Nk12-Bus nach Dresden 1. Pokalrunde Abfahrt stelze 6:00 Uhr !!!!!!

  • Noch ne kurze frage, mein klenerer Bruder fährt mit ist aber noch nicht volljährig. Ich aber schon.
    Brauch er iein Formular das er mitdarf? Hatte Geburtsdatum mitgeschickt bei der Anmeldung, wurde aber nichts zu gesagt, bevor wir aber dann da blöd stehen frage ich hier lieber nochmal nach.
    Danke für die Antwort


    Sportliche Grüße
    Max

  • Ich kann nicht für Maethe sprechen, aber mach es dir doch leicht und druck dir einen Zettel aus (http://www.partyzettel.de/partyzettel.pdf) in dem du Zeitweise die Aufsichtspflicht für ihn übernimmst. Das löst alle deine Probleme. Allerdings bist du dann auch für die Randale verantwortlich wenn dein Bruder in die Toilette kotzt oder Dresdner vermöbelt ;)

  • ES gibt noch freie Plätze! Anmeldung unter bus@nk12.de


    Wir übernehmen keine Aufsicht für minderjährige! Bringe eine Aufsichtsübernahmegenemigung von deinen Eltern mit, falls wir nach 24 Uhr von den Bullen kontrolliert werden!

    Lieber eine Schwester die auf den Strich geht,
    als einen Bruder der zum FC geht !

  • Das Jugendschutzgesetz sschreibt nicht vor, dass Kinder und Jugendliche bis 24 Uhr zu Hause sein müssen, bzw sie ich nicht mehr an öffentlichen Orten aufhalten dürfen. Das Jugendschutzgesetz schreibt lediglich vor, dass Jugendliche sich nach 24 Uhr nicht mehr in Gaststätten oder bei Tanzveranstaltungen aufhalten dürfen.


    Lediglich die sogenannten "jugendgefährdenden Orte" dürfen nicht von Jugendlichen aufgesucht werden. Dies gilt allerdings unabhängig von der Uhrzeit.


    Die 24 - Uhr - Grenze spielt hier also keine Rolle...



    http://www.bmfsfj.de/Redaktion…j,sprache=de,rwb=true.pdf

  • Ist ein Stadion ein "jugendgefährdender Ort" ? Ich denke schon, da gemäß deines Dokumentes seelisches und körperliches Wohl gefährdet sein können.


    Zettel ausdrucken und mitnehmen ;)

  • Um auf der sicheren Seite zu sein schadet es sicherlich nicht den zettel,entsprechend mitzunehmen.


    Ich wollte ledeiglich mit dem Irrglauben aufräumen, dass Kinder und Jugendliche um 24 Uhr zu Hause sein müssen. Das schreibt das Jugendschutzgestzt NICHT vor! Spielt also für die Uhrzeit der Rückankunft keine Rolle...
    Ebenso habe ich in der Rechtssprechung nie etwas davon gelesen, dass ein Fußballstadion als jugendgefährdender Ort gegolten hat. Dafür kommen eher Ort in Frage von denen bekannt ist das dort bspw. Prostitution und harter Drogenkonsum an der Tagesordnung sind. Die Grenzen sind dabei wohl recht fließend...


    Natürlich möchte ich die NK hier nicht bevormunden wie das Thema Minderjährige handhabt.

  • Danke für die Auskunft Jungs.
    Habe den Zettel sicherheitshalber ausgedruckt und ausgefüllt. Schadet ja nicht. Jedenfalls hab ich ziemlich großen Bock drauf, hoffe erneut auf gute CD`s wie die letzten Male! :bayerapplaus

  • Tach Leute.
    Also wir (2) habe uns entschlossen , Freitag Abend schon nach Leverkusen zu kommen und dann gemütlich iwo die Nacht zu verbringen und sich langsam auf Dresden und die BusTour einzustimmen. Ob wir dann Bier so mitbringen und uns en schönen Fleck aussuchen oder ne schöne Kneipe besuchen bleibt ja dann uns überlassen.
    Hat noch wer bock von euch?!


    Max :LEV6

  • es gibt noch einen Haufen Leute, die sich per Mail für die Tour angemeldet haben, aber noch nicht überwiesen haben! Wer morgen früh das Geld am Bus nicht dabei hat, fährt die Tour nicht mit! Für eine Überweisung ist es jetzt zu spät!

  • es gibt noch einen Haufen Leute, die sich per Mail für die Tour angemeldet haben, aber noch nicht überwiesen haben! Wer morgen früh das Geld am Bus nicht dabei hat, fährt die Tour nicht mit! Für eine Überweisung ist es jetzt zu spät!


    ich hatte wie ein paar andere zB. in der mail geschrieben ob es ok ist einfach am bus alles zu bezahlen. darauf kam die antwort "ja klar, überweis an.." :LEV7 da wusste ich nich so richtig was abgeht :D

  • wie gesagt, wir werden gegen Dresden die Möglichkeit am Bus zu zahlen nochmal zulassen, es gab ja aufgrund nicht vorhandener Heimspiele keine Möglichkeit vorher, das bar zu machen. Aber zukünftig gehen wir wieder auf die Bargeldregelung aus letzter Saison zurück.

  • Danke nochmal fürs mitnehmen bis Eisenach auf der Rückfahrt... :LEV2 :LEV6


    Achja... Ich habe beim durchsuchen meiner Sachen in der rechten Arschtasche der Hose eine Tony Marschall-Kassette ( :LEV18 ) gefunden. Wem die gehört bzw. wie die da hin gelangt ist bleibt mir ein Rätsel...


    Wer die vermissen sollte kann sich ja mal melden :)