1. Runde DFB-Pokal 30.07.2011 - SG Dynamo Dresden - Bayer 04 Leverkusen 15:30

• @ torgarant :

Wenn man sich nur die Postings zur Auslosung und diverse hier in diesem Fred durchliest , kann
    man eigentlich sicher sein , dass es wohl scheppert.

Aber bittschön.

Sind halt alle hinterher völlig überrascht :LEV18 und entsetzt.
    Wäre auch nicht neu.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• @ Vinnie
    Warum sollte der Ulf etwas deeskalierendes unternehmen? Sind denn die beiden Vereine verfeindet oder so? Hab ich irgendwas nicht mitbekommen? Sehe überhaupt keine Notwendigkeit für solch eine Aktion. Der Ulf wird froh sein wenn das Spiel vorbei ist.

Wäre auf keinen Fall schädlich und anscheinend gab es ja schon beim Abschiedsspiel von IHM Probleme und er will, dass es diesmal freundschaftlich ist weil sein Herz für beide Vereine schlägt.

Lev-Fan aus Franken

SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

• Meiner Meinung nach ist die Angst völlig unbegründet. Vorher kann man viel erzählen, am Ende sind wir schlauer. Ich finde es halt Quatsch, vorher immer zu schreiben, dass was passieren kann und alle pushen sich sinnlos hoch. Wenn man an die ganze Sache ruhig und gelassen rangehen würde, wäre das meiner Meinung nach die beste Methode, anstatt mit schon vollgeschissenen Hosen hinzufahren oder gar nicht erst den Weg auf sich zu nehmen. Ähnlich sieht es ja bei uns aus wenn wir nach München fahren. Da wird vorher immer von vollgemachten Hosen gesprochen und was passiert, wir werden gebügelt.
    Ich finde, das wird nur von dieser Seite gepusht dieses Thema, man kann es ja einfach auch mal lassen. Entweder man fährt hin oder man lässt es bleiben wenn man Angst hat.
    Ich finde es einfach mal nur lächerlich.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Meiner Meinung nach ist die Angst völlig unbegründet. Vorher kann man viel erzählen, am Ende sind wir schlauer. Ich finde es halt Quatsch, vorher immer zu schreiben, dass was passieren kann und alle pushen sich sinnlos hoch. Wenn man an die ganze Sache ruhig und gelassen rangehen würde, wäre das meiner Meinung nach die beste Methode, anstatt mit schon vollgeschissenen Hosen hinzufahren oder gar nicht erst den Weg auf sich zu nehmen. Ähnlich sieht es ja bei uns aus wenn wir nach München fahren. Da wird vorher immer von vollgemachten Hosen gesprochen und was passiert, wir werden gebügelt.
    Ich finde, das wird nur von dieser Seite gepusht dieses Thema, man kann es ja einfach auch mal lassen. Entweder man fährt hin oder man lässt es bleiben wenn man Angst hat.
    Ich finde es einfach mal nur lächerlich.

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

• Die Medien haben es echt geschaft, aus Dynamo einen "Verein des Schreckens" zu machen. Unglaublich. Komischerweise liest man vor den FC-Spielen nie so einen Blödsinn und da ist die Gefahr sicherlich größer, auf die Schnauze zu kriegen.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Die Medien haben es echt geschaft, aus Dynamo einen "Verein des Schreckens" zu machen. Unglaublich. Komischerweise liest man vor den FC-Spielen nie so einen Blödsinn und da ist die Gefahr sicherlich größer, auf die Schnauze zu kriegen.

Ich denke Dynamo hängt vor allem die Roter Stern Belgrad Geschichte noch nach. Das war echt Mist was damals abgelaufen ist, aber seitdem wird wirklich aus jeder Mücke ein Elefant gemacht.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"

• Die Roter Stern Belgrad Geschichte kenne ich nur aus der Zeitung, die trägt nichts zu meinem Bild bei. Das dürfte vielen jüngeren Fans ähnlich gehen, da wohl nur die wenigsten damals anwesend waren. Dennoch lieber Torgarant, bist du mir was Dynamo angeht immer etwas zu schönfärbend unterwegs. Das fand ich damals im Relegationsspiel Thread schon auffällig. Natürlich ist Dynamo nicht die Inkarnation des Bösen, dazu gibt es auch bei Dynamo viel zu viele friedliche Fans. Aber du kannst nicht abstreiten, dass Dynamo Jahr für Jahr zu den Topzahlern an Strafen gehört. Die Regeln für solche Strafen sind nunmal für alle gleich. Die Dichte an unklug Handelnden ist bei Dynamo eher im oberen Tabellenabschnitt des Deutschen Fussballs zu finden, dies wird ja auch u.A. im Dynamo Forum so gesehen. Der Durchschnittsdresdener ist wohl kaum anders als der Durschnittsleverkusener, aber die größere Ansammlung an Störenfrieden ist das was den Aufenthalt am Spieltag in Dresden so unangenehm macht. Ich muss mir das auch nicht angucken und abwarten, ich weiß das noch vom letzten Mal. Damals war es ein Freundschaftsspiel, diesmal schießen wir Dynamo in einem Wettbewerbsspiel vielleicht 3-0 oder 4-0 zusammen. Das wird dann sicherlich nicht angenehmer auf dem Rückweg zum Bahnhof. Mein Trikot auszuziehen ist für mich keine Option, da ich nunmal Fan dieser Mannschaft bin und es möglich sein muss, dass man Trikoträger, welche sich ordentlich benehmen in Ruhe lässt. Grade wenn ein Spieler wie Ulf beiden Vereinen ein verbindendes Element sein sollte. Das man nicht gleich in die nächstbeste Dynamo Kneipe reinstolpert und "ey ihr sch.eiß ossis kriegt heut aufs maul" brüllt, dürfte der gesunde Anstand gebieten. Genauso gebietet er aber auch, dass man Gästefans gegenüber nicht allzu ausfallend wird.

Alex: Der Vergleich hinkt ein wenig, da der FC Derbygegner ist und viele es dort ja auch auf zumindest Verbalkonfrontationen anlegen.

• Also ganz ehrlich, wenn Leute es bei Spielen gegen die Ziegen auf verbale und eventuell auch physische Konfrontationen anlegen, aber Schiss vor eben diesen Konfrontationen haben, nur weil der Gegner Dynamo und nicht FC heisst, haben die Leute einen am Deckel. Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine Kölner Faust genau so wie eine Dresdner Faust Schmerzen verursachen kann. ;)

Und wenn man wirklich Sorge um seine Gesundheit hat, kann man ja nun wirklich einfach inkognito gehen. Habe ich z.B. in Frankfurt auch gemacht, weil ein Kumpel von mir dort studiert und wir deswegen nicht mit der NK12 angereist sind.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Ich dachte wir spielen gegen Dresden? Oder fahrt ihr nur hin um euch bestätigt zu fühlen das sie Aggressiv sind oder nicht? :LEV7
    Ich habe jedenfalls mächtig Bock auf das Spiel! :LEV2

• mironesco
    Du hast fast ein bisschen Recht, in Dresden gibt es aber nicht mehr Krawallmacher als irgendwo anders, die Zahl der Mitläufer ist allerdings höher und das ist das Gefährliche. Es gibt mehr Massenstarke als vielleicht woanders.
    Aber ich hab einfach das Gefühl, dass bei Dynamo die Medien und auch der DFB etwas genauer hingucken als bei anderen Vereinen. Im Frankfurter Block! hat gestern auch wieder was gebrannt, aber man hat es bei Sport1 nicht erähnt. Ich wette bei Dynamo wäre das wieder anders gewesen.
    Ich finde allerdings, dass manche hier doch ein wenig arg übetreiben. Manche tun ja so, als ob man bei jedem Dynamo Spiel um sein Leben bangen müsse. Man kann es auch übertreiben.

• Man sollte auch erwähnen das Dynamo weit mehr Fans hat als Bayer oder manch anderer Verein. Durch die Erfolge in der DDR steht fast der ganze Osten hinter dem Verein und gerade was die Jugend in Sachsen betrifft sind von 10 Fußballfans 8 Dynamo Anhänger. Das mit den Mitläufern ist leider war. Man muss leider auch sagen das es eine gewisse Anzahl an Hooligans gibt, die sich nicht die Bohne für das Spiel oder die Mannschaft interessieren. Und dann kommen die Mitläufer ins Spiel. Anders kann ich mir auch nicht erklären warum einige sogenannte Fans dem Verein so schaden.
    Soweit ich weiß ist es Gestern in Cottbus friedlich geblieben und die nächste Generalprobe kommt am Wochenende gegen Rostock. Das sind Hochsicherheitsspiele. Ich habe gerade einen Bericht gelesen bei dem es um die Vereine geht die in die 2. Liga auf beziehungsweise abgestiegen sind. Von den Vereinen wird Frankfurt was die Fans betrifft am gefährlichsten eingestuft.
    Und da kommen dann wieder die Medien und der DFB ins Spiel. Bei Frankfurt kracht es bei fast jeden Spiel, aber man hört kaum etwas darüber. Bei Dynamo raucht eine Zigarette ein wenig zu viel und es wird gleich wieder hoch gespielt. Die Ostmannschaften hatten es immer schwer und das wird sich leider auch nicht so schnell ändern.

Ich freue mich sehr auf das Pokal Spiel und hoffe das es nicht so eine klare Sache wird, sondern sich Dynamo gut verkauft und Bayer trotzdem als Sieger vom Platz geht. Dynamo hat gestern verloren und die Fans haben die Mannschaft nach dem Spiel gefeiert. So soll es dann auch gegen Bayer sein. Und das wird es wenn beide ein gutes Spiel zeigen. :LEV6

Weiß eigentlich jemand bei wie viel Tickets wir sind?

• Also ich habe heute noch nichts gelesen wie viele Tickets verkauft sind und mich interessiert das schon, da es um ein Bierchen geht. :LEV6

• mironesco
    Du hast fast ein bisschen Recht, in Dresden gibt es aber nicht mehr Krawallmacher als irgendwo anders, die Zahl der Mitläufer ist allerdings höher und das ist das Gefährliche. Es gibt mehr Massenstarke als vielleicht woanders.
    Aber ich hab einfach das Gefühl, dass bei Dynamo die Medien und auch der DFB etwas genauer hingucken als bei anderen Vereinen. Im Frankfurter Block! hat gestern auch wieder was gebrannt, aber man hat es bei Sport1 nicht erähnt. Ich wette bei Dynamo wäre das wieder anders gewesen.
    Ich finde allerdings, dass manche hier doch ein wenig arg übetreiben. Manche tun ja so, als ob man bei jedem Dynamo Spiel um sein Leben bangen müsse. Man kann es auch übertreiben.

Die Frankfurter genießen sowieso Immunität. Allein schon der Bruchhagen kritisiert das nie und nimmt die Fans da sogar in Schutz... was ich auch nicht schlecht finde.

• Wo siehst du das oder hast du Connections ?

Derzeit kein Onlineverkauf
    (Im Internet derzeit nicht buchbar) bedeutet, dass das Online -
    Kontingent unserer Tickets derzeit ausverkauft ist. Eventuell können Sie
    noch Tickets über unsere Vorverkaufsstellen, unsere Geschäftsstelle,
    schriftlich oder telefonisch buchen. Entnehmen Sie die weitere
    Vorgehensweise bitte den Infos zum Kartenvorverkauf.