalo Castro (B)

Bundesligadurchschnitt
    - Fabian Giefer (A)
    - Manuel Friedrich (B)

Bundesligabasis
    -

Zweitligaspieler
    - Danny da Costa (A)

Drittligaspieler
    -

Regionalligaspieler
    -

-------------------------------------
    Nächster Spieler: Tranquillo Barnetta

Hm, es war sicherlich ne schwierige Saison für Barnetta. Lange Zeit ist er verletzt gewesen und Sam konnte zwischenzeitlich durch tolle Leistungen überzeugen. Als Stammspieler in die Saison gestartet, war er am Ende nur noch Einwechselspieler. Über die letzten Jahre hat sich Barnetta für mich auch nicht mehr weiterentwickelt und ich sehe keinen Grund dafür, warum nun plötzlich der Knoten platzen sollte. Es wird auch sicherlich schiwerig für ihn sich gegen die Konkurrenz im Mittelfeld durchzusetzen.

Meine Meinung zu Barnetta: 6B.

• barnetta??? ganz klar 1C !

w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

• Hm...ich wollte auch zuerst mit 6 bewerten, aber auch, wenn er die Fähigkeiten durchaus dafür hätte, hat er in den vergangenen Jahren nicht viel mehr als Durchschnitt gezeigt (tw. auch weniger). Deswegen 5. Buchstaben kann ich nicht abgeben und ganz schwer einschätzen. Mal sehen, ob er in der kommenden Saison überhaupt noch dabei ist...aber das denken wir in jedem Jahr. :LEV18

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Sehe es so wie Duschlampe. 6 ohne Buchstaben, da seine Leistungen einfach zu krass schwanken.

Oh Sami Sami, Sami Sami Sami Sami Hyypiä!

“Game after game after game, I realized now what's most important in my life: Football."